Kulanz abgelehnt

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Kulanz abgelehnt

USER_AVATAR
read
wir haben die Zoe als junge Gebrauchte gekauft.

Jetzt wird uns - lt. Kundendienst-"Hotline" - zum Verhängnis, dass der Vorbesitzer die 1. (und während seines Besitzes einzige) Inspektion nicht hat durchführen lassen.

Renault (namentlich eine Frau E.) antwortet sogar nassforsch, wir hätten uns besser vor dem Kauf informieren sollen, dass der Vorbesitzer alle Inspektionen hat durchführen lassen...

Sippenhaft??
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<
Anzeige

Re: Kulanz abgelehnt

USER_AVATAR
read
ja so gemein kann Kia , daimler oder Nissan sein.

ich habe auch schon nach einer Heilung für fehlende Inspektionen gefragt....wurde danken abgelehnt.

um was gehts? Motor oder Akku?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kulanz abgelehnt

BED
read
Aus Sicht Renault absolut verständlich.
Was ist denn kaputt und was soll es kosten und wie alt ist die Kiste?

Re: Kulanz abgelehnt

USER_AVATAR
read
Ja , Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf, es ist inzwischen allgemein üblich bei fehlenden Wartungsnachweisen Kulanz oder noch bestehende Garantieansprüche abzulehnen, nicht nur bei Renault.Kulanz ist sowieso ein rein freiwilliges Entgegenkommen und bei den Garantieansprüchen zählen die Garantiebedingungen der Hersteller.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag