Automatisches Tür-entriegeln (Zoe ph2)

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Automatisches Tür-entriegeln (Zoe ph2)

ThomasDiezl
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 24. Jan 2020, 16:43
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hatte genau das gleiche Problem. Beim Händler ging noch alles, bei uns zuhause ging es nicht mehr. Die Einstellungen haben sich immer automatisch auf "Off" gestellt. Händler angerufen. Die haben unsere Zoe Z50 R135 in der Werkstatt an den Computer gehängt und ca. 30 Minuten in allen möglichen Software Einstellungen herum gesucht bis Sie endlich das richtige gefunden haben. Seitdem geht es wieder ohne Probleme. Also du bist nicht der einzige gewesen. :-)
Anzeige

Re: Automatisches Tür-entriegeln (Zoe ph2)

Zoephie
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:11
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo Thomas,

leider hat meine Werkstatt das Problem immer noch nicht behoben und ist weiterhin ratlos. Kannst du mir bitte per PN den Namen und Kontakt von deinem Händler zukommen lassen!? Dann könnte ich dies an meinen Händler weiterleiten und er könnte mit deinem Kontakt aufnehmen. Das wäre super lieb.

Viele Grüße, Tina
Familienauto Tesla Model 3 LR (seit 02.2021)
Zweitwagen Renault Zoe R135 Z.E. 50 (seit 01.2020) Ersatz bestellt am 11.03.2022 MG ZS EV LR Luxury (voraussichtliches Lieferterdatum 09.09.2022)

Re: Automatisches Tür-entriegeln (Zoe ph2)

kboeckmann
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 28. Jan 2020, 17:33
read
Hallo Thomas,
auch ich habe das selbe Problem. Mittlerweile plant die Werkstatt ein neues Steuergerät, da sich nun das Auto nach Neuprogrammierung des Schlüssels gar nicht mehr wegfahren lässt.

Bin dankbar über Infos zu deiner Werkstatt, dann könnte ich den Kontakt einmal herstellen.

Viele Grüße
Kristin

Re: Automatisches Tür-entriegeln (Zoe ph2)

ThomasDiezl
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 24. Jan 2020, 16:43
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Renault Händler Vogl in Österreich. http://www.vogl-auto.at/oberwart

Re: Automatisches Tür-entriegeln (Zoe ph2)

Zoephie
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:11
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Danke für die Antworten und Reaktionen.

Gestern mittag konnte ich tatsächlich meine Zoe beim Händler abholen. Es war ein Softwareproblem, das laut Händler durch die neuste Software von Renault Frankreich behoben werden konnte.

Jetzt gibt es zwar Probleme mit den original Sensoren auf den Winterrädern, aber das ist ein anderes Thema und ich hoffe es löst sich in der nächsten Woche.

@Kristin: Sollte das Problem noch nicht behoben sein, dann soll deine Werkstatt Kontakt zu Renault Frankreich aufnehmen und sich die neue Software übermitteln lassen. Ansonsten kannst du dich auch per PN bei mir melden.

Viele Grüße,
Tina
Familienauto Tesla Model 3 LR (seit 02.2021)
Zweitwagen Renault Zoe R135 Z.E. 50 (seit 01.2020) Ersatz bestellt am 11.03.2022 MG ZS EV LR Luxury (voraussichtliches Lieferterdatum 09.09.2022)

Re: Automatisches Tür-entriegeln (Zoe ph2)

Reiner_Zoe
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 28. Apr 2020, 13:39
read
Hallo Tina ich kann leider noch keine PN versenden, bin erst zu kurz hier, ich habe meine Zoe seit gestern und hab genau auch das Problem, das sich die Handfree Funktion nach einschalten gleich wieder ausschaltet, könnte ich eventuell die Info bekommen welche Software von Renault Frankreich aufgespielt bzw. Upgedatet wurde die das Problem behoben hat!
Ich habe morgen einen Termin bei meinem Renault Händler wegen dieses Fehlers und es wäre toll wenn ich denen eine Info geben könnte!

Gruß Reiner
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag