Klimaanlage defekt

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Klimaanlage defekt

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Beschweren darfst Du Dich bei der EU, die das neue Kältemittel abgesegnet und verordnet hat.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Klimaanlage defekt

USER_AVATAR
read
Oder bei DuPont für die Monopolpreise von 1234yf. Oder bei den Herstellern, die die CO2-Klimaanlagen nicht auf die Kette kriegen. Oder bei den Kunden, die in der Übergangszeit die höheren Kosten für CO2-Klimaanlagen nicht zahlen wollen.... :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Klimaanlage defekt

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
umberto hat geschrieben: Oder bei den Herstellern, die die CO2-Klimaanlagen nicht auf die Kette kriegen.
Hätten sie ja, nur wollten sie nicht, weil teurer und damit Gewinnmarge kleiner. Die EU hätte es aber vorschreiben können, hann hätten sie gemusst.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Klimaanlage defekt

USER_AVATAR
read
Deswegen schrieb ich ja "die Kunden zahlen es nicht": Statt für Innovation zu bezahlen steckt man lieber das Geld beim Nachfüllen einem US-Riesen in den Rachen...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Klimaanlage defekt

USER_AVATAR
read
Wer sich mal intensiver mit R-1234yf beschäftigt hat findet dieses Kältemittel auch nicht mehr so gut, Spuren/Rückstände davon lassen sich schon überall bei uns mit ansteigender Tendenz nachweisen, aber wer Mikroplastik in Wasser und Lebensmitteln isst und trinkt der nimmt auch das noch gerne dazu.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Klimaanlage defekt

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Und euer geschwafel (incl. Mod) trägt jetzt echt was zum Thema bei?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Klimaanlage defekt

wosis24
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 19:43
read
Der Grundpreis für 1kg Kältemittel R-1234YF ist auf der Rechnung mit 353,05 EUR zuzügl. Steuernangegeben!!!
Zahlen durfte ich für Menge "0,50" = 176,53 EUR zuzügl. Steuern.

Wahnsinn.



Ich habe das Problem, dass die Klimaanlage nicht mehr richtig heizt, einmal besser dann wieder schlechter. Nun habe ich in einer freien Werkstätte testen lassen. 65 € für den Klimaservice und für 95 g Klimaflüssigkeit 7,60 € + MWSt. Da sieht man, wie teuer die "Freundlichen" sind.
Heizen tut sie zwar auch nicht gleichmäßiger, aber nun weiß ich, daß es eventuell am Sensor liegt. Den werde ich mal ausbauen und testen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag