Defekte Klimakompressoren nach Baujahr

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Hatte Dein Klimakompressor schon mal einen Defekt und mußte getauscht werden?

Ja, Bj. 2013
7%
3
Ja, Bj. 2014
Keine Stimmen
0
Ja, Bj. 2015
2%
1
Ja, Bj. 2016
2%
1
Ja, Bj. 2017
2%
1
Ja, Bj. 2018
2%
1
Ja, Bj. 2019
2%
1
Ja, Bj. 2020
12%
5
Ja, Bj. 2021+
7%
3
Nein
61%
25
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Defekte Klimakompressoren nach Baujahr

XR20E
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Unglaublich. Also ich finde, da müsste dir Renault aus Kulanz in irgendeiner Form massiv entgegen kommen.
Wenn Checkheftservice bei Renault gewesen ist.
Zoe 40
Anzeige

MasterGreen
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Ja ist scheckhaft gepflegt. Alle Services im Monat der Erstzulassung. Werkstatt will sich heute Abend mit einem Vorschlag melden.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

read
Fortsetzung meines Eintrags oben: Mich hats nun auch erwischt.
War heute in Vertrauenswerkstatt: Es wurde alles versucht den Kompressor wieder zum Leben zu erwecken. ca. 150ml an Kühlmittel war noch drinnen. Eben sagte ich ...
Die Auffüllung und das Löschen des "Elektrikfehlers" im CAN-System bewirkte, dass der Kompressor dann mit 2-3 lauten Knackern versuchte anzuspringen.
Der Versuch und die Auffüllung auf 1l Kühlmittel hat an die 300 Euro gekostet.
Kulantes Anbot der Reparatur mit Gebrauchtkompressor wurde dann nach intensiver technischer Diskussionen mit kaufmännischen und technischer Leitung der Werkstatt gemacht. Bei Einbau eines gebrauchten Kompressors wurden mir Kosten von 1000,- in Aussicht gestellt und mal mit Handschlag vereinbart. .. tja in Österreich haben wir 20% Mehrwertsteuer. Vielleicht war das netto gemeint, ich war ja früher eine "Firma".
Das von mir erwähnte Späne-Problem wurde als nicht hoch relevant gesehen, da ja das Kältemittel 2mal abgesaugt, dann im Aufbereitungsgerät gefiltert wird. Sie machen relativ oft Kompressor-Reparaturen.
Jetzt heisst es warten, bis ein gebrauchter Kompressor auftaucht. Sie rufen mich dann an, ich halte euch am Laufenden.

.
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

MasterGreen
read
XR20E hat geschrieben: Unglaublich. Also ich finde, da müsste dir Renault aus Kulanz in irgendeiner Form massiv entgegen kommen.
Wenn Checkheftservice bei Renault gewesen ist.
Erstes Angebot: Kann die Batterie kostenlos zurückgeben...
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

read
Haben die einen Clown gefrühstückt?
11 1/2 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

MasterGreen
read
Ja, ich müsste sonst angeblich bei einer Verschrottung erstmal die Batterie ablösen. Hab Renault direkt kontaktiert, ob die mir nicht eine mögliche Kulanzsumme auszahlen und das Fahrzeug nehmen....Was wäre aus eurer Sicht ein guter Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt für so ein Fahrzeug?

Z110
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
MasterGreen hat geschrieben: Also Totalschsden nach nicht mal 4 1/2 Jahren und 35.500km. Grandios!
was bin ich froh, das ich meine Zoe noch rechtzeitig verkauft habe. Nie wieder Renault.
Wenn ich das nächste mal Geld verschenken will, gehe ich zum nächsten Tierheim, da kommt es wenigstens in gute Hände. :o :shock:

read
MasterGreen hat geschrieben: Spanbildung auch bei mir. Also Totalschsden nach nicht mal 4 1/2 Jahren und 35.500km. Grandios!
Wieso (wirtschaftlicher) Totalschaden bei 2.000 € Reparaturkosten? Wie hast du das gerechnet?

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Z110
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
-db- hat geschrieben: Wieso (wirtschaftlicher) Totalschaden bei 2.000 € Reparaturkosten? Wie hast du das gerechnet?
Naja, wenn man es vernünftig macht und auch nachfolgend Gewährleistung haben möchte, stehen so mal eben 5-10T€ im Raum.
Die Zoe hat in den letzten Jahren in Sachen Wert ordentlich Federn gelassen, da muss man kein Rechenkünstler sein.
Dabei gehe ich von einer ordentlichen Reparatur in einer Fachwerkstatt aus und nicht von einer aus Gebrauchtteilen bestehenden Notlösung in einer Hinterhofwerkstatt.

read
Bei 5.000 bis 10.000 € wird ein Schuh daraus. @MasterGreen hat bisher aber nur um die 2.000 € erwähnt...

Habe einen Bekannten hier oben, der sich eine Ph1 mit 22er Akku gekauft hat. Da hat die Klimaanlage nie richtig funktioniert. Inzwischen gibt der Kompressor keinen Piep mehr von sich und er fährt auch bei -15 nur mit den PTC. Er ist aber begeistert, wie günstig er in der Gegend herum fahren kann :mrgreen: So unterschiedlich sind die Ansprüche...

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag