Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

eDjango
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Habe gestern meine 4 Jahre alte Zoe geliefert bekommen.
Ich habe festgestellt, das es in der Fahrertür klappert, wenn das Fenster halb heruntergelassen wird. Ganz eingefahren ist das Geräusch weg.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?
Der Händler liegt leider weit weg, also kann ich nicht eben da mal vorbeifahren.
Anzeige

Re: Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Kannst innenverkleidung rwlativ einfach entfernen und selbst nachschauen.
Ich selber hab niendas fenster mittelweit hoch. Daher könnte ich nicht mal sagen, wie es bei meiner ist.

Re: Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

eDjango
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich lasse das lieber von der lokalen ZE-Werkstatt machen, auf Kosten meines Verkäufers.

Re: Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

spunty
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wird wohl eine der beiden Befestigungsschrauben der Gutscheine der Fensterscheibe sein. Die lockern sich gerne mal.
i-MiEV/Q90/Q210

Re: Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

USER_AVATAR
read
Klingt das in etwa so, wie in der Datei? Ich habe ein ähnliches Problem in der Fahrertür bei geschlossenem Fenster.
Datei Knarzen_Fahrertür.mp3
(144.19 KiB) 49-mal heruntergeladen
03/2018-01/2020 Zoe Life ZE40 R90
seit 01/2020
ZE50 R110 Experience mit CCS

79ct/kWh...Ionity bettelt förmlich um galvanische Trennung!
Elektroniker für Geräte und Systeme - kennt sich professionell mit Halbleitern und Strom aus.

Re: Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

USER_AVATAR
read
bei ZOE (BJ 2013) ebenfalls beidseitig.
fenster haben spiel und vibrieren bei unebenen untergrund.
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(seit 18.10.13 >50 Tsd. km abgasfrei) >Reichweiten'erfahrung' ca. 110-190km

Re: Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

eDjango
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Bei mir war es ein richtiges Klappern. Konnte man prüfen, wenn man das Fenster halb herunter fährt und an der Scheibe wackelt.
Habe die Zoe gestern aus der Werkstatt geholt. Das Fenster wurde fixiert und geschmiert - alles wieder in Ordnung.
Angeblich ist das Problem bei Renault nicht unbekannt, tritt wohl auch mal bei anderen Modellen auf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag