Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

eDjango
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Habe gestern meine 4 Jahre alte Zoe geliefert bekommen.
Ich habe festgestellt, das es in der Fahrertür klappert, wenn das Fenster halb heruntergelassen wird. Ganz eingefahren ist das Geräusch weg.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?
Der Händler liegt leider weit weg, also kann ich nicht eben da mal vorbeifahren.
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + CCS + GJR
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + GJR
ZOE PH I R90 Z.E. 40 Life bis 02/2022
ZOE PH I R240 Life Bj. 2015 bis 12/2020
Heidelberg Wallbox mit 11kW
Anzeige

Re: Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Kannst innenverkleidung rwlativ einfach entfernen und selbst nachschauen.
Ich selber hab niendas fenster mittelweit hoch. Daher könnte ich nicht mal sagen, wie es bei meiner ist.

Re: Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

eDjango
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ich lasse das lieber von der lokalen ZE-Werkstatt machen, auf Kosten meines Verkäufers.
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + CCS + GJR
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + GJR
ZOE PH I R90 Z.E. 40 Life bis 02/2022
ZOE PH I R240 Life Bj. 2015 bis 12/2020
Heidelberg Wallbox mit 11kW

Re: Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wird wohl eine der beiden Befestigungsschrauben der Gutscheine der Fensterscheibe sein. Die lockern sich gerne mal.
Q90/Zero DSR BF

Re: Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

DerMarodeur
read
Klingt das in etwa so, wie in der Datei? Ich habe ein ähnliches Problem in der Fahrertür bei geschlossenem Fenster.
Datei Knarzen_Fahrertür.mp3
(144.19 KiB) 86-mal heruntergeladen

Re: Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

USER_AVATAR
read
bei ZOE (BJ 2013) ebenfalls beidseitig.
fenster haben spiel und vibrieren bei unebenen untergrund.
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Zoe Klappergeräusche bei geöffnetem Fenster

eDjango
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Bei mir war es ein richtiges Klappern. Konnte man prüfen, wenn man das Fenster halb herunter fährt und an der Scheibe wackelt.
Habe die Zoe gestern aus der Werkstatt geholt. Das Fenster wurde fixiert und geschmiert - alles wieder in Ordnung.
Angeblich ist das Problem bei Renault nicht unbekannt, tritt wohl auch mal bei anderen Modellen auf.
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + CCS + GJR
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + GJR
ZOE PH I R90 Z.E. 40 Life bis 02/2022
ZOE PH I R240 Life Bj. 2015 bis 12/2020
Heidelberg Wallbox mit 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag