Tagfahrlicht (TFL) fällt aus (zum wiederholten Male)

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Tagfahrlicht (TFL) fällt aus (zum wiederholten Male)

menu
Benutzeravatar
    Don Jan
    Beiträge: 153
    Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
    Wohnort: Wuppertal
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 10. Mai 2019, 09:10
Moin in die Runde,

nachdem meine Zoe aus der verlängerten Garantie heraus ist, häufen sich die Macken. Hier mal etwas Neues:

Vor einigen Wochen war von heut auf morgen das TFL aus. Das Licht selbst fünktioniert als Standlicht oder als Positionslicht, aber nicht im AUTO Modus oder wenn der Wählschalter auf "0" gedreht ist. Also ab zum Autohaus. Irgendwie war der Haken in der Steuerung raus. Haken gesetzt - alles wieder gut.

Nun, nach 6 Wochen, ist wieder das TFL aus. Ich gehe davon aus, dass der Haken wieder raus ist. Hat jemand eine Idee, wie so etwas passieren kann? Fehlerstrom?

Da man den Werkstätten immer sagen muss, wass kaputt ist, wollte ich mal hier nachfragen ;-)

Gruß, Don Jan
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Anzeige

Re: Tagfahrlicht (TFL) fällt aus (zum wiederholten Male)

menu
UliZE40
    Beiträge: 2579
    Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
    Hat sich bedankt: 121 Mal
    Danke erhalten: 282 Mal
folder Fr 10. Mai 2019, 09:27
Fehlerhafter Speicher im zugehörigen Steuergerät, Softwarebug, ...

Re: Tagfahrlicht (TFL) fällt aus (zum wiederholten Male)

menu
Benutzeravatar
    Don Jan
    Beiträge: 153
    Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
    Wohnort: Wuppertal
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 10. Mai 2019, 09:30
Was nur verwundert ist, dass das Problem erst seit kurzem Auftritt. Davor war das 4 JAhre kein Thema
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Tagfahrlicht (TFL) fällt aus (zum wiederholten Male)

menu
UliZE40
    Beiträge: 2579
    Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
    Hat sich bedankt: 121 Mal
    Danke erhalten: 282 Mal
folder Fr 10. Mai 2019, 09:41
Elektronik kann auch mal kaputtgehen. Einfach mal das zugehörige Steuergerät in dem die Einstellungen verloren gehen tauschen.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag