Zoe Q210: Normale Heizung geht, Vorheizung aber nicht

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Zoe Q210: Normale Heizung geht, Vorheizung aber nicht

menu
kirovchanin
    Beiträge: 615
    Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:24
    Hat sich bedankt: 459 Mal
    Danke erhalten: 269 Mal
folder Di 26. Mär 2019, 09:00
.
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles:

Im normalen Betrieb, sprich während der Fahrt, läuft die Heizung unserer Zoe Q210 einwandfrei.

Wenn wir versuchen, die Vorheizung über die Schlüssel-Fernbedienung oder über die Vorporgrammierung zu nutzen, kommt aber nur kalte Luft und es wird kein bisschen wärmer im Auto. Hab schon in der Anleitung geguckt und wir scheinen eigentlich alles richtig zu machen.

Hatte das jemand schon? Ich hab nur Threads gefunden, wo die Heizung gar nicht funktioniert...

Sie ist auch zufällig gerade beim Händler zur Inspektion, ich hab ihm auch das Problem geschildert, er schien aber ein bisschen ratlos... falls hier also jemand was weiß, könnte ich ihm eventuell einen Hinweis geben.

Danke :-)
Tags: Klimaanlage Q210 Vorheizung Zoe
Anzeige

Re: Zoe Q210: Normale Heizung geht, Vorheizung aber nicht

menu
UliZE40
    Beiträge: 2579
    Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
    Hat sich bedankt: 120 Mal
    Danke erhalten: 282 Mal
folder Di 26. Mär 2019, 10:05
Ist der angezeigte Ladestand mindestens 25% bzw. 40%?
Welche Softwareversionen sind installiert?
Hat die Werkstatt diese schon alle auf den aktuellsten Stand gebracht?
Bei einer Q210 gibt es da einiges zu tun und viele Fehlerquellen.

Re: Zoe Q210: Normale Heizung geht, Vorheizung aber nicht

menu
kirovchanin
    Beiträge: 615
    Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:24
    Hat sich bedankt: 459 Mal
    Danke erhalten: 269 Mal
folder Di 26. Mär 2019, 10:23
Danke für die Antwort, Uli. Bei unterschiedlichem Ladestand getestet, auch bei fast voll und auch während des Ladevorgangs... nix.

Software-Updates inklusive CLIM letzten Herbst gemacht. Version weiß ich gerade nicht, ich hatte allerdings nach dem Update letzten Herbst geguckt und es war zum damaligen Zeitpunkt die aktuellste.

Wahrscheinlich ist es trotzdem irgendein Softwarefehler, oder? Die Hardware geht ja, sonst wär's auch während der Fahrt kalt...

Eventuell also Updates noch mal überprüfen/wiederholen?
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag