ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Auto ist jetzt am Wochenende zwei Wochen weg. Sie schaffen es dieses Jahr nicht mehr und es wird Januar. Der Leihwagen muss heute zurück. Die Dame von der Assistance hat mir schon bei der letzten Verlängerung gesagt, dass ich nur drei Tage Anrecht auf einen Mietwagen habe und es das jetzt war.
Ich sitze also über Weihnachten und Silvester ohne Auto da und zahle weiter Akkumiete. So hab ich mir das nicht vorgestellt :(
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17
Anzeige

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Denkst du nicht das posten in einem Thema reicht?
Ruf einfach die Hotline an dann wird der Wagen verlängert.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
zu 1) Sorry - war mir nicht bewusst, dass das hier nicht gewünscht ist. Werde also in Zukunft meinen Senf für mich behalten.
zu 2) Nein, aber Danke :)
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Ja, Weihnachtszeit ist auch in den Werkstätten :-D Meine Zoe war gerade wegen einem Defekt am DC-DC-Wandler auch 2 Wochen in der Werkstatt. Das Auto von der Assistance habe ich sogar 5 Werktage bekommen und die Werkstatt hat mir dann eine Ersatzzoe gegeben. War aber auch eine kostenlose Reparatur. Also am besten nochmal mit der Werkstatt reden, die sollten zumindest einen Clio oder Dacia Vorführwagen über Weihnachten entbehren können...

Am weitesten komme ich immer wenn man freundlich bleibt und trotzdem darauf insistiert. Andernfalls solltest Du ankündigen die zwei Wochen Batteriemiete als Schadenersatz haben zu wollen.

Viel Erfolg, MaXx

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
So, nach etwas mehr als drei Wochen habe ich meine Zoe mit neuem Akku wieder. Na ja, neu ist zu viel gesagt, er hat "nur" noch 96% SoH, mein "alter" hatte 98%.
Den Verbrenner habe ich natütrich sofort zurück gebracht. Endlich ist er weg ;-) Mal schauen, ob es da noch Ärger gibt, er ist mal wieder nicht verlängert worden und sollte laut Avis schon am 20. zurückgegeben werden. Und einen nicht registrierten Schaden hat er auch noch...
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Wie nicht anders zu erwarten war, gibt es mit der Abrechnung Probleme. AVIS hat mir eine Rechnung über mehr als €500 geschickt und natürlich direkt von der Kreditkarte abgebucht. Sie haben nur die Voucher der Renault Assecuranz (Garantie, drei Tage) und nicht der Axa (Batterie-Miete, drei Wochen) einberechnet. Jetzt muss ich meinem Geld erst einmal wieder hinterherlaufen. Das ist so ärgerlich und unnötig....
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Ja, das ist doof... Sind halt zwei paar Stiefel - Assistance und Renaultbank...

Ich hab eine Übernahmeerklärung der Assistance für 3 Werktage gehabt. Den Toyota von Avis hab ich dann einen Tag zu lang gehabt weil ich erst einen Tag später die Leihzoe von meiner Werkstatt bekommen habe. Das waren dann 25 € die Avis von meiner Kreditkarte abgebucht hat - dafür hab ich dann einen 50-€-Gutschein von Renault Deutschland bekommen. Das war für mich o.k...

Grüazi MaXx

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Betrag zurückgebucht bekommen. Case closed, finally. Muss ich halt "nur" die Kreditkartenzinsen für eine Woche bezahlen...
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • djar
  • Beiträge: 178
  • Registriert: So 12. Jan 2020, 14:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hab gerade bei minus 8 Grad beim Start "ELEC Fehler" angezeigt bekommen. Nach 20 Minuten fahrt war es weg. Batterie soll wohl eh nächsten Monat getauscht werden. Das wird's sein, oder soll ich mir noch zusätzlich Sorgen machen? :-)
Dateianhänge
Screenshot_20210213-204122.png
01/209 bis 11/2021 Renault Zoe Phase 1 41kw ohne CCS - Motorschaden bei 78.000 km
seit 11/2021: IONIQ 5 RWD 72,6 kWh

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Nö, das ist typisch für einen erschöpften 12-Bleiakku in der Zoe.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag