ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
ELEC Fehler haben viele Gründe!
Ohne Auslesen bringt das nichts... der Händler war einfach zu faul oder unwissend.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • WMO
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 18:53
  • Wohnort: Immenstadt
read
Es war 17:00h, der Freundliche wollte gerade in seinen wohlverdienten Feierabend und die Fehlermeldung war wieder weg...
Werde nächste Woche zur Vertragswerkstatt um der Sache auf den Grund zu gehen, Fehlermeldung kam nämlich heute morgen schon wieder (hing über Nacht am Ladekabel) und war nach 1h auch wieder von alleine weg.

ELEC prüfen - kein Tempomat, kein Tempobegrenzer während der Warn-Anzeige einschaltbar (Anzeige erscheint, reagiert aber nicht auf die +-Taste) Hat jemand das gleiche Problem bei einer neuen ZOE ZE40 Auslieferung > 01/2017 und gibt's da schon bekannte Ursachen?
ZOE Intens Z.E.40 04/2017, Black Pearl

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dass der Tempomat und der Begrenzer nicht funktioniert, wenn ELEC-Fehler ist, ist ein Programmierfehler, welcher seit der ersten Zoe existiert... hat Renault auch beim aktuellen Modell noch nicht gefixt.

Suche nutzen...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:...
Suche nutzen...
sei nicht so hart zu neulingen hier :D die suche ist..... mist...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • WMO
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 18:53
  • Wohnort: Immenstadt
read
Berndte hat geschrieben:Dass der Tempomat und der Begrenzer nicht funktioniert, wenn ELEC-Fehler ist, ist ein Programmierfehler, welcher seit der ersten Zoe existiert... hat Renault auch beim aktuellen Modell noch nicht gefixt.

Suche nutzen...
Danke für den dezenten Hinweis:
die erweiterte Suche nach den Begriffen ELEC prüfen Warnung 2017 ergibt genau einen Treffer -> meinen eigenen Beitrag (keine STOP-Meldung!)
ZOE Intens Z.E.40 04/2017, Black Pearl

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Moin,
wollte mich auch mal wieder zum Thema, eher jedoch zu den Konsequenzen für mich äussern. Hatte dazu hier auf Seite 81
am 31. März zum ersten Mal geschrieben. Er zieht sich hin, mein Leidensweg. Die Firma Krügel hat seitdem nicht einmal zurückgerufen. Auch nicht auf wiederholten Wunsch. Nach endlosen Telefonaten mit anwaltlicher Hilfe hat sich nunmehr
wenigstens der Leihwagenservice insofern normalisiert, dass ich nicht spätestens alle drei Tage von der Leihwagenfirma
zur Rückgabe aufgefordert werde. Meine Holde hat sich schon damit abgefunden und diesen tristen. schwarzen Einheitsfarben-
schummeldieselstinker "ein wenig personalisiert". ;)
Habe jetzt eine erste Frist gesetzt zum 17.05.2017 zur Rückgabe unserer Zoé. Die zweite und letzte Frist erfolgt dann direkt
anschliessend. Und zwar gegenüber dem Werkstattvertreter und der eigentlichen Verkaufsfirma.
Materielle Verluste wie etwa Benzinkosten gegenüber vorab bezahlter Ladepauschale (EWE) werden dabei genauso eine Rolle
spielen wie die mangelnde Bereitschaft, mir ein E-Auto zur Verfügung als Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Es wird dann an der Jurisprudenz liegen, ob solch ein Ersatzfahrzeug "gleichwertig" ist. Zudem kommt hinzu, dass meine Zoé sich der Tatsache nähert, mehr als die Hälfte der Nutzungszeit seit 01.2016 in einer Werkstatt verbracht zu haben.

De Facto ist es so, dass ich einfach auf ein normal funktionierendes Fahrzeug beruflich angewiesen bin. Ich beneide Diejenigen
hier, die leidensfähiger sind als ich.
Ich bewundere erst recht Diejenigen hier, die kurz nach dem Frühstück morgens auf dem Weg zur Arbeit den tiefroten Warnhinweis "Gefahr" so locker sehen und erstmal weiterfahren. :oops:

Ein schönes, entspanntes Wochenende wünsche ich. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
felix52 hat geschrieben:...Ich bewundere erst recht Diejenigen hier, die kurz nach dem Frühstück morgens auf dem Weg zur Arbeit den tiefroten Warnhinweis "Gefahr" so locker sehen und erstmal weiterfahren. :oops:
Naja, gerade bei Nacht nervt das Rotlicht... ich lege einfach den Scheibenschwamm davor, dann blendet das nicht so.
Wird schon nicht explodieren die Kiste. Nach dem nächsten Tür auf - Tür zu oder über Nacht ist die ominöse Meldung wieder weg.

Was hat denn deine Kiste jetzt genau? Lädt nicht mehr?

Deine Nummer ist bei Krügel wohl schon auf der schwarzen Liste... ich wurde bisher eigentlich immer direkt zum Kundendienst durchgestellt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Ich weiss es nicht. Schlimmer: Der "Renault-Betreuer" auch nicht. Hier im Forum sagte Jemand, der seine Zoé dort stehen hat, der einzige "Fachmann" dort sei seit Wochen krank. Der "Renault-Betreuer" ruft NIE zurück, aber hat sich seit Ende März immerhin zu der Äusserung herabgelassen, "das E-Teil sei immer noch nicht lieferbar". Nach zig vergeblichen Telefonaten mit der Bitte um Info hat eine Mitarbeiterin (von mir) ihn dann nach Wochen endlich am Telefon gehabt. Gut, dass die diesbezüglichen FRITZBOX Protokolle eindeutig sind. " Es muss halt ein Teil besorgt werden, dass nicht lieferbar ist!"
Wann dies bestellt wurde und ob es das Richtige ist? :roll:

Nach 27 Jahren glücklicher und mit Kindern und Enkeln gesegneter Ehe lasse ich jedenfalls meine "Holde" nicht 60 km
weit mit einer solchen Fehlermeldung und reduzierter Geschwindigkeit fahren.
Ich bin ein Zoé Begeisterter. Die anderen Mädels hier bei mir auch.

Aber wir hängen halt an unserem bisschen Leben..... ;)
Ich würde das ja tun, aber das Fahrtziel war eine auf "Felicitas" wartende Patientin.

Ein Zoé Pionier wie etwa Clara bin ich nicht...... :oops:

:)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

novalek
read
felix52 hat geschrieben: die diesbezüglichen FRITZBOX Protokolle eindeutig sind.
Na sag mal, wie kann man so etwas als rechtlich Nachweisbares nutzen wollen - da zuckt jeder ohne Vorbildung schon mit beiden Achseln und sagt "na und".
Es kommt auf geschriebene Inhalte an und zwar ohne Formfehler, die jedem Laien ohnehin unterlaufen.
Das fängt schon an, mit wem man kommuniziert - ob xyz-Händler oder Ursprungs-Verkäufer oder Renault und geht weiter über Garantie-AGBs in dem Kaufland (z.B. N oder GB), denn das schleppt das importierte Fahrzeug halt mit.

Hätte ich solch einen Problemfall bei dem die Ersatzteile nicht lieferbar sind, würde ich nur schriftlich per Einschreiben kommunizieren und die gängigen Fristen in Absprache mit dem Rechtschutz setzen.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Ist ja schon gut...... :D

Natürlich läuft das bei mir immer parallel! Via mail mit "Lesebestätigung" und zusätzlich mit Fax. Und eine abgespeicherte
FRITZBOXDatei in Übereinstimmung mit den Daten der Tel.-Gesellschaft ist längst ein gerichtsverwertbares Beweismittel. ;)

Wollte allerdings nicht schimpfen, sondern mögliche Konsequenzen aufzeigen. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag