ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Twizyflu
Danke, ich habe schon jetzt Entzug. Und erneuten Ärger. Der Golf-Vermieter rief mich an, er müsste den Leihwagen am Ostersonntag zurückhaben. Ich solle ihn vorbeibringen (über 100 km) Strecke. Renault Assistance hätte dies verfügt.
Also der hier schon des Öfteren gepostete Leihwagenwahnsinn mit 3 tägig wiederkehrenden Anrufen beim Reparaturhändler,
dann bei der Assistance (Zoé ist noch nicht fertig!), anschliessend beim Golf-Vermieter!
Jetzt hab ich sogar, damits schneller geht, seitens der Assistance ein eigenes Aktenzeichen! (10-ziffrig). :roll:

Cést la vie! :lol:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Ich bin so froh, bald nicht mehr abhängig von der Assistance und ihrem "Willen" zu sein...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Was hat der Leihwagenvermieter mit dir zu tun?
Er hat doch einen Vertrag mit Renault.... soll er sich doch an die wenden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Gute Frage. ;)

Genau so dachte ich auch! Nichtsdesdotrotz beharrt die Renault Assistance darauf, dass ich alle 3 Werktage (dazwischen liegende
Feiertage werden nicht mitgezählt), also seit Mittwoch mich am Dienstag nach Ostern um 20.25 Uhr melden muss, um den
Fortgang der Mietzeit zu verifizieren. Vielleicht hat der Dir ja bekannte Händler in Bremen noch keine Verbindung zur Assistance
aufgenommen und klar gestellt, dass die Reparatur wegen der Wartezeit aufs Ersatzteil noch mind. 2 weitere Wochen andauert.
Ich wünsche Allen hier ein besinnliches Ostern. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Bei mir hat das alles mustergültig geklappt als ich wegen eines Softwareproblems einmal in die Werkstatt geschleppt wurde (er wollte nicht mehr laden und ich war 300km weg von daheim).
Das war bei P&A in Düsseldorf.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
felix52 hat geschrieben:...Nichtsdesdotrotz beharrt die Renault Assistance darauf, dass ich alle 3 Werktage ....
Behalte den Leihwagen einfach mal ohne Meldung machen zu müssen.
Wenn dann die Assistance fragt, verweise auf die Werkstatt.
Auf stille Post spielen hätte ich keinen Bock.
Einfach mal doof stellen "Woher soll ich denn Wissen wie lange die Reparatur dauert?"
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

zoetronic
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:45
read
Erst 2 Wochen alt unsere ZOE, aber schon elende Leidensgeschichte:
- 2. Tag: ELEC SYS PRÜFEN - ging von allein wieder weg
- bis 11. Tag: immer wieder ELEC SYS...
- 12. Tag: GEFAHR! ging enmal weg
- 13. Tag!: GEFAHR! ging jetzt nicht mehr weg, nur mehr 30 kmh - Ostern auf Abschleppwagen zur nächsten Renault-Werkstatt (Ro) - viele Anrufe bei Renault - ZOE muss woanders hin zur Reparatur - nicht klar wohin und wie lange!!
- Ersatzfahrzeug OPEL CORSA! aber läuft!
Bin nicht zufrieden mit der Gesamtsituation und will ZOE am liebsten wieder zurück...

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
zoetronic hat geschrieben:Erst 2 Wochen alt unsere ZOE, aber schon elende Leidensgeschichte:
- 2. Tag: ELEC SYS PRÜFEN - ging von allein wieder weg
- bis 11. Tag: immer wieder ELEC SYS...
- 12. Tag: GEFAHR! ging enmal weg
- 13. Tag!: GEFAHR! ging jetzt nicht mehr weg, nur mehr 30 kmh - Ostern auf Abschleppwagen zur nächsten Renault-Werkstatt (Ro) - viele Anrufe bei Renault - ZOE muss woanders hin zur Reparatur - nicht klar wohin und wie lange!!
- Ersatzfahrzeug OPEL CORSA! aber läuft!
Bin nicht zufrieden mit der Gesamtsituation und will ZOE am liebsten wieder zurück...
Dann mache das auch.
Ab in die Werkstatt... Rückkauf... Wandlung... alles drücken was möglich ist.
Oder jemandem weiterverkaufen. Ich habe es auch getan nach 4 Monaten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

novalek
read
Twizyflu hat geschrieben:Oder jemandem weiterverkaufen. Ich habe es auch getan nach 4 Monaten.
Mag ja sein, daß jemand Schwierigkeiten hat - eine Hilfe sind die Tips wohl nicht.
Mit dem Blick auf frühere stilistisch ordentliche Beiträge, muß jeder persönlich aufpassen, sich nicht dauerhaft in dieses Hamsterrad zu verrennen.
So stellt sich mir das da - draufschlagen, wo auch immer und überall. Das Resultat der Lesenden, wie bei den "Gazetten", der Wahrheitswert wird von vornherein als gering angenommen - Klamauk mit großen Buchstaben.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich hatte beim R240 auch das Elec Problem.
Aber es gab seitens Renault deswegen nie ein Problem mit der Renault Assistancé. Im Gegenteil die waren super freundlich und hilfsbereit. Leihwagen bekam ich ganz unkompliziert über die Werkstatt. Bei mir war das Problem, dass die Werkstätten in der Umgebung nicht die besten sind und mein Auto über zwei Wochen in der Werkstatt war.

Dafür gab es von Renault einen Gutschein über 50 Euro. Sicher man hätte noch mit Renault über die Höhe des Gutscheins verhandeln können aber das war mir dann doch zu blöd bzw. war auch so mit dem Gutschein zufrieden.

Die nachfolgende Käuferin meine Schwiegermutter, hat bisher auch keine Probleme mit dem Auto.

Halte es für falsch, grundsätzlich die Renault Assistancé zu verteufeln. In manchen Fällen kommt drauf an, wie sich der Kunde gegenüber der Renault Assistancé verhält da es offenbar Fälle gibt wo der Kunde sich ziemlich daneben benimmt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag