ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich denke, es gibt verschiedene Ursachen. Bei meinem Motor war es ein schleifendes Geräusch, das zum Schluss wie bei einer kreischenden Kreissäge war. Halt nicht so laut, aber so penetrant, dass sich Fußgänger irritiert umdrehten. Der Motor wurde getauscht.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
IMAG1036.jpg
Ist beim Laden aufgetreten, ging auch mit allen bekannten Tricks nicht mehr weg.
Interessant:
- reduzierte Leistung
- rekuperiert nicht mehr
- Ausfall der Klimaanlage
- lädt nicht mehr

210er Zoe aus 03/13, 38tkm, hat aber schon einen neuen Motor, TCU und Lader bekommen. Also von daher sah ich mich eigentlich auf der sicheren Seite und die ersten 10.000km ist er auch problemlos gefahren.

Das ganze musste natürlich weit außerhalb von Hannover in Hilden passieren. Der Wagen ist jetzt bei Renault in Düsseldorf, wir bekommen ein Ersatzauto für die Rückfahrt.

Bei Bäckerei Schüren war es aber sehr nett, die berühmte Adresse wollte ich heute auch mal kennenlernen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

novalek
read
Karlsson hat geschrieben:Ist beim Laden aufgetreten,
Bei offenem Mund kann ich noch die Frage loslassen:
Laden im Irgendwo an einem CEE-Stecker oder an normaler Typ-2-Mode3-Säule / Typ2-Wallbox ? **1)

**1) ist für Renault sowieso kein Geheimnis, da die per GPS den genauen Ladeort kennen.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Ne, war schon eine richtige Säule
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-9/11527/
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit der Säule zu tun hat.

Wir haben jetzt erstmal nen Opel Mokka Turbo Automatik bekommen, der uns wieder heim bringt. Montag schaut die Werkstatt ihn sich an und dann sehen wir weiter.
Sollte ja hoffentlich unter die Garantie des Antriebs fallen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Der Zoe ist fertig, es war nur ein Software Problem, die Kosten übernimmt Renault im Rahmen der Antriebsgarantie.

Für mich bleibt damit nur Sprit für 600km Leihwagen und das Trara, nach Feierabend noch 8 Stunden unterwegs zu sein, um den Wagen wieder abzuholen.
Na egal, tut ja nicht weh.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
OK, laden und fahren tut er wieder, heute 2x bzw 275km getestet. Aber der Tempomat / Limiter ist weg, taucht im Display nicht auf.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Das haben sie häufiger
Wohl wieder software ...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

novalek
read
Karlsson hat geschrieben: Aber der Tempomat / Limiter ist weg, taucht im Display nicht auf.
Kann ja wohl nicht wahr sein ! Wenn die Werkstatt nicht ausreichende Prüfungen macht, sollte man in die Offensive gehen - genauso wie, wenn eine Renault-Werkstatt die Reifendrucksysteme nicht programmieren kann.

Evtl. war der einzige ZOE-geschulte Mitarbeiter in Urlaub (man hat die jungfräuliche Initialisierung gemacht und die falsche ZOE-Version eingeben (Intens etc....)) ?

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:...Aber der Tempomat / Limiter ist weg, taucht im Display nicht auf.
ich denke eigentlich brauchst du nicht den tipp, und doch (weil er mir auch diesbezüglich geholfen hat :D): schau mal, ob der tempomat-begrenzer-schalter aktiviert ist... köööööööööönte ja sein, dass der inaktiv ist...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Im Bild oben von Karlsson ist das Begrenzer/Tempomatzeichen auch nicht über dem P (wie Parken) zu sehen. Und das Bild war ja vor der Reparatur.
wp_qwerz könnte recht haben. :idea:

Karlsson, ab in die Ecke und 5min schämen. (natürlich nur, wenn es so ist)

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag