ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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stromer hat geschrieben:Ich hatte das gleiche Problem. Heute kann ich meinen Zoe mit neuem Motor und Getriebe nach 21 Tagen Entzug wieder abholen.
Von wann sind denn eure Zoes? Im französischen Forum sind inzwischen ca. 15-20 Motoren getauscht worden, aber die Fahrzeuge waren alle aus der ersten Serie (bis etwa Juni 13)..

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Meiner ist EZ 01/2014.
Gekommen Dez 2013
Bestellt Sept 2013
Alles paletti vom Motor her.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Meiner ist EZ 7/2013.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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  • stromer
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EZ 06/2013 Motortausch bei ca. 21.000 km.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Motortausch bei knapp 5000 Kilometer.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Na prima, meiner ist auch 7/2013, da kann ich ja drauf warten....die 5000 hat er aber schon....die 21000 erreiche ich dann vermutlich Ende 2016...naja, auf dem Antriebsstrang sind 5 Jahre Garantie. Wird vielleicht lästig, aber hoffentlich nicht teuer.

Allerdings: einen klaren Trend, wann das passiert gibt es nicht (siehe die Tabelle unter http://renault-zoe.forumpro.fr/t4269-ta ... teur#67102)

Gruss
Umbi
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

lingley
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6/2013 - bis heute 18,5 kkm
na Mahlzeit - hoffentlich schafft's er noch bis zur eRuda und auch wieder Retoure ...

Totalaussetzer - fortgeschrieben

mustanse
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Hier meine Fortsetzung:
Diagnose hat ergeben, dass die wilden Fehlermeldungen durch eine Kettenreaktion zwischen den verschiedenen Steuergeräten ausgelöst wurden (plausibel) und ich einen neuen Motor bekomme, weil er "Spannungsspitzen produziert" (hmmm). Ich mag nicht so recht glauben, dass das tatsächlich der Motor und nicht irgendein kleineres Teil (Schleifkontakte oder ähnliches) daran sein soll. Immer Hauptbaugruppen tauschen kann am Ende ein teurer Spaß werden, wenn der Hersteller die Standfestigkeit nicht in den Griff bekommt.
Das wäre der erste Zoemotor, den Sie austauschen würden meinte der Freundliche. Das wäre aber keine Kunst, ich habe bisher nur einen zweiten Nicht-Vorführer-Zoe mit SU-Kennzeichen gesehen...
Falls jemand zählt, also Motortausch +1 bei ca. 14500km
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

molab
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Spannungsspitzen wären jedenfalls nicht ungewöhnlich bei Kontaktproblemen am Schleifring.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Muss man sich da also sorgen machen?
Kann man das irgendwie abchecken lassen? Prophylaktisch.... :mrgreen:
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