ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Re: AW: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Juhu. Meine kleine ist wieder da.
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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  • virus9684
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Neuer Motor inklusive Reduktionsgetriebe und neue Pulsbox.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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  • virus9684
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Der Motor hatte zuviel widerstand.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Hi

verstehe ich nicht. Wie kommt da "zuviel Widerstand" rein ? Ist das "normale Abnutzung" eines Elektromotors ?
Zu starkes Beschleunigen etc. etc. ?
Was passiert da im Motor ? Verändert sich das Material ??? Schlechtes Kupfer das mit der Zeit altert ??

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
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Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Cavaron
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Mh.. Grünspan? :D
Ne, im Ernst - schätze mal fehlerhafte Wicklungen oder verunreinigtes Material. Wäre es ein permanent erregter Motor, könnte was mit den Magneten nicht stimmen (Materialfehler oder De-Magnetisierung). Ist beim Zoe aber nur fremderregt, was ich mit Blick auf die Rohstoffsituation auch besser finde.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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  • virus9684
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Angeblich zuviel Innenwiderstand bei den Kohlen.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Ich hatte das gleiche Problem. Heute kann ich meinen Zoe mit neuem Motor und Getriebe nach 21 Tagen Entzug wieder abholen. Wie ist das eigentlich mit der Batteriemiete während einer solch langen Garantie-Reparatur ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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Ich hatte insgesamt 24 Tage Entzug. Das mit der Batteriemiete und Dieselkosten werde ich noch abklären.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

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@virus

Kohlen sind in 0,nix getauscht da braucht man den Motor nicht wechseln.

Aber interessant, was es so alles gibt.
Angeblich wurden bei Tesla ja auch so einige hundert Motoren getauscht. Auch von BMW i3 hört man diverse Motortauschs.

Sehe das als Erfahrungen der 1.Phase an.
Wenn die 1. Mio Kisten p.a. verkaufen würden darf so etwas nicht passieren.
Also "wir üben noch alle".

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
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mustanse
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Hallo Leute,
jetzt hat es mich erwischt: Nach fast auf den Tag genau einem Jahr und 14500 problemlosen Kilometern habe ich wahrscheinlich alle Meldungen auf einen Schlag gesehen, die die Kleine drauf hat: Elekt. Störung - Gefahr, Motor defekt, Elec-System prüfen. Dazu Dauerton von der "Fussgängerhupe" und blinken der Led im Schalter, unnormales Display in der linken Hälfte vom Cockpit, Auto fährt nicht und konnte mit dem Start/Stop nicht ausgeschaltet werden. Beim Zuschließen mit der Fernbedienung ging wenigstens innen alles aus, der Spacesound blieb aber ein paar Minuten an und verstummte dann. Das Ganze konnte ich mit dem Startknopf wiederholen.
Als der Abschlepper dann da war, gab es aber nur noch ELEC-System prüfen. Fahren ging -zum Glück- immernoch nicht...
Werkstatt konnte mir heute noch nichts sagen.
Und fast das Schlimmste ist, ich muss als Ersatz jetzt einen nagelneuen Clio-Trecker fahren - ich hatte schon vergessen, wie fies das ist, seit ich von Megane dci und Picanto auf Auris Hybrid und Zoe gewechselt bin...
Trotzdem finde ich, der Zoe-Antrieb ist das Beste was Renault je gebaut hat - nicht-elektrisch kommt überhaupt nicht mehr in Frage.
Wenn ich mehr erfahre, melde ich mich wieder.
Zoé Intense, Schwarz seit 15.08.2013 und 22kW Crohmbox

Edit: Typo
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -
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