ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Mein Fahrzeug beginnt zu Brummen bei etwa 75 km/h .
Wird dann lauter. Ist aber nicht immer der Fall. Wenn ich länger unterwegs bin ist es dauerhaft. Baujahr Mai 2014. 10500 km gelaufen.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Mai 2014? Da sollte aber nichts dran sein.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Als er neu war, hatte er ein Pfeiffen unter Last, so ab Hundert. Jetzt beginnt er wie oben geschrieben.
Werde meinen Händler mal damit auseinandersetzen. Weiß man denn welche Baureihen betroffen sein sollen ?
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Hi

Bin jetzt auch dabei
20141115_084024.jpg
Ja was soll ich sagen :arrow: das wahr vor 8 Tagen bin danach noch 5 km gefahren hab dann neu gestartet nach ca 10min und hab es seid dem nicht mehr gesehen

Gruß Marc

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Bisher sind halt nur Autos aus den ersten 3 Produktionsmonaten ausgefallen, wenn man sich die Liste hier und die im franz. Forum anschaut. Deswegen wäre Deins eine neue Qualität, wenn es denn ausfällt.

Bei meinem Auto hat sich das Innengeräusch nach dem Armaturenbretttausch deutlich geändert (verbessert, das Auto ist definitiv leiser). Ich habe die Werkstatt gefragt, ob ihnen irgendwas aufgefallen ist (Stopfen, Dämmung usw.), aber noch keine Antwort. D.h. auch scheint es Möglichkeiten für Streuungen zu geben.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Also bei mir pfeift es nur beim Beschleunigen.
Bissl wie ein spaciger Turbo ^^
aber sonst... bei 130 ist die Kiste halt gegenerell total laut. Aber sie fährt :)
12.000 km, Nov/Dez 13
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mahlzeit!

mein ZOE ist auch mit von der Partie. Identische Fehlermeldungen und paßt 1A ins Fehlerbild:

EZ: 07/2013
16500 km

Wird heute morgen in eine Werkstatt gebracht die sich sowieso nicht auskennen. Telefonat mit der Renault Werkstatt:
Werkstatt: " … ein Renault ZOE"
Ich: "Ja."
Werkstatt: " Das ist ein Elektroauto ja?"
Ich: "Genau." :?

Ich habe ein schlechtes Gefühl wenn ich daran denke das sich bald ein Techniker an meinem ZO zu schaffen macht, der seit der Schulung vor zwei Jahren einen ZOE nur in der Werbung wieder gesehen hat (hier in Thüringen wird das leider so sein).
Ich denke, nach dieser Aktion werde ich endgültig mit Renault fertig sein. Meine Familie ist auch nicht begeistert im Winter ohne Auto dazustehen. :(

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

TeeKay
read
Ach, nach dem Motortausch ist er doch wieder wie neu und bei Garantie steht dir ein kostenloses Ersatzfahrzeug zu (in Thüringen wohl wie in Berlin ein Hubzerknallschüttler). Du must nur drauf bestehen - in Berlin wird es nicht automatisch angeboten.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Die kleine ist halt einfach zu übervorsichtig :lol:

Da ich noch keine Zeit hatte wahr ich auch noch nicht in der Werkstatt ;)

Wozu auch was will er denn da finden wenn sie es jetzt nicht mehr macht :?

Gruß Marc

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ach, nach dem Motortausch ist er doch wieder wie neu und bei Garantie steht dir ein kostenloses Ersatzfahrzeug zu (in Thüringen wohl wie in Berlin ein Hubzerknallschüttler). Du must nur drauf bestehen - in Berlin wird es nicht automatisch angeboten.
Danke Teekay für den Hinweis. Ich habe einen schicken Ford Fiesta. Abgedreht - sieht von innen aus wie ein Raumschiff, aber vorn drin ist immernoch der alte Quatsch :-)

Die Werkstatt meinte die Fehlermeldung kommt von der Batterie. Ich bin gespannt wie schnell sie das hinbekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag