ZOE zeigt Wartung planen an

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

ZOE zeigt Wartung planen an

menu
c.becker.88
    Beiträge: 218
    Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
    Wohnort: Kassel
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Sa 5. Jan 2019, 11:23
Moin,

meine ZOE zeigt nun nach 11 Monaten in meinem Besitz (Gebrauchtwagen, knapp 80.000 gelaufen) an das ich in 30 Tagen eine Wartung planen soll.
Ich stelle mir die Frage wozu. Was wird bei der Wartung gemacht?
Leider ist man bei Renault ja unfähig die Software auf den aktuellen Stand zu bringen, das ist nix neues.
Probleme habe ich keine.
Im März 2018 kam Motor und Lader neu auf Garantie.

Würdet ihr empfehlen eine Wartung machen zu lassen?

Was sollte die Wartung ca. kosten?

Gruß
Chris
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
Anzeige

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

menu
Benutzeravatar
    Blue Flash
    Beiträge: 859
    Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
    Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Sa 5. Jan 2019, 12:59
Drücke dich durch den Boardcomputer bis zur Wartungsmeldung. Dann halte die obere Taste gedrückt bis die Wartungsmeldung blinkt und schließlich erlöscht. Nun kannst die Taste loslassen.

Wartung machen lassen oder nicht? Du hast einen Mietvertrag abgeschlossen? Dann bist du laut Statuten des Mietvertrages dazu verpflichtet die Wartungen durchzuführen.

Über den Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, weil gemacht wird am Auto (fast) nichts.

Immerhin kannst die nervende Meldung löschen :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

menu
c.becker.88
    Beiträge: 218
    Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
    Wohnort: Kassel
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Sa 5. Jan 2019, 14:58
Ich bin bei der Mietbatterie verpflichtet die Autowartung machen zu lassen???
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

menu
Benutzeravatar
folder Sa 5. Jan 2019, 19:25
Ja hast du denn den Batteriemietvertrag nicht gelesen, bevor du ihn unterschrieben hast?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 ab 2019
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

menu
Benutzeravatar
folder Sa 5. Jan 2019, 19:41
Wartung ist gut, aber hat schon mal jemand gelesen, was z.B. bei der Wartung A (90.000 km oder 3 Jahre) zu tun ist:


QuickDrop überprüfen (siehe https://www.youtube.com/watch?v=H-Azrt_wUkc)
Dateianhänge
quickdrop.JPG
Wartung A nach 90.000 km
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

menu
DiLeGreen
    Beiträge: 1067
    Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
    Wohnort: Würzburg
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 32 Mal
folder Sa 5. Jan 2019, 19:51
Quick Drop wird ein Überbleibsel vom BetterPlace Projekt sein, denke nicht dass davon in unseren Autos noch was eingebaut ist.
Hat jemand die entsprechenden Passagen aus dem Mietvertrag parat? Ich hatte eigentlich auch vor die Wartungen nach Ablauf der Garantie nur noch gezielt machen zu lassen.
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag