ZOE zeigt Wartung planen an

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

ZOE zeigt Wartung planen an

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,

meine ZOE zeigt nun nach 11 Monaten in meinem Besitz (Gebrauchtwagen, knapp 80.000 gelaufen) an das ich in 30 Tagen eine Wartung planen soll.
Ich stelle mir die Frage wozu. Was wird bei der Wartung gemacht?
Leider ist man bei Renault ja unfähig die Software auf den aktuellen Stand zu bringen, das ist nix neues.
Probleme habe ich keine.
Im März 2018 kam Motor und Lader neu auf Garantie.

Würdet ihr empfehlen eine Wartung machen zu lassen?

Was sollte die Wartung ca. kosten?

Gruß
Chris
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
Anzeige

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Drücke dich durch den Boardcomputer bis zur Wartungsmeldung. Dann halte die obere Taste gedrückt bis die Wartungsmeldung blinkt und schließlich erlöscht. Nun kannst die Taste loslassen.

Wartung machen lassen oder nicht? Du hast einen Mietvertrag abgeschlossen? Dann bist du laut Statuten des Mietvertrages dazu verpflichtet die Wartungen durchzuführen.

Über den Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, weil gemacht wird am Auto (fast) nichts.

Immerhin kannst die nervende Meldung löschen :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin bei der Mietbatterie verpflichtet die Autowartung machen zu lassen???
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

USER_AVATAR
read
Ja hast du denn den Batteriemietvertrag nicht gelesen, bevor du ihn unterschrieben hast?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

USER_AVATAR
read
Wartung ist gut, aber hat schon mal jemand gelesen, was z.B. bei der Wartung A (90.000 km oder 3 Jahre) zu tun ist:


QuickDrop überprüfen (siehe https://www.youtube.com/watch?v=H-Azrt_wUkc)
Dateianhänge
quickdrop.JPG
Wartung A nach 90.000 km
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Quick Drop wird ein Überbleibsel vom BetterPlace Projekt sein, denke nicht dass davon in unseren Autos noch was eingebaut ist.
Hat jemand die entsprechenden Passagen aus dem Mietvertrag parat? Ich hatte eigentlich auch vor die Wartungen nach Ablauf der Garantie nur noch gezielt machen zu lassen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Blue Flash hat geschrieben: Drücke dich durch den Boardcomputer bis zur Wartungsmeldung. Dann halte die obere Taste gedrückt, bis die Wartungsmeldung blinkt und schließlich erlöscht. Nun kannst die Taste loslassen.
Heute habe ich mit dieser Information bei meiner ZOE Q90 die "Wartung planen ..." Meldung gelöscht.
Die Meldung verschwand zwar vorerst, kam dann aber wieder, auch der orange Schraubenschlüssel.

Ich musste die Taste länger gedrückt halten:
1. bis die orange "Wartung planen ..." Meldung zu blinken begann und verschwand. Und dann die Taste weiter halten bis
2. die weiße "Wartung in xx km" Meldung zu blinken begann und sich auf 30000 km / 12 Monate stellte.

Ich nehme an, solange "Wartung in xx km" nicht zurückgesetzt ist, löst das immer wieder die "Wartung planen ..." Meldung aus.
Man kann übrigens "Wartung in xx km" jederzeit wieder zurücksetzen durch gedrückt halten der Taste.

In ein paar Wochen lasse ich ohnehin den Jahresservice machen, aber bis dorthin will ich nicht andauernd in den grellen orangenen Schraubenschlüssel blicken..
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

USER_AVATAR
read
Wartung kostet 90-100€ und meistens kann man drauf warten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

USER_AVATAR
read
als hätte man das nicht schon mehrmals thematisiert, in der Wiki verewigt oder man sich die Mühe gemacht, ein Video dazu zu erstellen....
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: ZOE zeigt Wartung planen an

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Den Wartungswürfel habe ich bei beiden Kangoo ZE schon mehrfach zurückgesetzt. Gewartet wird, was der TÜV bemängelt, bzw. wenn es innen anfängt bei feuchtem Wetter zu müffeln. Wenn der olfaktorische Sensor den Filterwechsel ankündigt weiß ich, daß jetzt wieder Krötenwanderung von 12€ angesagt ist. Ein mal habe ich fast 200€ zum Händler getragen danach nie wieder. Die Renaultbank hat das vor dem Batteriekauf nicht interessiert.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag