Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

tomcom
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 14:58
read
Mal so nebenbei gefragt: Wurde eigentlich das Update zum Problem 6.4. gemacht? Da gab es Änderungen im GPS-System der Satelliten und das r-link mit tomtom ist davon sehr betroffen, so dass verschiedene Dinge, die direkt und indirekt mit Position und Datum zu tun haben nicht mehr funktionieren. Falls das nicht drauf sein sollte, kann man das selbst erledigen
Anzeige

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
read
annath hat geschrieben:
MaXx.Grr hat geschrieben: Wegen dieser Softwareprobleme sollte Dir aber doch Deine Zoe nicht um die Ohren fliegen. Das sind ja eher Sachen im Entertainmentbereich... Wäre was anderes wenn Du das Radio ausschaltest und dann das ABS gleichzeitig auch ausgeschaltet werden würde...

Außer warmer Worte kann ich Dir aber leider nicht helfen :-/

Grüazi MaXx
Wenn bezahlte Leistungen nicht erbracht werden, was hat das mit Entertainment zu tun?
Ich meinte damit ja nur daß diese Fehler keine Sicherheitsrelevanz haben. Insofern verstehe ich nicht warum Du das Auto nicht fahren kannst bis Renault eine Idee hat woran es liegen könnte... Oder hast Du es mittlerweile schon wieder bekommen?

Grüazi MaXx

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für eure Tips.
Von Renault Deutschland wurde mir mitgeteilt, dass ich unbedingt die Antwort aus Frankreich abwarten soll, bevor ich irgend etwas verändere. Die hätte eigentlich gestern kommen sollen, kam aber nicht.
Da ich nächste Woche für ein paar Tage verreise und erst nach dem 1.Mai 2019 wieder heimkomme, werde ich solange abwarten, ob sich inzwischen etwas tut.
6.4 ist doch das Update das bis zm 4.4.2019 gemacht werden sollt?
Das habe ich gemacht. Die Probleme habe ich erst später festgestellt. Ob sie damit zusammenhängen weiß ich nicht, da ich nicht so oft da reinschaue.
Wenn das Problem gelöst ist, spätestens nach dem 1.5.2019 werde ich darüber berichten.
.

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es ging schneller als gedacht. Am Nachmittag bekam ich einen Anruf von der Werkstatt. Ich sollte die ZOE einschalten und einige Einstellungen vornehmen. Im eingeschalteten Zustand sollte ich das Fahrzeug mindestens 20 Minuten stehen lassen. Nach Ablauf dieser Zeitspanne sollte ich das Fahrzeug ausschalten und 15 Minuten stehen lassen. Danach wieder einschalten und im Menu
Dienste / Einstellungen / Datenfreigabe auf Zustimmung bestätigen. Danach eine Probefahrt von
ca. 20 Minuten in einem Gebiet mit gutem GSM Empfang durchführen. Dabei darauf achten, dass bei Meldngen unter "i" diese, wenn vorhanden aufgerufen und bestätigt werden.
Danch sollte ich testen, ob die Service funktionieren.
Es scheint wieder alles zu funktionieren. Zumindest konnte bisher keinen Fehler feststellen. Auch die
Z.E.Service App funktioniert wieder.

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

alokla
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 21:24
read
Dieses Problem habe ich auch. Da muss ich mit dem Freundlichen reden.

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
read
@anmath
Deine Werkstatt will Dir einen Bären aufbinden. Die Garantie erlischt nicht. Du solltest halt nicht unbedingt mit angestecktem Dongle das Fahrzeug in die Werkstatt geben.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: @anmath
Deine Werkstatt will Dir einen Bären aufbinden. Die Garantie erlischt nicht. Du solltest halt nicht unbedingt mit angestecktem Dongle das Fahrzeug in die Werkstatt geben.
Mach ich auch nicht. Allerdings habe ich mal den falschen Luftdruck reklamiert und da hat der Herr vermutet, ich hätte das mit einem Dongel festgestellt. :mrgreen: :tanzen:
Ich habe dann angeboten, durch den ADAC klären zu lassen, ob das mit dem Garantieverlust stimmt. Nun spricht er nicht mehr mit mir. :o

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben: @anmath
Deine Werkstatt will Dir einen Bären aufbinden. Die Garantie erlischt nicht. Du solltest halt nicht unbedingt mit angestecktem Dongle das Fahrzeug in die Werkstatt geben.
Hatte meine letztens bei der Niederlassung zum TÜV und Inspektion gebracht - der Dongle lag ausgesteckt bei der Handbremse. Als ich sie abends abholte hatte man mir den Dongle freundlicherweise eingesteckt. Insofern würde ich Drohungen die Garantie zu verlieren mit "Ja und?" beantworten...

Grüazi MaXx

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Frage ist nur, kann man einer Werkstatt unter diesen Umständen noch vertrauen?
Es kann natürlich auch sein, dass jetzt besonders sorgfältig gearbeitet wird, weil der Kunde kontrolliert. :oops:

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
read
Wieso nicht mehr vertrauen? Im Gegenteil - das ist der Beweis daß dort jemand arbeitet der was im Hirn hat :-D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag