Zoe lädt lange und verliert im Stand Akkuladung.

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Zoe lädt lange und verliert im Stand Akkuladung.

Thon
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 10:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke an alle Batterie ist bestellt, sollte
Ich am Wochenende einbauen können.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Anzeige

Re: Zoe lädt lange und verliert im Stand Akkuladung.

Thon
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 10:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, Batterie eingebaut. Ich hoffe das die Fehler nun weg sind, seh ich aber erst morgen / übermorgen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Re: Zoe lädt lange und verliert im Stand Akkuladung.

Thon
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 10:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leider hatte ich jetzt mehrfach den Fehler Batterieladung unmöglich. Habe die Zoe nun bei Renault abgegeben. Wie lange dauert eine Überprüfung bei euch so? Bei uns hoffen doe, das ich diese Woche noch ne Rückmeldung erhalte...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Re: Zoe lädt lange und verliert im Stand Akkuladung.

Thon
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 10:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Laut Renault ist alles ok. Hat wohl eine Ladesäule den Fehler verursacht und der musste nur gelöscht werden. Was aufgefallen ist, der Lichtsensor ist wohl defekt. Dieser soll aber wohl an der Scheibe fest montiert sein. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

Re: Zoe lädt lange und verliert im Stand Akkuladung.

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Dann sollte es doch genügen, die Kontakte des Pluspols von der Batterie zu entfernen (die das Auto versorgen), und dann einfach die Batterie mit dem externen Lader versorgen.
Im Prinzip ja, ich würde aber immer empfehlen, den Minuspol zu trennen. Ist sicherer, denn dann kann es im weiteren Verlauf zuverlässig nicht mehr zu Kurzschlüssen zwischen dem Pluspol und der Fahrzeugmasse kommen. Merke: als, was metallischen Kontakt zur Karosserie hat, liegt an "Minus"!

Das Risiko, dass es tatsächlich zu einem Kurzschluss kommt ist zwar klein, aber eben nicht "Null", und durch diese einfache Maßnahme kann man es fast ausschließen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Zoe lädt lange und verliert im Stand Akkuladung.

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Meine Zoe wurde mit defektem Lichtsensor geliefert - Ersatz wurde bestellt und soll noch diese Woche eingebaut werden.

Re: Zoe lädt lange und verliert im Stand Akkuladung.

Thon
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 10:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
paesce13 hat geschrieben:Meine Zoe wurde mit defektem Lichtsensor geliefert - Ersatz wurde bestellt und soll noch diese Woche eingebaut werden.
Und die Scheibe bleibt drin? Das wäre nen Traum...


Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

Re: Zoe lädt lange und verliert im Stand Akkuladung.

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Phu, weiss ich erst wenn die Reparatur ansteht :) Soweit ich informiert bin wurde nur ein neuer Sensor bestellt und keine neue Scheibe mit Sensor. Das wäre ja wirklich lächerlich wenn der Sensor alleine nicht getauscht werden könnte.

Re: Zoe lädt lange und verliert im Stand Akkuladung.

Thon
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 10:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
paesce13 hat geschrieben:Phu, weiss ich erst wenn die Reparatur ansteht :) Soweit ich informiert bin wurde nur ein neuer Sensor bestellt und keine neue Scheibe mit Sensor. Das wäre ja wirklich lächerlich wenn der Sensor alleine nicht getauscht werden könnte.
Ich war extra bei Renault mit ze service ;) .. so wurde es mir gesagt. Ich erwarte aber noch nen Rückruf weil der Zoe Spezialist nicht im Haus war.

Ich Ruhrgebiet gibt es wohl auch keinen auf E-Autos spezialisierten Renault Händler. 2 habe ich jetzt schon durch...

Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

Re: Zoe lädt lange und verliert im Stand Akkuladung.

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wenn der Lichtsensor kaputt ist wird nur der Sensor selbst getauscht die Scheibe bleibt unberührt der Sensor befindet sich nur in dem Gehäuse wo an der Scheibe hängt sonst nichts beim regensensor wird’s schwieriger ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag