Die große Batteriedürre von 2018

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Die große Batteriedürre von 2018

USER_AVATAR
  • Gauss
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:17
  • Wohnort: Am Nordrand der Schwäbischen Alb
read
Ich warte ebenfalls seit einem Jahr auf den großen Akku - absolute Frechheit von Röno. Das betreuende Autohaus möchte ich von dieser Kritik explizit ausnehmen, denn die können ja nichts dafür, wenn Röno keine Austausch-Akkus mehr liefert.

Jedenfalls ist jetzt erst mal Schluss mit Röno: War gestern mit meiner Frau im Tesla-Store in Stuttgart wo wir nach kurzer Besichtigung des Model 3 dieses kurzerhand reserviert haben. Klar, bis die einfacheren Varianten SR oder LR ohne viel Schnick-Schnack ausgeliefert werden, wird es auch noch eine Weile dauern. Aber für meinen ersten Tesla warte ich gerne und Vorfreude ist bekanntlich, nicht nur zu Weihnachten, die größte Freude.

Ob ich die Röno-Reservierung für den großen Zoe-Akku für den unwahrscheinlichen Fall einer Lieferung in den nächsten Monaten storniere oder nicht, habe ich noch nicht entschieden. Hängt vom finalen (Auf-) Preis für Akku bzw. neue Batterie-Miete ab, bzw. davon, ob vielleicht ein anderes Familienmitglied die dann aufgestockte Zoe übernehmen möchte. Und was mich dann auf jeden Fall stören würde, ist neben der Frechheit der langen Wartezeit die Tatsache, dass dann in 2019 ein Akku mit technischem Stand 2016 zum Akku-Neupreis in die Zoe verbaut werden würde.

Gruss aus dem Schwabenländle, Jürgen
11/2016: Gebrauchte Zoe Q210
12.12.2018: Reservierung Model 3 - Warten auf Standard-Battery oder Mid-Range
Anzeige

Re: Die große Batteriedürre von 2018

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@Gauss
Wenn du die große 41kw Batterie bekommen würdest und sie nicht willst, kannst mir ja dann Bescheid geben dann würde ich sie nehmen den ich bin mit meinem Zoe Q210 super zufrieden nur die batteriereichweite ist mir im Winter doch zu wenig (klein) da zahle ich die 4000€ Aufpreis gern um den großen Akku zu haben ! :mrgreen:

Re: Die große Batteriedürre von 2018

USER_AVATAR
  • Gauss
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:17
  • Wohnort: Am Nordrand der Schwäbischen Alb
read
Sheriff6 hat geschrieben:@Gauss
Wenn du die große 41kw Batterie bekommen würdest und sie nicht willst, kannst mir ja dann Bescheid geben dann würde ich sie nehmen den ich bin mit meinem Zoe Q210 super zufrieden nur die batteriereichweite ist mir im Winter doch zu wenig (klein) da zahle ich die 4000€ Aufpreis gern um den großen Akku zu haben ! :mrgreen:
Das könnte eine Option sein - allerdings ist wie gesagt die Meinungsbildung zur weiteren Verwendung der Zoe innerhalb der Familie noch nicht abgeschlossen.
11/2016: Gebrauchte Zoe Q210
12.12.2018: Reservierung Model 3 - Warten auf Standard-Battery oder Mid-Range

Re: Die große Batteriedürre von 2018

USER_AVATAR
  • Gauss
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:17
  • Wohnort: Am Nordrand der Schwäbischen Alb
read
Gauss hat geschrieben: Das könnte eine Option sein - allerdings ist wie gesagt die Meinungsbildung zur weiteren Verwendung der Zoe innerhalb der Familie noch nicht abgeschlossen.
Ich muss es doch etwas präzisieren - auch um nicht falsche Hoffnungen zu wecken: Sofern unsere Zoe in der Familie / Freundeskreis keine weitere Verwendung finden sollte UND irgendwann doch Röno den großen Akku liefern könnte, dürfte es am meisten Sinn machen, das Fahrzeug PLUS Akku-Option im Paket zu verkaufen. Denn der Käufer hätte dann zum Preis eines gebrauchten Zoe plus Kosten für die grosse Batterie ein noch gut in Schuss befindliches Fahrzeug mit nagelneuem großen Akku. Vom Verhältnis Reichweite zu Gesamt-Kaufpreis ware das dann sicherlich ein unschlagbares Angebot.

Ist aber alles wie gesagt momentan noch sehr spekulativ. Auch rechne ich mit einerLieferung meines erst vorgestern reservierten Model 3 mit einfacherer Ausstattung erst im vierten Quartal 2019 (hoffentlich !).

Beste Grüße aus dem Schwäbischen, Jürgen
11/2016: Gebrauchte Zoe Q210
12.12.2018: Reservierung Model 3 - Warten auf Standard-Battery oder Mid-Range

Re: Die große Batteriedürre von 2018

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Danke @Gauss für deine genauen Infos! Aber wenn leider nichts geht in Sachen akkuupgrade werde ich gezwungen sein meine Zoe mit kleinen Akku zu Verkaufen und sie gegen eine andere mit großem Akku zu tauschen oder es kommt Mitte nächsten Jahres eine neue Zoe 2 raus keine Ahnung was ich mache !?

Re: Die große Batteriedürre von 2018

USER_AVATAR
  • Mytears
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:35
read
Inzwischen ist klar, dass ich wohl einer der 7600 Zoe Besitzer bin, die ein systematisches Problem hatten (haben).

https://edison.handelsblatt.com/erklaer ... 34494.html

Die Zeitraum der hier für die Reparatur angegeben wird, verschlägt einem echt den Atem.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag