vierjährige ZOE rostet! ....sellawie, vive le rost!

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: vierjährige ZOE rostet! ....sellawie, vive le rost!

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6201
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1458 Mal
read
Ein mal parken und im Umkreis schneidet jemand mit ein Flex Eisen und Dein Auto hat Pickel. Der Metallstaub fliegt sehr weit und rostet über Nacht.


MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: vierjährige ZOE rostet! ....sellawie, vive le rost!

Odanez
read
Ich hab unseren Leaf auch mal mit Sonax Flugrostenferner eingesprüht, man glaub gar nicht wieviel Flugrost da sich überall ansammelt. Mit dem Entferner bindet sich der Flugrost mit dem Entferner und wird lila und somit deutlich sichtbar, fließt dann mit der Flüssigkeit am Lack herunter. Keine Sorge - du wirst in Deutschland an so gut wie jedem Auto, dass mehr als 3 Jahre alte ist Flugrost entdecken.
EhAuto hat geschrieben:Bei mir gab es jetzt spontan doch noch eine andere Lösung um den Rost, Großflächig weg zu bekommen. Man muss sich nur von einem in die Seite fahren lassen und schon ist der Flugrost völlig hinfällig!
Jetzt heißt bei mir nur die Frage, ob die restliche Flug-Rost-Zoe oder eine neue bald bei mir vor der Türe stehen wird.

Passt auf euch auf und achtet steht's auf Leute die es auf eure ZOE abgesehen habt.
oh schade :( dat is immer ärgerlich
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: vierjährige ZOE rostet! ....sellawie, vive le rost!

DerMarodeur
read
Meine 6 Monate alte Zoe (Aktis weiß) hat auch bereits Flugrostpickel.

Wenn man danach im Internet sucht wird so getan, als sein Eisenoxid so agressiv wie Salzsäure. :roll:
Aber dann müssten doch etliche nicht-weiße Autos (auf denen man Flugrost nicht so schnell entdeckt) nach ein paar Jahren aussehen, als hätten Sie in Salzwasser gestanden.

Re: vierjährige ZOE rostet! ....sellawie, vive le rost!

Siebenschläfer
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 00:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meine weiße Zoe ist 1 1/2 Jahre alt und an den Türen, Schweller, Heckklappe zeigt sich Flugrost. Bin nicht erfreut, und hoffe, daß das, was hier geschrieben steht stimmt, daß die Punkte Flugrost ist und sich entfernen lässt.
Zoe intens R90 2/2018

Re: vierjährige ZOE rostet! ....sellawie, vive le rost!

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Dieser Flugrost an den Türen ist bei weißen Autos am besten sichtbar auch bei anderen Herstellern hat nichts mit der Zoe zu tun !
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag