BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

tourenskier
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 15:23
read
Hallo Leute, unsere Zoe ist jetzt 3 J. alt, war zu Inspektion mit Softwareupdate und TÜV und lädt seither nicht mehr. Nach 3 Werktagen war die Diagnose von Renault "BVB-Wandler defekt", ist Garantieleistung, jedoch hat die Assistence nur für 1 Wo. ein Leihauto übernommen. Jetzt warten wir (bisher 2 Wochen) - ohne Aussicht auf Termin! - auf das Teil, das ca. 480 Euro kosten soll und nirgends lagernd ist, wir haben bei Renault Frankreich (Straßbourg), Renault Deutschland, beim AHM Freising und bei Vorndran, Bad Neustadt nachgefragt. Hat irgendjemand eine Idee, wo noch so ein Teil liegt?? (Solange das Wetter gut ist fahre ich Rad....)
Anzeige

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

USER_AVATAR
read
Es gibt im Netz div. Autoverwerter die Zoe Karossierieteile anbieten. Die würde ich mal abtelefonieren.

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

kaimaik
  • Beiträge: 629
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
BVB Wandler ??
Was soll das sein ?

hat ja wohl nix mit Fussball zu tun..... :-)

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
:o
Die Batteriemiete wird ja wohl hoffentlich im Einvernehmen mit der Renaultbank ausgesetzt ? Schließlich ist der Mietgegenstand vorübergehend unbrauchbar geworden.
Ansonsten bin ich leider auch überfragt, welche Rechte man hier als Verbraucher hat. Ich denke nur nicht zu lange vertrösten lassen und lieber ggf. schwere Geschütze auffahren, wenn die Rechtslage geklärt ist.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

USER_AVATAR
read
Es kommt bei Renault EVs halt schonmal vor dass lange auf ein Teil gewartet werden muss, die haben die Logistik scheinbar nicht gut im Griff.

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
o.k. lange Lieferzeit (mit Nennung eines Termins) ist ja schon schlimm, aber auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ? Was soll das denn ? Dann muß da eben mal jemand bei Renault seinen A... bewegen. Das darf doch nicht zum Kundenproblem werden !
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 3864
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ... da war doch schon mal was ... ah ja, versprochene Akku-Upgrades, die nicht geliefert wurden.

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ja, das stimmt. Aber das Upgrade ist ja letzlich nur ein Leckerli, das die meisten nicht bekommen haben. Aber der Wandler wird zum Betrieb bzw. zum Laden offenbar zwingend benötigt.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

Spider
  • Beiträge: 355
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich persönlich würde gleich zum Anwalt. Der kann denen gleich Druck machen.
Durch die Batteriemiete hast du eine Mobilitätsgarantie, welche dir ein Ersatzfahrzeug sicherstellt im Fehlerfall.

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

Pfälzer68
  • Beiträge: 428
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben::o
Die Batteriemiete wird ja wohl hoffentlich im Einvernehmen mit der Renaultbank ausgesetzt ? Schließlich ist der Mietgegenstand vorübergehend unbrauchbar geworden.
Moin.

Die Bank vermietet Dir nur den Akku... und der funktioniert ja weiterhin. ( oder sitzt dieses "BCB" im Akku? )
Wenn die Miete ausgesetzt wird ist das allerhöchstens Kulanz seitens der Bank, oder Renault übernimmt die Mietkosten, ebenfalls auf Kulanz.

Gerade im Twizybrereich so einen Fall... wird für 1 Monat übernommen.

rechtlich sind Renault und die Renaultbank 2 Unternehmen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag