Stop - Elektr. Störung - Gefahr

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

Helfried
read

derschotte hat geschrieben:Doch, ich habe Mitarbeiter Rabatt, meine Leasingrate für 6 Monate und 8.000 km 460,00 Euro,
Das ist doch super, oder? Ok, es wäre ein anderer Thread, aber das Angebot täte ich nicht ausschlagen. Technisch sehr gute Hyundai Ioniq soll es auch super günstig geben.
Sorry, btt
Anzeige

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

derschotte
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 9. Jun 2019, 22:24
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also, meine ZOE steht jetzt nach ca. 300 km für unbestimmte Zeit in Oberhof, ich bezahle meine Leasingrate und fahre mit einem Benziner (SUV!) die nächste Zeit durch die Gegend. So habe ich mir das vorgestellt.

Gruß Gerd

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

godspeed
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 18:37
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Gerd,

vielleicht solltest du einmal einen Blick in den Thread "Renault ZOE - Batterie, Reichweite: Akku an Zoe ZE40 defekt => Serienproblem?!" werfen.
Dort ist eigentlich das Problem mit dem ZE40-Akku und den Erfahrungen der Betroffenen mit dem Hause Renault (Assitance, Kundenbetreuung, etc.) eigentlich ganz gut beschrieben. Es amüsiert mich wie Kunden weiterhin bei den ersten Anzeichen des entstehenden Problems und dem unausweichlichen Austausch des Akku vom Hause Renault hingehalten und behandelt werden.
Interessant ist auch, wie einige sehr rührige Mitglieder dieses Forums das weiterhin anstehende Problem versuchen herunterzuspielen. Ich bin mal gespannt, ob du in zwei Wochen einen Austausch-Akku erhälts, wie im oben erwähnten Thread behauptet wird.
ZOE Intens R90 ZE40 EZ Sommer 2018

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

derschotte
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 9. Jun 2019, 22:24
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Neuester Stand: Batterie eine Zelle kaputt. Neue Batterie bestellt, 14 Tage Lieferzeit + ca. 2 Tage Montage. Kundendienst von Renault absolut in Ordnung! Im Gegesatz zur Assistance. Batteriemiete wird zurück erstattet. Werde weiter berichten.

Grüße aus Coburg, Gerd

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

derschotte
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 9. Jun 2019, 22:24
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Stand heute: Anruf von Renault Kundendienst, wenn ich möchte, es steht eine ZOE beim Händler in Oberhof für mich als vorübergehender Ersatz bereit, ich kann mein Mietfahrzeug dort abgeben und mit der ZOE nach Hause fahren. Super freundlicher Händler, alles problemlos über die Bühne gegangen. Ersatz ZOE läuft einwandfrei.

Grüße, Gerd

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

derschotte
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 9. Jun 2019, 22:24
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Update! Heute meine ZOE mit neuer Batterie in Oberhof abgeholt. Läuft! Nun sollte der Spaß beginnen und ich hoffe, künftig nur Gutes berichten zu können. an dieser Stelle sei erwähnt: Top Service seitens des Händlers, gute Unterstützung durch den Renault Kundendienst und über die Assistance habe ich alles gesagt. Schönes Wochenende und Grüße

Gerd

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

USER_AVATAR
  • ente-b
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 27. Feb 2019, 19:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
quasimodo hat geschrieben: Das ist interessant. Mein Auto war letzte Woche in der Werkstatt und hat kein Android-Icon erhalten.
Kann ich davon ausgehen, ein etwaiges RLink-Update nicht erhalten zu haben?
nein, das hat nichts mit einem RLink-Update zu tun, eher was mit der Codierung des RLink ... kann man ja selbst machen mit entsprechenden Equipment - ich habs bei unserer 01/2017er "Edition One" ZE40 selbst aktiviert ... wertet das Auto auf alle Fälle auf, vor allem seit dem letzten Android-Auto-Update auf dem Smartphone.
Bei allen älteren ZOE's ist die Aktivierung von Mirror-Link und Android-Auto möglich, aber der Händler dürfte es nicht machen ... Aussage bei unseren damals, habs daher dann selbst erledigt. Einfach mal hier im Forum suchen oder in YouTube ... sollte als Tipp genügen.

Herzliche Grüße

Heiko
Renault ZOE ZE40 R90 "Edition One" (EZ: 01/2017) in Black Pearl auf 17" Tech Run,
gebraucht gekauft 03/2019 mit 20.100km, mit Z.E. UNLIMITED
Android-Auto selbst aktiviert, ddt4all & canZE und BT-Dongle vorhanden,

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

fabig
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So mich hat es jetzt auch erwischt. Erst kam Anfang des Monats nur ELEC. Deswegen war der Zoe auch in der Werkstatt und die haben nichts gefunden.
Die 12V Batterie wurde von mir im März erneuert. Nach paar Tagen aus der Werkstatt kam nun zu Weihnachten wieder ELEC und auch "Stop - Elektr. Störung - Gefahr".
Die 12V Batterie hatte aber noch 12,2V. Aber Laden des 12V Akkus hat geholfen und ich konnte vorhin ohne Fehler starten und fahren.
Gibt es Erfahrungen zum 12V Ruhestrom des Zoe wie hoch der sein darf? Nicht das da irgendwas die Batterie leer nuckelt.
Ich bin jetzt aus der Garantie raus, war aber wegen dem Fehler schon letztes Jahr in der Werkstatt. Würde das gern noch auf deren Kosten machen lassen.

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

USER_AVATAR
read
Zangenmessgerät zur Hand? Miss mal den Ruhestrom wenn Zoe schläft
wenn sonst nichts extra eingebaut hast...
Ist bei meiner fast nicht messbar, trotz OVMS . Schwankt ab und an mal ein paar mA ... das killt aber noch keine Batterie und Madame lädt den 12V Klotz ja selbst regelmäßig nach.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Stop - Elektr. Störung - Gefahr

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vom Twizy kenne ich das mit dem automatischen nachladen. Bei der Zoe habe ich noch nie davon gehört.
Ab welchem Baujahr ist das so?
Gruß Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag