Sitzheizung Bose Edition

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Sitzheizung Bose Edition

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
"Winter is coming" und das Leder in der Bose Edition ist doch recht kalt, gerade wenn das Auto die ganze Nacht über stand.

Da ist die Sitzheizung ja eigentlich super....

ABER funktioniert die bei euch richtig? Gefühlt merke ich auf Stufe 3 nach 5min nichts und nach 10min so laaaaaaaangsam das es ein wenig wärmer wird. Da bin ich aber meistens schon am Ziel :roll:

Sonst noch Bose Fahrer Probleme mit der Sitzheizung?
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige

Re: Sitzheizung Bose Edition

vlamers
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:12
  • Wohnort: Obing
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

bei mir funktioniert die SH ganz gut.
Merklich warm wird es erst nach ca. 3km Landstraße. Meiner steht aber in der Garage. D.h er ist keinen minus Temperaturen ausgesetzt über Nacht.
Zum Teil hab ich das Gefühl, dass bei der Vorklimatisierung die SH auch schon vorwärmt, wenn mindestens Stufe 1 aktiviert ist.
Aber hab ich bisher nur einmal ausprobiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Sitzheizung Bose Edition

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

meine Zoe ist zwar zur Zeit im Winterschlaf, aber an einigen kalten Tagen hatte ich die Sitzheizung schon in betrieb. Es ist in der Tat so, dass die Wärmeentwicklung eher an der Wahrnehmungsschwelle liegt.
Das ist aber scheinbar kein Problem beim Zoe, sondern ist bei meinem Megane II mit Lederausstattung auch nicht viel besser.
Die Sitzheizung bei Mercedes ist da schon eine ganz andere Klasse. Die ist auf höchster Stufe schon fast unangenehm warm.

Bei Fahrzeugen aus südlichen Ländern ist das wohl leider so...

Bis bald

Jens

Re: Sitzheizung Bose Edition

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir wird die Sitzung sofort warm - sprich, nach 30 Sekunden merke ich sie und spätestens nach ein paar Minuten ist es ganz schön warm am Hintern. Sie funktioniert nach meiner Erfahrung nur, wenn ein Passagier auf dem Sitz erkannt wird.

Für mich reicht die Temperatur auf jeden Fall aus, andere Sitzheizungen fand ich eher zu warm.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Sitzheizung Bose Edition

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Funktioniert sehr rasch und unproblematisch. Auf Stufe 3 ist die Sitzheizung (zumindest mir)viel zu warm. Bei längeren Fahrten ist Stufe 1 angenehm und nicht "störend".

Re: Sitzheizung Bose Edition

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
mhm also gemischte Erfahrungen.

Ich hatte zwischendurch schon mal den Verdacht, das bei mir die Stufen einfach vertauscht sind und 1 -> 3 ist und 3 -> 1, aber beim Überpüfen dieser Theorie hat sich nichts geändert. Viel schneller heiß wird es nicht.

Vor allem nicht nach 30 sek :shock: :shock: :o
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Sitzheizung Bose Edition

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Das erste Posting spricht mir aus der Seele. Bisher habe ich hier immer gelesen, wie toll die Sitzheizung ist.
Auch ich habe die Erfahrung, dass es einige Kilometer dauert, bis man die Wärme spürt. Wenn es dann aber soweit ist, läuft sie gut.

Kann das mit ECO zusammen hängen, dass es unterschiedliche Erfahrungen gibt ?
Nochmal zur Klarstellung, es geht um Bose, also um Ledersitze.

Noch ein Punkt: Bei mir war bei Auslieferung rechts und links vertauscht. Also linkes Drehrad hat den rechten Sitz gesteuert und umgekehrt.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Sitzheizung Bose Edition

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Also die Spaßverderber ähm ECO Taste :D kenne ich nur von der "Vorführung" bei der Abholung ;) , die ist bei mir auf Dauer AUS :lol:

Es wird ja irgendwann warm, von daher sollten die Schalter schon die richtige Seite steuern.

Gerade mal geguckt, CanZE bietet keine Infos oder ich habe sie nicht gefunden :(
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Sitzheizung Bose Edition

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Die Eco-Taste hat keine Auswirkung auf die Sitzheizung. Die SH bekommt nach meiner Beobachtung immer Strom sobald ZOE ganz wach ist. Ob die Vorklimatisierung dazu ausreichend aufweckt hab ich noch nie ausprobiert. Wäre eigentlich nett. Dazu müsste man aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit den Drehschalter für die jeweilige SH nicht auf AUS stehen haben.

Ich kann ich mir gut vorstellen, dass die SH bei Leder länger braucht als bei den Stoffsitzen bis man einen Effekt spürt. Stufe 3 ist mir jedenfalls bei den Stoffsitzen während des Fahrens schon unangenehm warm. Und die Wärme spürt man bei Stoff nach dem Einschalten bereits nach wenigen Sekunden.

Re: Sitzheizung Bose Edition

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
In meinem Q90 Intense und Stoffsitzen wirkt die Sitzheizung schon nach weniger als einer Minute. Ich habe die niedrigste Stufe eingestellt und es ist angenehm warm.
Liegt wohl an den Ledersitzen der Bose, wenn die Wirkung so gering ist.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag