Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

kaiuwe
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:...

Und wegen der Probleme am Morgen beim Einsteigen: eine neue 12V Batterie hilft Wunder...
Das Fahrzeug ist 7 Monate alt. Außerdem hat es beim 2. Versuch ja funktioniert, was ebenfalls gegen ein 12 Volt Batterie Problem spricht ...
Anzeige

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
read
Und ich hatte schon mehrmals ELEC Fehler beim Rekuperieren direkt nach dem Tempomat fahren
(dann rekuperiert er nicht und dann kommt kurz ELEC und dann rekuperiert er doch)

Gut zu sehen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=3EVgxumCZeE&t=2s
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
jedenfalls steht zoe nun seit einer guten woche beim autohaus und man wartet auf ein ersatzteil ... wohl doch nicht nur ein bug ;-) ... wenn ich den richtig verstanden hab wird die dc dc einheit getauscht.... falls sie dann mal ankommt.... :|

nuja ... immerhin seither leihwagen ...
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
read
Das tut mir leid.
Wundert mich, dass so ein Ersatzteil lange Lieferzeiten hat.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Das tut mir leid.
Wundert mich, dass so ein Ersatzteil lange Lieferzeiten hat.
Stimmt doch überhaupt nicht, lieber Twizyflu!
Du kennst jeden Beitrag hier auswendig und hast ihn auch kommentiert. :D

Meine "Frontschürze" hat 3 Monate und einen Tag in der Werkstatt beim Verkaufshändler gestanden. Leihstinker war kein
Problem.

Mein Dc-Dc Problem brauchte fast 3 Monate bis zur Behebung. Leihwagengebettele, Rechnungen und zum Schluss sogar
Leistungsverweigerung "wegen zu langer Mietwageninanspruchnahme" waren die Folge. Aber das war auch eine "zertifizierte"
Werkstatt. Jetzt muss ich mir das vorverauslagte Geld eben gerichtl. wiederholen. Die verauslagten Nerven, den endlosen
Frust der Warteschleifen bei den Institutionen der Familie Renault bezahlt mir eh Niemand. "Wir sind leider nicht zuständig"!!!
Davon träume ich jede Nacht und hoffe, dass mein "Zen" den nächsten Arbeitstag übersteht.
Und anstatt 25 T km habe ich 16 Tkm gefahren. Aber das wird auch noch irgendwie abgerechnet. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

Steiniger
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 07:27
  • Wohnort: Münchsteinach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine Zoe R90 Intens steht seit Freitag dem 23 Juni in der ZE-Werkstatt wegen "Stop Störung Elektromotor". Von der Werkstatt kammen bisher nur ausweichende Antworten. Angeblich läuft seit letztem Mittwoch eine Anfrage an Techline Renault France über Renault Deutschland. Vor der Meldung konnte ich zwar von P nach D den Wahlhebel stellen. Das Auto reagierte nicht. Danach bewegte ich den Wahlhebel auf R auch keine Reaktion des Motors. Danach wieder auf D das Auto ruckte kurz an und im Antriebsstrang fing es an zu krachen. Laut ZE Werkstatt gibt es eine Fehlermeldung, die auf ein Softwareproblem hindeutet. Sie versuchten mehrmals vergeblich, eine neue Software aufzuspielen. Seitdem ich die Zoe habe, konnte ich zwar im Auto neue Apps im R-Link Store auswählen, aber nie über my-renault auf den Store zugreifen. Vielleicht hat das ja was damit zu, daß keine neue Software aufgespielt werden kann. Von Renault Deutschland bisher noch keine Hilfe erhalten.

Ich hoffe, daß ich bald wieder meine Zoe habe. Einige haben ja schon berichtet, dass sie Probleme mit dem Leihwagen haben/hatten.
Bei mir ist es so, dass die Renault Assistance mit dem Leihwagen bis Morgen frei gegeben hat. Danach war die Aussage, müßte sich der Händler drum kümmern. Vom Händler bekomme ich die Aussage, dass es sie nicht zuständig sind. Kann mir jemand Tips geben?

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

novalek
read
Wenn mich so etwas träfe, würde ich es folgendermaßen anstellen, wie ein Anwalt sagte:
1. feste Fristen gibt es zur Reparatur nicht (Alter und Herkunft spielen eine Rolle).
2. Es gibt keinen Anspruch auf Ersatzfahrzeug (außer, wenn die Garantiezusagen anders lauten)
3. Nach Ablauf einer gewissen Zeit (z.B. 10 Tagen) eine schriftliche Frist von 1er Woche setzen, um die Firma in Verzug zu setzen, wodurch die Firma dann auch das Leihfahrzeug zahlen müßte (offen - welcher Fahrzeugtyp); mails oder Telefonie sind Schall und Rauch - Einschreiben mit Rückschein sind übliche Mittel.
4. Liegt eine Verkehrs- und/oder VertragsRechtschutz vor, unternimmt man ohne Zustimmung der Rechtschutzversicherung garnichts, sondern wartet auf deren AnwaltsZusage bzw. deren Lageklärung mit der Reparaturfirma - was in der Regel jetstreammäßige Beschleunigung erzeugt.

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
unser zoe ist jedenfalls seit letzten samstag wieder "fit"

drei wochen hats gedauert ... und das eben wegen dem gemeinsamen warten aufs ersatzteil ...
seither problemlos 8-)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

cubflyer
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05
read
Bei unserer Zoe R240 ist heute auch die Meldung „Störung Elektromotor“ aufgetaucht als ich nach 5 Minuten parken wieder los wollte.
Abschließen und 10 Minuten warten hat geholfen, die Meldung war dann wieder weg.
Ist damit zu rechnen dass das Problem bald wieder auftritt oder war es nur ein kleiner Software bug?

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
read
schwer zu sagen. ich bin danach 2 tage ohne probleme gefahren und am 3. tag gings wieder los und hörte nicht mehr auf. musste abschleppen lassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag