Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

Rolfo1410
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 07:47
read
Elektromotor wird getauscht, wenn geliefert......
Anzeige

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rolfo1410 hat geschrieben:Elektromotor wird getauscht, wenn geliefert......

Geht doch ;-)
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

Rolfo1410
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 07:47
read
Sie läuft wieder !

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
schön für dich :thumb:

heisst? ... was war die ursache? ... irgendwelche infos? ... für die lesenden hier.......
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

Rolfo1410
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 07:47
read
Keine Infos von Renault, der Motor ist getauscht das war's .

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
read
Guten Morgen,
Motor wurde getauscht!
Lieferung des Ersatzmotors dauerte gute 11 Wochen. Einbau war fix erledigt.
Nun ist das Brummen auch nicht mehr zu hören.

Danke noch einmal an Autohaus Nirschl für die unkomplizierte Bereitstellung eines Ersatzwagens.

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo :D

Nachdem ich das letze halbe Jahr eigentlich nur lesend in diesem Forum (ausser Einträge in der Rubrik Stromtankstellen) unterwegs war, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Spitzname ist Gertsch (bereits aus Schulzeiten), ich bin 54 Jahre alt und lebe in Südbayern. Wir haben uns im Juli nach 14 glücklichen Jahren Audi A2 1.2 TDI mit über 240000 km eine Renault ZOE Intens R90 zugelegt.

So und jetzt zur Sache. Bereits nach 5000 km kamen Geräusche beim Beschleunigen und Rekuperieren (so ab 70km/h) die mich stark an einen Lagerschaden erinnerten. Die ZOE stand dann 1 Woche in der Werkstatt mit der Auskunft man kann da nichts machen, was mich schon ziemlich wurmte. Die Geräusche waren aber auch nicht immer gleich, mal mehr mal weniger. Meine Frau pendelt mit dem Auto nach München und so wollte ich das ganze erst mal auf sich beruhen lassen (der ganze Stress mit Ersatzfahrzeug usw. wollte ich mir ersparen) :| .

Ein Fehler wie ich jetzt weiß. Wir hatten eine kleine Deutschlandreise über Silvester geplant. Am Dienstag war dann auf der Autobahn bei Merseburg bei Leipzig Schluss. Rotes Mäusekino mit "Störung Elektromotor, ELEC prüfen, Berganfahrassistent prüfen", dazu diese Gehäule :oops: . Die Assistance angerufen, das Ganze lief sehr profesionell, Rückruf vom Abschlepper, Rückruf von der Assistance daß das Ersatzfahrzeug beim ZE Händler in Leipzig steht, nach einer guten Stunde war die ZOE auf dem Abschlepper. Inzwischen hat sie es sich wieder überlegt und ich konnte selbst hochfahren ;) !
20180102_152215.jpg
Gegen 17:00 waren wir dann beim Händler, auch da alles sehr freundlich und professionell, der ZE-Techniker war natürlich nicht mehr da, aber er wird sich das Ganze gleich morgen anschauen und dann melden sie sich bei mir. Und tatsächlich um 10:30 läutet bei mir das Handy und eine deutlich Aussage des Servicetechnikers, Motorschaden, der neue wird sofort bestellt und nächste Woche eingebaut.

Irgendwie schon blöde aber wenigstens eine eindeutige Diagnose, aber wir mussten uns dann noch darauf einigen wie wir nach Hause kommen. Der Captur war vom Autohaus, mit können wir nicht heimfahren aber sie können ein Fahrzeug von einem großen Vermieter besorgen. Wir haben uns dann auf den ICE geeinigt, da wir zu Hause noch einen Doblo vom Sohn haben, mit dem kann meine Frau nun pendeln.

Mal sehen wie es weiter geht :-?

Liebe Grüße aus dem Süden

Gertsch 8-)
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
read
Herzlich Willkommen im Forum, Gertsch! :D

Schöne Felgen im BBS Style, schade daß die derzeit nicht selbst rollen dürfen.
Zum Trost hast Du eine schnelle eindeutige Diagnose bekommen (bei anderen zieht sich die Zusage zum Motortausch über Monate), hoffentlich wartest Du auf den Ersatzmotor nicht drei Monate, den Fall gab es hier schon mal :(

Die Entscheidung für Zoe war trotz dem momenanten Ärger richtig! Wenn der neue Motor drin ist, kannst Du EMobilität wieder mit Vollstrom genießen :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo TomTomZoe :)

Dank dir für die aufmunternden Worte. Ich bin mir auch sicher das richtige getan zu haben. Mein Bruder fährt seit über 3 Jahren einen Leaf, fährt toll aber das einphasige Laden.... :cry: . Den I3 sind wir probegefahren, mit dem, sagen wir mal etwas sportlichen Fahrgefühl konnten weder meine Frau noch ich etwas anfangen. Wir sind bei der Probefahrt in die ZOE eingestiegen und waren uns sofort einig, das ist es. Und ich habe es trotz des ganzen Ärgers keine Sekunde bereut, im Gegenteil bin ich nach wie vor der Meinung dass Renault hier sehr viel verdammt gut gemacht hat!

ZOE mit Audiqualität ja das wärs, dann wäre aber der Preis ein klein bisschen anders :roll: !

Gertsch :)
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: Fehlermeldung "Störung Elektromotor"

USER_AVATAR
read
Hallo Gertsch,
die Assistance sollte dir aber einen Leihwagen für etwa 2 Wochen stellen. Warum wurde das nicht gemacht?
Ich drücke die Daumen, dass der Motor schnell in Leipzig ankommt.

LG vom Ammersee
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag