Z.E.-Werkstatt: Liste mit Empfehlungen und Problemen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Z.E.-Werkstatt: Liste mit Empfehlungen und Problemen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ebenfalls Autohaus GNau/Wahl in Marburg!
Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Haben bei meiner ZOE auch viel in der Garantiezeit in Ordnung gebracht. incl. kostenlosem Leihwagen (Fluence Z.E.).

@Mittelhesse
Die 120€ Inspektion war sicher mit Innenraumluftfilter und deshalb etwas teurer...
Zuletzt geändert von Mike am Di 17. Okt 2017, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Z.E.-Werkstatt: Liste mit Empfehlungen und Problemen

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben: @Mittelhesse
Die 120€ Inspektion waren sicher mit Innenraumluftfilter, deshalb etwas teurer...
ja waren sie ;) und der Service ist wirklich vorbildlich :D
so vorbildlich das ich mich bei Herrn Gnau schon per Mail bedankt habe, und ihm zu seinem
super Team gratuliert habe, die Geschäftsführung bekommt sonst ja immer nur den Kummer zu hören. :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Z.E.-Werkstatt: Liste mit Empfehlungen und Problemen

USER_AVATAR
read
Ich habe beim Reifenwechsel der Mitarbeiterin der Werkstätte mitgeteilt, dass ich keine Werbung der Werkstätte auf den Kennzeichen meiner ZOE wünsche.
Ab nächsten Tag erhielt ich eine Mail von Renault mit dem Ersuchen, meine Abmeldung zu bestätigen (Ich hatte mich aber nicht abgemeldet). Heute hat mich der Inhaber der Werkstätte angerufen um mir mitzuteilen, ich solle nicht mehr zu ihm kommen ("Wir lassen das"). Suche also eine Werkstätte für meine ZOE, die nicht sauer wird, wenn sie keine Werbung auf meine Kennzeichen kleben darf.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Z.E.-Werkstatt: Liste mit Empfehlungen und Problemen

BatterieHase
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 24. Jan 2021, 11:54
read
Hat irgendjemand eine Epfehlung fuer eine freie Werkstatt im Postleitzahlenbereich 69 +80 km Umkreis?

Re: Z.E.-Werkstatt: Liste mit Empfehlungen und Problemen

BuBu
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Tolar hat geschrieben: Schlesner in Nienburg/W.
Gut, kompetent, fahren selbst Zoe.
Kann ich nur bestätigen, hat beim Phase I als einziger von 3 angefragten Werkstätten in und um Bielefeld das BMS-Update gemacht, anschliessend mit dem Auto eine Probefahrt gemacht und dann angefragt, ob er den Motor auf Garantie auch noch tauschen darf, da das altbekannte Pfeifen zu hören war. Ist zwar 100 km von mir entfernt, aber das lohnt sich.

Re: Z.E.-Werkstatt: Liste mit Empfehlungen und Problemen

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
@lautrivta
Da hätte ich mir einfach einen neutralen Kennzeichenhalter gekauft und selbst getauscht.

Bei meinem Opel Corsa, den ich bei einem Toyota-Händler gebraucht gekauft hatte, war nach dem ersten Service bei einer Opel-Werkstätte auch ein gelabeter Kennzeichenhalter drauf. War mir dann aber egal, weil es meine Standardwerkstätte wurde.

Die Ph1 hatte ich von einem Gebrauchtwagenhändler mit einem gelabelten Kennzeichenhalter. Der blieb bis zum Verkauf, trotz ständigem Besuch einer Renault ZE-Werkstätte.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Z.E.-Werkstatt: Liste mit Empfehlungen und Problemen

Ehemaliger
read
Hallo in die Runde,

ich kann für München und Umgebung Auto Karl in Gauting empfehlen. Perfekt organisiert und kennen sich mit ZOE gut aus. Beispiel: Meine R90 hatte nach dem Gebrauchtkauf bei AHM in Freising mit einer knarzenden Lenkung und schwammiger Vorderraddämpfung gekauft. Nach Monierung würde ich bei AHM abgewiesen dann habe ich das Geräusch dokumentiert und es wurde repariert. Aber es ging wieder los. Danach zu Auto Karl und perfekt gelöst. Bei AHM wurde die Kulanzanfrage auch nicht gestellt, bei Auto Karl einfach gemacht. Software Update der Steuergeräte wurde bei Karl empfohlen damit der Zoe im Winter besser lädt. Auch hier Fehlanzeige bei AHM.

Re: Z.E.-Werkstatt: Liste mit Empfehlungen und Problemen

fire84
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:02
read
Hallo zusammen,

welche Werkstatt könnt ihr denn für den Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Böblingen/Esslingen/Waiblingen empfehlen? Also wirklich Großraum, für guten Service bin ich auch bereit ein Stück zu fahren.
Wohne bei Esslingen.

Viele Grüße und Danke!

Re: Z.E.-Werkstatt: Liste mit Empfehlungen und Problemen

feisalsbrother
  • Beiträge: 735
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 967 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
@fire84 Da wir seit Jahren beim Autohaus Kohfink in 74321 BiBi sind, kann ich dieses AH empfehlen. Seit 1 Jahr fahre ich eine ZOE und meine Frau den eTwingo. Nach jedem KD ruft eine Mitarbeiterin an und fragt nach, wie zufrieden wir mit dem Service waren. Gruss Uli
https://www.autohaus-kohfink.de/startseite/
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag