Lieferzeiten für Ersatzteile Katastrophal

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Lieferzeiten für Ersatzteile Katastrophal

SyntaxError
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:56
read
Hallo
Wie sieht es bei euch aus mit Lieferzeiten für Ersatzteile ? habe schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, das es ewig dauert bis Renault ein Ersatzteil liefern kann, aktueller Fall:
Bei meiner neuen ZOE (EZ 21.12.2017) ging kürzlich die Verriegelung vom Wählhebel kaputt (ein Metallstift ist rausgefallen, Gang einlegen nicht mehr möglich), meine Werkstatt hat umgehend einen neuen Wählhebel bestellt, das war vor über 2 Wochen, bis heute hat Renault keinen Liefertermin für das Teil genannt, Anruf meinerseits beim Renault Kundenservice war komplett erfolglos (Aussage, sie seien nur ein Kaufmännischer Service, und können dazu nichts sagen, auf die Frage an wenn ich mich dann wenden kann, kam nur die Aussage an den Händler, habe dann nochmals erwähnt, das der Händel ja keine Auskunft von Renault bekommt, kam wieder da können sie nichts machen usw.)
Daraufhin habe ich noch eine Mail an Renault geschrieben, welche bis heute unbeantwortet blieb.
Mein Händler ist Ratlos, er versucht auch vergeblich eine Aussage zu bekommen.
Habt ihr noch Ideen, Erfahrungen Tipps ?
Anzeige

Re: Lieferzeiten für Ersatzteile Katastrophal

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jetzt sind vermutlich Sommerferien in Frankreich. Das Problem hatte ich auch letztes Jahr (anderes Teil) im August. Lieferzeit 5 (fünf) Wochen (!). Ich bin fast wahnsinnig geworden. Händler meinte in den Sommerferien geht da gar nichts.
R135

Re: Lieferzeiten für Ersatzteile Katastrophal

USER_AVATAR
read
Was ist das denn für ein Saftladen, der während der Werksferien keine Ersatzteile liefern kann? Unglaublich, dass sich Renault das leisten kann!

Re: Lieferzeiten für Ersatzteile Katastrophal

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read

Re: Lieferzeiten für Ersatzteile Katastrophal

SyntaxError
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:56
read
Danke, wäre ja ne Alternative, aber traurig, das ich trotz Garantie selbst dafür bezahlen muss

Re: Lieferzeiten für Ersatzteile Katastrophal

novalek
read
Sollte mir so was passieren - Anwalt sprechen.
Dann die Negativzähler erhöhen. Bei Überlauf - Marke wechseln.
... aber guckt man zum IONIQ, haben die anscheinend mit einer pups-normalen 12Volt Batterie Lieferzeiten.

Re: Lieferzeiten für Ersatzteile Katastrophal

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
SyntaxError hat geschrieben:Hallo
Wie sieht es bei euch aus mit Lieferzeiten für Ersatzteile ? habe schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, das es ewig dauert bis Renault ein Ersatzteil liefern kann, aktueller Fall:
Bei meiner neuen ZOE (EZ 21.12.2017) ging kürzlich die Verriegelung vom Wählhebel kaputt (ein Metallstift ist rausgefallen, Gang einlegen nicht mehr möglich), meine Werkstatt hat umgehend einen neuen Wählhebel bestellt, das war vor über 2 Wochen, bis heute hat Renault keinen Liefertermin für das Teil genannt, Anruf meinerseits beim Renault Kundenservice war komplett erfolglos (Aussage, sie seien nur ein Kaufmännischer Service, und können dazu nichts sagen, auf die Frage an wenn ich mich dann wenden kann, kam nur die Aussage an den Händler, habe dann nochmals erwähnt, das der Händel ja keine Auskunft von Renault bekommt, kam wieder da können sie nichts machen usw.)
Daraufhin habe ich noch eine Mail an Renault geschrieben, welche bis heute unbeantwortet blieb.
Mein Händler ist Ratlos, er versucht auch vergeblich eine Aussage zu bekommen.
Habt ihr noch Ideen, Erfahrungen Tipps ?
Das ist ja ein Wunder, der wird im Dezember zugelassen und ist jetzt schon defekt??? :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Der von dir geschilderte Schaden war ja der Grund das eine Zeit lang keine ZOEs ausgeliefert wurden, meine gehörte auch dazu.
Mich wundert das dein Freundlicher dich nicht angeschrieben hat, es wurde sogar eine Rückrufaktion vom Kraftfahrtbundesamt angeordnet. :o .
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Lieferzeiten für Ersatzteile Katastrophal

novalek
read
esykel hat geschrieben:Der von dir geschilderte Schaden war ja der Grund das eine Zeit lang keine ZOEs ausgeliefert wurden
Der ursprünglich beschriebene Schaden am Wählknauf (jenem, den man mit der Hand hin und her bewegt) hat doch garnichts mit der Getriebe"bremse" zu tun, auch nichts mit einem Rückruf irgend eines Stifts am Kupplungsscheibenreinigerwischerblatthalters, oder ?

Re: Lieferzeiten für Ersatzteile Katastrophal

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
novalek hat geschrieben:
esykel hat geschrieben:Der von dir geschilderte Schaden war ja der Grund das eine Zeit lang keine ZOEs ausgeliefert wurden
Der ursprünglich beschriebene Schaden am Wählknauf (jenem, den man mit der Hand hin und her bewegt) hat doch garnichts mit der Getriebe"bremse" zu tun, auch nichts mit einem Rückruf irgend eines Stifts am Kupplungsscheibenreinigerwischerblatthalters, oder ?
Das wurde mir aber so bei Renault erklärt mit dem Stift.Sieh dir mal die Rückrufanweisung des KBA an,da lese ich das auch so heraus.
LG esykel
PS Ich weiss jetzt nicht was du unter einer Parkbremse verstehst aber bei der ZOE ist der Wählhebel für Vorwärts/Rückwärts/Neutral/Parkbremse. Jedenfalls bei meiner, hier war ein Arretierungsstift herausgefallen bei einigen Fahrzeugen daher die Verzögerungen in der Auslieferung da erst nachgebessert werden musste.So war die Erklärung des Renaulthändlers.
LG esykel
Zuletzt geändert von esykel am Di 25. Jul 2017, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Lieferzeiten für Ersatzteile Katastrophal

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kommt mir bekannt vor: ich hatte am 4. Tag, an dem ich meine ZOE hatte, einen ärgerlichen Parkrempler :(, der die hintere rechte Tür beschädigt hatte.

Die war auch erst mal nicht lieferbar (Lieferdatum konnte nicht genannt werden). Erst nach Monaten kam die Nachricht: Tür kommt und dann konnte sie auch eingebaut werden. War nicht so dramatisch, da nur optisches Problem. Tür ließ sich noch schließen und öffnen. Vielleicht war die Anforderung dann auch mit einer geringeren Priorität erfolgt. Keine Ahnung...

Übrigens: die Ferien sind den Franzosen heilig! Da kann kommen was will. Wer das nicht akzeptiert, muss einen Asiaten kaufen. Die arbeiten bis zum Umfallen... mir ist da die Arbeitshaltung der Franzosen näher...

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag