Display, Radio und R-Link sind tot.

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Display, Radio und R-Link sind tot.

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gestern Abend funktionierte der ZOE noch tadellos. Heute Morgen Neustart mit Totalausfall des mittigen Displays (R-Link, Radio, Rückfahrkamera) :o
Den Verlust des R-Link Krampfes hätte ich locker weggesteckt. :mrgreen: Die fehlende Uhrzeit hat mich am meisten genervt...

Hilfe ? Ja ! 12V Batterie abgeklemmt und das System lebt wieder ! Puhhh. :)
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Display, Radio und R-Link sind tot.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
na das kann es aber doch auch nicht sein... wenn das öfters vorkommt bei Dir, würde ich auf Austausch bestehen.

Re: Display, Radio und R-Link sind tot.

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Selbst ist der Mann in der Stunde der Not - gut gemacht Robert. Defekte Elektronik überlisten gefällt mir ;)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Display, Radio und R-Link sind tot.

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte zuvor bei der Renault Werkstatt angerufen. Soll angeblich öfters vorkommen ! Er faselte was von stromlos machen und einer Hauptsicherung ähnlich einem PC der sich aufhängt...
Falls ich das in nächster Zeit nochmal habe muss ich die Werkstatt aufsuchen. Nur für meinen Geschmack bin ich schon zu oft wegen außertourlicher Dinge bei den netten Renault-Mannen. Aufgerechnet ca. 1 Mal im Monat. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Display, Radio und R-Link sind tot.

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ujee Robert!

Ein Glück mit dem Zoe hast leider nicht.
Erst geht der Akku hoch und jetzt Totalausfall.

Übrigens, als ich vor 2 Wochen in der Werkstatt war, da endlich die vom Werk aus kaputte Seitenscheibe ausgetauscht wurde, habe ich darauf bestanden den Zoe Softwaremäßig auf den letzten Stand zu bringen.

Die ganzen Steuergeräte zu flashen, hat im Summe ~2,5h gedauert, da hat der Meister auch die Hauptsicherung entfernen müssen, und die befindet sich im Beifahrerfußraum unter dem Deckel.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Display, Radio und R-Link sind tot.

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da bin ich ja mal gespannt ob der Zoe 2 einen Resettaster bekommen wird !
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Display, Radio und R-Link sind tot.

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für den Tipp mit der Hauptsicherung. Man weiß ja nie...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Display, Radio und R-Link sind tot.

USER_AVATAR
read
Achtung Technikexperten :arrow: habe ein ähnliches, nur kurioseres problem :!:
nach lust&laune klingt sich der kontakt zu sd-karte und usb-stick aus.
beim nächsten start, manchmal auch noch währemd der fahrt, funktioniert wieder alles tadellos.
ein tausch eines 'adapters' (teil das die geräte mit dem system verbindet), wurde heute ausgeführt, OHNE dass der fehler verschwand :cry:
nun wird auf rückmeldung von renault gewartet, was kann es wohl sein?
(liegt defintiv nicht an karte oder stick, sondern der verbindung; stellt sich sozusagen als wackelkontakt dar'..).
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Display, Radio und R-Link sind tot.

Starkstrompilot
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 11. Nov 2013, 23:28
read
Hallo,
mein Zoe Intens (schwarz) befindet sich seit 2 Tagen auch wieder beim Händler, da sich seit ich ihn habe, also dem 18.10., die gleichen Symptome zeigen wie bei dervorausschaut. Navi fällt während der Fahrt einfach aus, weil die SD-Karte nicht mehr gelesen wird. Außerdem kam es auch schon vor, dass ein steckender USB-Stick gleichzeitig mir der SD verschwand. Ich meine, es geschah nach einer Erschütterung, aber keiner besonderen. Meist hilft nur ein Neustart des gesamten Fahrzeugs. Ziemlich ärgerlich eigentlich bei einem Neuwagen.

Jetzt fahr ich halt gerade wieder Fluence ZE, wie das gesamte bisherige Jahr. Da passiert so etwas seltsamerweise nicht. Immerhin das zweitgrößte Elektroauto nach dem Tesla S. Mit 'ner flachen Batterie, Kofferraum und Kombiversion hätte ich eher den gekauft.

Euer Starkstrompilot

Re: Display, Radio und R-Link sind tot.

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
bin gestern abend mit 80 kmh geregelt auf ebener guter Landstrasse gefahren, Plötzlich ein "Blitz" aus dem R-Link und danach war alles weg, bzw. schwarz bis zuhause. Nach Neustart alles wieder o.k.
Müssen wir denn mit solchen Macken leben lernen? Wenn das jetzt in der Stadt während einer wichtigen Abbiegeentscheidung passiert wäre???
groll....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag