Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ich habe an meiner Zoe bereits ein- oder mehrmals Probleme mit der Heizung gehabt

Zoe Q210 mit Problemen und die Lösung von Schlesner (Link im 1. Beitrag) hat geholfen
Keine Stimmen
0
Zoe Q210 mit Problemen und die Lösung war nicht erfolgreich ODER habe es noch nicht versucht
15%
6
Zoe R240 mit Problemen und die Lösung von Schlesner hat geholfen
24%
10
Zoe R240 mit Problemen und die Lösung war nicht erfolgreich ODER habe es noch nicht versucht
39%
16
Zoe Q90 mit Problemen und die Lösung von Schlesner hat geholfen
Keine Stimmen
0
Zoe Q90 mit Problemen und die Lösung war nicht erfolgreich ODER habe es noch nicht versucht
2%
1
Zoe R90 mit Problemen und die Lösung von Schlesner hat geholfen
10%
4
Zoe R90 mit Problemen und die Lösung war nicht erfolgreich ODER habe es noch nicht versucht
10%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

Magic13
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 22:48
read
Hallo,
Habe eine Bose Q90 und schon das 2. mal Probleme mit der Waermepumpe.
Heizt nicht und es kommt nur lauwarme Luft egal welche Temperatur man einstellt.
Das erste mal hab ich den Fehler beheben koennen wie im Forum gestanden: Externen Sensor auf ueber 16 Grad aufheizen (Aussenspiegel), dann Klima auf ganz kalt und siehe da Waermepumpe springt wieder an. Ab da Heiuzung kein Problem.

Heizt auch super bei -17 Grad.

Seit gestern bei -4 Grad keine Waermepume und somit kalt. Der Trick mit Temperatursensor aufheizen klappte auch nicht. Auto ist in der Zwischenzeit auch in Garage mit +12 Grad gestanden, Akkus sind warm und trotzdem keine Heizung ueber die Waermepumpe.
Ich dachte die Zoe ist nun alt genug, um dieses Heizungsproblem nicht mehr zu haben. Bei der alten Zoe ist mir das auch 3x passiert.

Was kann man da noch machen?
Ich koennte meine Schueler anheuern, die Firmware zu hacken und dem Problem ein fuer alle mal den Garaus zu machen.
Anzeige

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Fahrt in die Werkstatt, Software 0803-0810 auf das CLIM-Steuergerät aufspielen und Füllstand des Klimagases überprüfen und ggf. auffüllen lassen.

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

USER_AVATAR
read
Q90 gibt es seit etwa 12/2016. Die Software 0803-0810 gibt es erst seit Sommer 2017. Diese aufspielen lassen behebt im Normalfall das Heizungsproblem. Oder einfach aussitzen, es wird jetzt Frühling ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag