Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ich habe an meiner Zoe bereits ein- oder mehrmals Probleme mit der Heizung gehabt

Zoe Q210 mit Problemen und die Lösung von Schlesner (Link im 1. Beitrag) hat geholfen
Keine Stimmen
0
Zoe Q210 mit Problemen und die Lösung war nicht erfolgreich ODER habe es noch nicht versucht
15%
6
Zoe R240 mit Problemen und die Lösung von Schlesner hat geholfen
24%
10
Zoe R240 mit Problemen und die Lösung war nicht erfolgreich ODER habe es noch nicht versucht
39%
16
Zoe Q90 mit Problemen und die Lösung von Schlesner hat geholfen
Keine Stimmen
0
Zoe Q90 mit Problemen und die Lösung war nicht erfolgreich ODER habe es noch nicht versucht
2%
1
Zoe R90 mit Problemen und die Lösung von Schlesner hat geholfen
10%
4
Zoe R90 mit Problemen und die Lösung war nicht erfolgreich ODER habe es noch nicht versucht
10%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

Joebelix
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, genau...wenn, dann bitte sinnvolle und logisch durchdachte Antwortmöglichkeiten.
Keine "Schnellschüsse". Das ist sonst nur reiner Aktionismus (und die Beantwortung Zeitverschwendung).
Und "ich habe kein Problem mit meiner ZOE und bin rundherum zufrieden und glücklich" gehört definitiv auch in so eine Umfrage
(vielleicht etwas kürzer formuliert...aber Ihr wisst schon, was ich meine ;-)
vorher ZOE R240 (03/2016)
jetzt ZOE R 135 52 kWh und Kaufbatterie (10/2020)
Anzeige

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Oha - voll verk***t. 8-)
Danke für's Beta-Testen!

Habe es eben angepasst. Kann man beliebig komplex gestalten für den Fall, dass man schon mal ein Problem hatte (oder aktuell hat) und die Lösung noch nicht testen konnte. Ich habe mich nun dazu entschieden, daraus keine zusätzliche Option zu machen, sondern es einfach mal mit zu erfassen.
Dafür kann man nun seine Meinung nachträglich ändern, z.b. sobald man die Lösung erfolgreich eingesetzt hat.

Könnte ja auch sein, dass die Lösung zunächst greift, dann aber das Heizsystem doch wieder ausfällt. Florian Berg hat ja geschrieben:
NI-ZE55 hat geschrieben:Unstrittig ist, dass dennoch ein Fehler vorliegt. Natürlich müssen die Fahrzeuge final in die Werkstatt.
Jetzt wünsche ich jedem mit dem Problem, daß er einen auch nur halb so engagierten Händler in der Nähe hat... ;)

Grüße,
Matthias
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

Wastel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 29. Nov 2015, 12:12
  • Wohnort: Westerwald
read
Hallo, ich habe Heute meine ZOE zum 3ten mal in die Werkstatt gebracht wo ich das Heizproblem seit der Jahresinspktion ende November 2016 habe. Bei gibt aber auch der Zuheizer keinen Muks von sich. Habe als es ging auch mehrfach vorgeheizt. Die Lösung mit dem anwärmen des Außenfühlers hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht.

Grüße,
Wastel

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

USER_AVATAR
read
"Zoe R240 mit Problemen und die Lösung war nicht erfolgreich ODER habe es noch nicht versucht."

Das passt wirklich irgendwie nicht zu ner Statistik.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

Joebelix
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte das Problem mit unserer ZOE (R240) im Dezember (da kannte ich den "Spiegeltrick" noch nicht).
Der Ausfall trat auch bei mir durch zweimalige Nutzung der Vorklimatisierung per FB auf und hielt etwa 2 Tage an.

Ich habe es damals aber anders gelöst (oder es hat sich zufällig von selbst behoben) so dass ich den Werkstattbesuch wieder abgeblasen hatte (aus Zeitgründen).

Damit würde ich jetzt auch
"Zoe R240 mit Problemen und die Lösung war nicht erfolgreich ODER habe es noch nicht versucht."
Die andere Möglichkeit passt noch weniger

Es macht aber m.E. schon einen Unterschied, ob die Lösung nicht erfolgreich war oder ich sie nicht versucht habe...
Die zwei Möglichkeiten in einer Antwort zu kombinieren ist Unsinn und stellt den Aussagegehalt des Ganzen leider in Frag.e
vorher ZOE R240 (03/2016)
jetzt ZOE R 135 52 kWh und Kaufbatterie (10/2020)

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

Wastel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 29. Nov 2015, 12:12
  • Wohnort: Westerwald
read
Habe eben den Anruf bekommen das ich den Wagen morgen abholen kann. Die Klimaanlage sei undicht gewesen und es wären statt 1000g nur 840g drin gewesen.
Morgen mal sehen ob alles wieder klappt.

Gruß Wastel

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ja, die Optionen sind nicht ideal. Man kann die Umfrage beliebig komplex machen. :geek:

Aber das ist gar nicht meine Absicht. Ich will in erster Linie sehen, wie viele Fahrzeuge betroffen sind.

Über Sinn und Unsinn, die Fahrzeuge OHNE Probleme zu erfassen, hatte ich mich schon auf der ersten Seite ausgelassen.

Dann kam die Schlesner-Lösung. Ich habe meinen Wagen von dort und kenne sowohl Florian Berg und auch den Z.E.-Servicetechniker und schätze die Art, wie sie die Probleme angehen. Gut, habe ich halt das "Berg-Rezept" 8-) aufgenommen (und alle Daten waren weg).
Auch hier könnte man im Hinblick auf Umfrageoptionen wieder viel machen, z.B. vier Optionen pro Fz einführen: Defekt und nix versucht, defekt und Lösung hilft, defekt und Lösung hilft nicht, funktioniert. Macht dann bei vier Varianten 16 Optionen... das würde jedoch das Bild schon verzerren, weil ich nicht mit mehr als 30, vielleicht 40 Teilnehmern rechnen würde.

Die Kombinationen sind sicher nicht ideal, aber mal sehen, wie sich das über die Zeit so verhält. Ich vermute, daß es zunächst Probleme gibt, diese dann aber eingegrenzt werden können (also Leute ihre Abstimmung ändern von "war nicht erfolgreich ODER habe es noch nicht versucht" zu "Lösung hat geholfen").

Ich habe nicht den Anspruch, daß hier ultimativ jegliche Möglichkeit zur Abstimmung bereitsteht und bin der Meinung, daß ein Bild klarer wird, wenn weniger Möglichkeiten auszuwählen sind.

Ich hoffe, damit könnt Ihr Euch arrangieren. :)
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ZE90 Heizungsausfall. Die Wärmepumpe springt nach ++Spiegelbeheizung, Sleep, Start, Cold, Hot++ gemächlich schleichend an, dann aber hinreichend.

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

BRSP
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 13:04
read
Hallo miteinander

Hab meine ZOE Intens Q90 vorgestern bekommen und hatte heute keine funktionierende Heizung mehr.
Firma VOGL / West, Graz konnte das Problem in 2 Stunden lösen:
vom Werk war zuwenig Flüssigkeit in der Klimaanlage eingefüllt worden.

erledigt - kuschelig warmes Auto

Re: Umfrage zu "Problem mit Heizung" - mit vorläufiger Lösun

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
BRSP hat geschrieben: vom Werk war zuwenig Flüssigkeit in der Klimaanlage eingefüllt worden.
Na das wirft wirklich kein gutes Licht auf Renault ... In einer Automobilproduktion sollten 100% Test selbstverständlich sein!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag