Zoe von Renault blockiert

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Zoe von Renault blockiert

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Interessant auch das Bild im Artikel, das das Elektrofahrzeug Renault Zoé zeigen soll. :)
Na immerhin der Name stimmt... ;-) Leider war dieses Konzept aus 2005 jedoch noch Benzingetrieben, kann ja mal passieren... :D
Anzeige

Re: Zoe von Renault blockiert

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
ich glaube, dass das Bild ne alte Studie des Zoes zeigt. Ähnlich dem hier
http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/ ... 53991.html

Re: Zoe von Renault blockiert

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo bm3!
bm3 hat geschrieben:Naja, wenn man mit einem Akku herumfährt, der einem nicht gehört und wo man weiss dass er einem nicht gehört und normalerweise vermietet wird, sollte man schon zumindest damit rechnen irgendwann die Miete nachzahlen zu müssen. ;)
Wozu aber ein Mindestmaß an Intelligenz notwendig ist.

Gruß
Manfred

Re: Zoe von Renault blockiert

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Greenlight!
Greenlight hat geschrieben: Für mich gibts nur noch Tesla und sonst nichts.
Tesla lässt dich nicht einmal die Tür oder den Kofferraum aufmachen, wenn du dich so verhältst.

Gruß
Manfred

Re: Zoe von Renault blockiert

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
Wer sich wie verhält?

Re: Zoe von Renault blockiert

Greenlight
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01
read
Wie habe ich mich denn verhalten? Renault hat mir ohne jegliche Vorwarnung die Batterie blockiert. Bitte zuerst meinen ersten Eintrag lesen. Ich wollte die Miete der Batterie ja bezahlen. Weil jedoch der Direktimporteur die Einfuhrsteuer nicht bezahlte, weigerte sich RCI mit mir einen Batterievertrag abzuschliessen. Stellt euch vor, wenn euer Zoe einfach ohne Vorwarnung blockiert wird. Vielleicht seid ihr gerade in den Ferien, längere Reise was auch immer. Das geht einfach nicht. Egal, aus welchem Grund.
Naja, ich wünsche keinem von euch solch ein Theater mit diesem Konzern.

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Um das geht es doch schon lang nicht mehr sondern darum, dass du geschrieben hast, du hättest zwei Jahre keine Miete bezahlen müssen (was du aber musst, da du das FAhrzeug genutzt hast) und dich weigerst die Batteriemiete nachzuzahlen.
Und in dem Falle ist eine Sperre durch RCI doch sehr wohl angemessen

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Verstehe ich nicht, diesen letzten Post. Im Eingangspost steht doch, dass er sich um einen Vertrag bemüht hat und dass er die Miete selbstverständlich nachzuzahlen bereit ist...

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
secuder hat geschrieben:Verstehe ich nicht, diesen letzten Post. Im Eingangspost steht doch, dass er sich um einen Vertrag bemüht hat und dass er die Miete selbstverständlich nachzuzahlen bereit ist...
Dieses Thema könnte man langsam schliessen, das ist doch die Story schlechthin.

Re: Zoe von Renault blockiert

USER_AVATAR
read
Letztlich geht es hier um eine Streit des Importeurs mit Renault, der auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird. Ich finde es toll, dass Greenlight noch mal eine Rückmeldung gab, wie es gelaufen ist. Und ich finde es schade, wie sich die Empathie der ersten Posts sich nun in Schimpfen wandeln, wohl weil die Poster inzwischen den Eingangspost nicht mehr in Erinnerung haben.

Wenn man das Fahrzeug inzwischen verkauft habt, weiß ich auch nicht, warum man noch einen Vertrag unterzeichnen soll, aus dem einem keine Rechte mehr erwachsen können. Das hat nix damit zu tun, dass / ob man eine Batteriemiete nachzahlt. Die können ja schlicht eine Rechnung stellen.

gruesse
secuder
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag