Batterieladung unmöglich

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Re: Batterieladung unmöglich

Fotowolf
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Für meinen CEE blau auf Schuko Adapter musste die mit dem Notladekabel gelieferte Legrand Steckdose herhalten, denn die hat ja den Magnet schon eingebaut. CEE blau Stecker, ein Stück 3 x 2.5 mm² Kabel und besagte Steckdose. Schon schaltet das ZOE Notladekabel von 10A auf 14A um.
Ist hier auf einem der Bilder zu sehen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... h-17/2056/
Meine Bettermann-Box hängt meist in der Garage, aber das Notladekabel und dieser Adapter bleibt immer im Kofferraum. Da kann man die Schnarchladung zumindest ein wenig beschleunigen.
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Re: Batterieladung unmöglich

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Nochmal zum Thema Ladeabbrüche bei Hitze: Ich bin letzten Freitag von Hannover nach Alzey gefahren, 430km mit 3 Ladehalten, davon einer 43kW. Ging alles problemlos ohne Abbrüche, auch bei 30°C+.
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Re: Batterieladung unmöglich

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Vielleicht war es dann so warm, dass er durch gelüftet hat.
Bei mir war's dann immer so auf der Grenze zu kühlen/nicht kühlen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Batterieladung unmöglich

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Also wenn es bei 30 Grad mit 3 Ladehalten, einer davon 43 kW, geht, liegt es sicher nicht am Auto sondern an der Säule bzw. der Steuerung eben dieser...

Re: Batterieladung unmöglich

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  • Berndte
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Sicher liegt das an der Säule.
Ich habe meinen Urlaub letzte Woche 6x problemlos an 43kW geladen.
Die komplette Tour über 900km nur an Schnellladern... Bericht muss ich endlich mal schreiben.
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Re: Batterieladung unmöglich

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Berndte hat geschrieben:Die komplette Tour über 900km nur an Schnellladern... Bericht muss ich endlich mal schreiben.
Unbedingt!
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Batterieladung unmöglich

Rieslingexpress
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Hallo zusammen, jetzt hat es mich zum ersten Mal erwischt,obwohl ich den Zoe gerade einmal einen Monat hab. Erst kam mehrfach "Ladeanschluss prüfen" und dann "Batterieladung unmöglich". Warten hilft nicht. Andere Ladesäule ausprobieren auch nicht. Bisher hat er immer problemlos angefangen zu laden. Was hilft - vermutlich nur die Werkstatt....und die ist weit weg.

Re: Batterieladung unmöglich

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  • Hessin
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Da drücke ich die Daumen, dass du Garantie hast und der Fehler leicht zu beheben ist. Ist ja echt ärgerlich.

Re: Batterieladung unmöglich

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  • esZoe
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Rieslingexpress hat geschrieben: Zoe gerade einmal einen Monat
Auweia, das ist echt ein verpatzter Einstieg in die Elektromobilität. :x
Bist du bis nachhause gekommen? Bei mir hat einmal geholfen, zuhause einfach mit der Chrombox zu laden.
Ich hab angesteckt und alle die roten Lichter und Warnanzeigen waren sofort verschwunden.
Viel Glück
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[ zoe intens • energy blue | crohm EVSE1M40 22kW | ZOE Notladekabel ]

Re: Batterieladung unmöglich

TeeKay
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feuerwagen hat geschrieben:Batterieladung unmöglich wegen Überhitzung?
Letzten Freitag, 1 Stunde Autobahn bei 96 km/h, dann an die Ladesäule 22kW, 31°C Aussentemperatur.

Danach gebe ich es auf und fahre nochmal ca. 1 Stunde auf Landstrasse weiter.
Inzwischen ist es später Nachmittag und die Aussentemperatur sinkt auf mildere 26°C.

Angehängt, lädt ohne Unterbrechung von 30% auf 90%, ohne Lüfterlärm.

Also der ZOE kann es sowohl zu nass als auch zu heiss sein zum Laden.
Nein, denn so schnell passt sich die Batterietemperatur nicht den Umgebungstemperaturen an. Das sieht man sehr schön beim C-Zero, wo ich mir die Temperatur jedes einzelnen der 66 Sensoren in der Batterie anzeigen lassen kann. Wenn ich abends um 20:00 noch an den Chademo gehe, die Batterie auf 32°C aufheize und das Auto dann 14h in die 16°C warme Tiefgarage stelle, dann ist die Batterie am nächsten Morgen immer noch wärmer als die Umgebungstemperatur. Trotz großen Temperaturgefälles verliert die Batterie also nur rund 1K Temperatur pro Stunde, wenn ich nicht fahre.

Fahre ich das Fahrzeug, dann hält sie die Temperatur, u.U. steigt sie sogar noch weiter beim Fahren. Wenn es also bei 31°C zu warm war, dann wird es eine Stunde später bei 26°C Außentemperatur in der Batterie noch genauso aussehen wie eine Stunde zuvor, wenn nicht sogar wärmer sein durch die Stunde fahren.

Im Übrigen halte ich es für nicht möglich, die Batterie durch normales Fahren soweit aufzuheizen, dass sie sich nicht mehr laden lässt. Beim C-Zero zeigt sich bei vollständiger Entladung bis 2% SOC erst in den letzten Prozent ein merklicher Temperaturanstieg um einige K über Umgebungstemperatur.
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