Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Frank hat geschrieben:Mein T-Shirt rutscht leider immer hin und her.
Hatte es neulich noch mal weggenommen. Echt schlimm die Spiegelungen, habe es dann sofort wieder aufs Armaturenbrett gelegt.

Hoffentlich kommt da bald was von Renault!
Gruß Frank
Die Spiegelung und den Milchglas-Effekt habe ich auf einer kurzen Probefahrt auch erleben dürfen. :shock:
Ich dachte Renault ist das Problem bekannt. Hat sich noch keiner dazu geäußert?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

lingley
read
Ich möchte dazu auch noch was sagen ...
Mich stört die Spiegelung NICHT.
Wahrscheinlich hilft mir dabei, das ich als Fahrer sogenannte " korrigierende Augengläser " tragen muß.
Spiegelungen sind bei den Autos in unserem Betrieb, auch die mit schwarzem Amaturenbrett, wenn man bewußt darauf achtet, ebenso erkennbar.
Zuletzt geändert von lingley am Mi 17. Jul 2013, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Ja, das Problem wurde von vielen (auch mir) an Renault weitergeleitet. Die Händler wissen es auch. Was erwartest du realistisch für eine Antwort?

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das mit den Spiegelungen war zwar für mich kein großes Problem. Irgendjemand hat aber hier mal den Tipp gegeben einfach einen polarisierte Sonnenbrille zu verwenden. Ich habe mir dann eine leicht getönte polarisierte Brille gekauft und das Ergebnis ist genial. Absolut keine Spiegelungen mehr.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

was haltet ihr von einer professionell gefertigten Dashmat, Design by goingelectric ?
Man könnte den Zoe/Windschutzscheibe von oben fotografieren und dann kann STEN z.B mal ein paar Versionen zeichnen, wenn er mag. Es kann schön organisch geschwungen aussehen und muss z.B. auch nicht bis über die Lautsprecher gehen. Auch muss Sie nicht bis ganz vorne reichen und könnte mit ZOE Blau abgesteppt sein. Dazu ein Plastikteil das den Samt in die Lüftungsschlitze presst, so das auch Luft rauskommt und fertig ist.
Es müsste doch Zubehörhersteller geben die so etwas dann in Kleinserie ( 1000 Stück) fertigen wollen.

Meinungen ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Moritz
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:40
read
...Vielleicht gibt's die ja bald im Renault-Zubehör-Shop :geek:
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
genau, ein schwarzes renault leiberl :D
Ioniq Blazing Yellow

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dann doch lieber eine Sonnebrille mit Zoe-Logo als ein Flokati auf dem Armaturenbrett. Am besten serienmäßig jedem neuen Zoe beilegen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Wird lustig aussehen wenn im winter es vll auch spiegelt und dann hat man ne Sonnenbrille auf :D

Bin auch eher für ein Konzept das sich mit ner matte oder ähnlich beschäftigt.
Unten gummiartig genoppt das es rutschfest is und oben glatt oder strukturiert wie das original
Und das dann passgenau anfertigen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
stromer hat geschrieben:Das mit den Spiegelungen war zwar für mich kein großes Problem. Irgendjemand hat aber hier mal den Tipp gegeben einfach einen polarisierte Sonnenbrille zu verwenden. Ich habe mir dann eine leicht getönte polarisierte Brille gekauft und das Ergebnis ist genial. Absolut keine Spiegelungen mehr.
Auch ich habe seit 3 Tagen so eine leicht getönte, polarisierte Sonnenbrille (für 99€) und die Spiegelungen sind absolut weg.
Die Brille ist nur wenig getönt so kann ich sie auch im Tunnel ohne Probleme tragen (gestern schon ausgiebig getestet).
Das Fahrvergnügen im ZOE ist nun perfekt.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag