Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
mdoerr hat geschrieben:Die polarisierte Brille bringt nicht viel, da viele Displays damit nich abzulesen sind.
Das kann ich nicht bestätigen. Displays lassen sich einwandfrei ablesen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mdoerr hat geschrieben:Die polarisierte Brille bringt nicht viel, da viele Displays damit nich abzulesen sind.
Hi,
Das kann ich nicht bestätigen. Mit meiner Polarisierenden Brille kann ich sowohl LCD (Tacho usw) und R-Link ordentlich erkennen. Das R-Link ist etwas dunkler wenn die Sonne genau Frontal reinscheint, aber weiterhin ausreichend lesbar.

Grüße
GC.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich fahre seit 2 Wochen mit einer Polfilterbrille. Seitdem nutze ich sie jedesmal im Auto. Der Effekt ist hervorragend! Ich kann alle Displays einwandfrei ablesen. Das R-Link wird nur dann etwas dunkler, wenn zum Kopfdrehen nach rechts und unten noch eine Kopfneigung dazukommt, denn dann dreht man die Polung der Brille etwas. Aber wenn man das raushat, lässt sich auch das R-Link einwandfrei ablesen.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich alleine kenne 4 Leute, die den ZOE gerne sofort kaufen möchten, aber aufgrund der Spiegelung auf die angekündigte Änderung des Armaturenbrettes beim Fahrzeug warten. Wenn man das hochrechnet, dann wundern mich die schwachen Verkaufszahlen von Renault nicht wirklich. Mir kommt die Geschwindigkeit von wichtigen Änderungen bei Renault so vor wie die Planwirtschaft im alten Russland. Ist halt beides nicht zeitgemäß und suboptimal. ;)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vive la france

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben:Ich alleine kenne 4 Leute, die den ZOE gerne sofort kaufen möchten, aber aufgrund der Spiegelung auf die angekündigte Änderung des Armaturenbrettes beim Fahrzeug warten. Wenn man das hochrechnet, dann wundern mich die schwachen Verkaufszahlen von Renault nicht wirklich. Mir kommt die Geschwindigkeit von wichtigen Änderungen bei Renault so vor wie die Planwirtschaft im alten Russland. Ist halt beides nicht zeitgemäß und suboptimal. ;)
Ich wollte in diesem Faden eigendlich nie schreiben...

Ein guter Bekannter von mir arbeitet bei einem Autozulieferer - er leitet (technisch) die Amaturenbrettfertigung. Ich hab ihn mal gefragt, wie schwierig eine Umstellung der Farbe zu bewerkstelligen wäre. Er versicherte mir glaubhaft, dass dies sehr aufwendig ist, er hatte gerade so einen Fall, da hat der Fahrzeughersteller die Markteinführung eines Models um 1,5 Jahre verschoben, da durch die ungeschickte Wahl der Farbe Spiegelungen auftraten. Und dabei ging es nicht um stückzahlen im niedrigen 5-stelligem Bereich wie bei der Zoe, es wurde richtig Druck gemacht...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Und was lernt man daraus?
Man sollte erst genau prüfen was man baut bevor mans baut.
Renault ist selbst schuld.
Und ich werde einen Garantieantrag deshalb stellen wenn das neue Armaturenbrett da ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir ist sowieso unklar, wie so ein Armaturenbrett durch die Qualitätskontrolle kommen kann. Laufen die mit Augenbinden herum?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich haben sie es mit dunklem Armaturenbrett prüfen lassen und dann ist irgendein Designer draufgekommen:
"Oh meine Käse ist hell, Baguette ist hell, also machen wir die Armaturenbrett von die Zoe auch hell, bon!"

:mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hat schonmal einer das Armaturenbrett fürs Beflocken selber ausgebaut? Kann man das überhaupt selber machen? Wie lange braucht man dafür? Und wie lange braucht der Beflocker?
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag