Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein auch nur als Gruppe ist man stark. Drive the change. Goingelectoic will drive the next century.
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

ferdinand
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 10. Jun 2013, 18:23
read
Liebe ZoefahrerInnen!

Also die Schablone gibt es nur, wenn ihr euch über meine e-mail (siehe oben ) oder über eine persönliche Nachricht meldet. Die Kosten sind das Porto von Österreich ins Zielland, ein A4 Kouvert und 1 Packpapierbogen. Bei persönlichem Kontakt sende ich meine Kontonummer und nach Überweisung wird die Schablone zugesandt. Ihr könnt sie weitergeben, da es uns nicht um Geld geht, wir wollen nichts verdienen. Außerdem hab ich jetzt mal Zeit dafür, wer sich bis zum 20.8. meldet bekommt eine Schablone. Danach werde ich mich wieder anderen Projekten zuwenden und das Schablonenprojekt einstellen.

Bitte bedenkt, dass der dann angefrtigte Teppich nicht zu schwer sein sollte, da ja auch der Airbag dann darunter liegt.

Ich hoffe mein Bruder und ich können dadurch der freien Sicht im Zoe weiterhelfen!!!!

LG, Ferdinand

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei Staub wischen ist mir gerade aufgefallen, das der Modell-ZOE (Modellauto aus dem Vorbesteller Programm) zwar weiße Sitze hat, aber ein schwarzes Armaturenbrett. Da waren die Modellbauer wohl schlauer als Renault. :o

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Macht doch ein PDF mit Maßstab daraus, dann kann jeder die Schablone mit nem Drucker im Postermodus in der richtigen Größe ausdrucken!
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

ferdinand
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 10. Jun 2013, 18:23
read
wenn ich wüßte wie das geht, ein PDFerstellen um im Maßstab zu bleiben. Ich schicks dir gerne, wenn du das kannst!
LG, Ferdinand

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
ferdinand hat geschrieben:wenn ich wüßte wie das geht, ein PDFerstellen um im Maßstab zu bleiben. Ich schicks dir gerne, wenn du das kannst!
LG, Ferdinand
Hallo Ferdinand,

Wenn Du die Schablone ausbreitest, ein DIN A4 Blatt als Maßstab obendrauflegst, mit gut Abstand von oben fotografierst ( damit es nicht verzerrt wird ), und mir dieses Foto schickst, mach ich Dir schnell ein PDF draus... Im Maßstab bleibst Du nur, wenn Du es in der richtigen Postergröße ausdruckst, das Skalieren geht mittels dem aufgedruckten Rand des A4-Blattes oder einer aufgedruckten Skala, die eine definierte Länge aufweist. Ausgedruckt wird dann im Postermodus des Druckertreibers mit Klebemarken, damit man die einzelnen Blätter auch wieder richtig zusammenpappt.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

ferdinand
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 10. Jun 2013, 18:23
read
Hab mit meinem Bruder gesprochen, der hat schon öfter so etwas gemacht und die Erfahrung hat ihm gezeigt, dass durch Fotografieren immer eine Verzerrung eintritt und die kannst du bei der Schablone nicht brauchen. Alle wollen ja haben, dass die Füftung, Lautsprecher und Sensor möglichst genau passen. Daher wie schon oben beschrieben, werden wir die Schablone verschicken. Bin gerade dabei die verschiedenen Kosten für den Versandt zu erheben, bitte Geduld bei allen, die schon bestellt haben. Die Mails werden in den nächsten Tagen beantwortet und dann kann der versandt eingeleitet werden. Alle Vorbereitungen dafür sind schon fertig.

Ferdinand

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • ciena
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 08:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

die Antwort die ich von der Direktion Qualität und Kundendienst Renault erhalten habe, wie Renault mit dem Problem der Reflexion umgehen will ist nicht gerade das was ich hören wollte :cry:
Sehr geehrter Herr R...,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04.08.2013. Wir bitten die verzögerte Bearbeitung zu entschuldigen.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Renault Zoe.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns aktuell keine Informationen im Bezug auf eine Änderung des Innenraumes des Renault ZOE vorliegen. Daher können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 – 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Wir helfen Ihnen gern weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Nicole Feller
Sachbearbeiterin Kundenbetreuung
E-Mail: dialog.deutschland@renault.de
Web: http://www.renault.de
Grüße von Stephan um Ulm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tesla Model 3
VW e-up
13kWp auf dem Dach

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
ciena hat geschrieben:
die Antwort die ich von der Direktion Qualität und Kundendienst Renault erhalten habe,

ist das typische Standard-Bla-Bla.

Wenn diese Aussage nicht zum Heulen wäre, man könnte sich scheckig lachen:
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Und weil ich das nun schon seit über zwei Jahren miterlebe, ohne daß auch nur die Aussicht auf Besserung besteht, habe ich meine Konsequenz gezogen...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
...Daher können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen....
...
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Genial.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag