Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

bernd
read
Ich brauch mal eure Hilfe.
Könnt ihr mir bitte von euren Wechselrechnungen die Teilenummer für das Amaturenbrett zusenden.
Meins ist ja braun.
Ich sammle grad die Infos da ich bei Renault einfach nicht weiterkomme.
Ich brauche die Infos um evtl. Nachweisen zu können das die sich einfach vertan haben.

Ich mag das Braun überhaupt nicht
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab keine wechselrechnung bekommen.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schau mal hier rein, da stehen auch die Teilenummern drin:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ng#p123447

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Hab keine wechselrechnung bekommen.
Ich auch nicht. Für Garantiearbeiten hab ich bisher nie eine Rechnung bekommen, nur ein freundliches "passt schon"
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: AW: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

bernd
read
Auf Nachfrage geben die die Rechnung mit 0€ aber raus.

Danke für den Link, stöber ich durch

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

bernd
read
So, es wird wieder grtauscht, diesmal wird es hoffentlich Schwarz.
Ausser Weiss ist das neue Schwarz...

Nachdem die Teilenummer und die Techniklösung (Actis): Nr. 10233 von Renault vorlagen,
heisst es jetzt, "Ja das ist ja Braun, ne das hat Renault :roll: falsch geschickt."
Wir bestellen neu und melden uns für einen Termin.
Hoffentlich wird das auch noch dieses Jahr was....

Also danke an Euch für die Hinweise.
Bernd

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

nirwana60
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:39
read
hekupe hat geschrieben:Hallo an alle deutschen ZOE-Fahrer und Fahrerinnen!
Nachdem ich in der letzten Woche Renault Deutschland über meinen Freundlichen eine Frist bis Ende Oktober habe mitteilen lassen, innerhalb derer sie es AT und CH gleichtun sollten, habe ich heute von meinem Freundlichen erfahren, dass es seit letzter Woche auch eine Anweisung von Renault Deutschland zum Armaturenbretttausch gibt - natürlich von hell auf dunkel :lol: . Meinem Freundlichen liegen die Teileliste und die Teilenummern vor, er wird sich jetzt um die Bestellung kümmern. Sobald ich weitere Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.
Hallo, unsere ZOE hat am 8.6.15 den Austauschtermin fürs Armaturenbrett. Der Händler hat sich problemlos gekümmert. Nun sind wir gespannt ob alles klappt und vor allem ob der Nebel 8-) dann in der Windschutzscheibe vorbei ist.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Nachdem mein helles gegn ein schwarzes A-Brett getauscht worden war, trat eine Verbesserung ein. Leider nicht in dem Maße, wie erwartet. Da das neue glänzend ist, war die Blendung bei direkter Sonnenbestrahlung unwesentlich geringer. :cry:

Da ich mal wieder eine neue Brille brauchte, hab ich bei einer zwei für eine Aktion die Sonnenbrille mit Polarisationsfilter bestellt und man glaubt es kaum, die Blendung ist komplett beseitigt. Kleiner Nachteil ist der Aufpreis und dass man den vielen Staub auf der großen Fläche sieht. Für mich hat sich die Investition auf alle Fälle gelohnt. :mrgreen:

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • mulapower
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 13. Mai 2015, 10:05
  • Wohnort: Niederzier bei Düren
read
Noch ein Tauschkandidat :D.
Habe meinen BJ 11/2014 Zen letzte Woche gekauft und Gestern reklamiert via email.
Heute kam der Anruf seitens Renault das man bereits meine Werkstatt informiert habe und diese den Austausch vornehmen werde, mit "leider" dem grauen Zen Brett. Ich habe dann nachgefragt ob man das schwarze vom Intense bestellen können da diese zu den wenigsten Spiegelungen führen würde nach Erfahrungen in diesem Forum mit den anderen ZOE fahrern.
Antwort: " Ich könnte mal im Hause nachfragen ob es sowas schon mal gegeben hat, aber sie können sich ja schon mal freuen das was ausgetauscht wird :D... Falls ich etwas erfahre werde ich ihren Händler unterrichten ... " klang von der Stimmlage nicht wirklich als ob sie sich darum bemühen wollte nachzufragen ;) ..

Na ja, mein Händler Autohaus (Kuckartz in Düren) rief kurz danach an und informierte mich darüber das Sie von Renault angerufen wurden und über den Tausch informiert wurden, zeitgleich würde ein Update der Klimasteuerung durchgeführt werden, da es da wohl eine offene "Aktion " gäbe, was genau konnte er mir nicht sagen.
Auch einen kostenlosen Verbrenner wollten Sie mir anbieten als Leihwagen, da ich aber noch den C-Zero habe (der bisher noch nicht verkauft ist ;) ) habe ich angeboten das sie mich nur nach hause fahren und später wieder abholen wenn das Fahrzeug fertig ist und somit kosten für den Leihwagen einsparen :) ( Eine Hand wäscht ja die andere ) :).


jetzt warte ich mal ob sich Renault meldet und telefoniere gleich mal mit meinem Händler wegen Termin,


und schwupps... gerade den Anruf von Renault bekommen das die dann freundlicherweise das Titan schwarze vom Intense einbauen werden :D :D :D !!

Top ! Also ich fühle mich wertgeschätzt !!

Danke Renault ( Frau Ritz ) und Danke an die Forumsmitglieder für die Top Informationspolitik !!


euch noch ein sonniges Wochenende :)
- Renault Twizy 03.2015 - 04.2015
- Citroen C-Zero 04.2015 - 06.2015
- ZOE Zen 06.2015 - ..
Tagsüber 230V 3,7 kW Kabel steht euch zur Verfügung 8-18 Uhr,sonst vorher via Mail Anfragen, da PV gesteuert !

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sehr erfreulich! Doch warum hat ein in 11/2014 gebauter Zoe noch das helle Brett d'rin? Dachte, seit 8/2014 wurden nur noch die dukleren Armaturentafeln verbaut?

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag