Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelaufen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
Naja, beim Twizy gab es bisher nur ganz wenige wo die Spur ab Werk mal gut eingestellt war.
Bei Zoe scheint es besser zu sein. Manchmal liegts aber wirklich auch an den Reifen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
Bitte verschieben in die ZOE-Abteilung.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
erledigt

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Keine Probleme bei jetzt insgesamt 32.000 km, davon rund 10.000 km mit Winterreifen. Heute kontrolliert.
Wenn es bei dir so ist, gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder ist die Spur falsch. Mal kontrollieren lassen.
Oder du fährst etwas zu flott um die Kurven. Auch wenn der Akku in der Mitte liegt: die 1.500 kg Leergewicht müssen von 4 Reifen in Kurven auf der Straße gehalten werden. Da haben 195 mm breite Reifen gut zu tun und können schon mal schneller verschleißen.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben: Bei meiner 48h Probefahrt habe ich gemerkt, dass die Zoe ordentlich radiert beim zügigen Kurvenfahren.
NIcht persönlich nehmen, aber dazu muß man fahren wie die "gesengte Sau". Paßt gar nicht zum elektromobilen Gleiten. Wer so fährt, hat mit jedem Auto abgenutzte Reifen.
Wenn es nur aussen ist, sollte mal der Sturz kontrolliert werden.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Spur usw. wurde kontrolliert, alles in Ordnung. Da der Fahrstil genau gleich wie mit meinen ehemaligen Verbrennern ist, und bei diesen die Reifenabnutzung gleichmässig war, muss es an der Gewichtsverteilung des Zoes liegen..

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
ener73 hat geschrieben: muss es an der Gewichtsverteilung des Zoes liegen..
Nein, es muss an Deinem Auto liegen. Denn andere haben die gleiche Gewichtsverteilung, aber nicht diese Abnutzung.

Bleibt noch Luftdruck, Reifencharge, Idiot an der Spurvermessungsanlage (weil abgefahrene Reifen solltle man nicht mehr vermessen)....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Flowerpower hat geschrieben: Bei meiner 48h Probefahrt habe ich gemerkt, dass die Zoe ordentlich radiert beim zügigen Kurvenfahren.
NIcht persönlich nehmen, aber dazu muß man fahren wie die "gesengte Sau". Paßt gar nicht zum elektromobilen Gleiten. Wer so fährt, hat mit jedem Auto abgenutzte Reifen.
Wenn es nur aussen ist, sollte mal der Sturz kontrolliert werden.

Gruss
Umbi
wie die gesengte sau ist definitiv nicht meine Fahrweise. An manchen Stellen muss man halt ordentlich beschleunigen. An manchen Stellen der Republik sind Beschleunigungsstreifen kürzer als die Norm und wenn man dann nicht am Ende anhalten will zum einordnen dann gibt man halt Gas/Elektro.
Mein Durchschnittsverbrauch war 14,6kWh/100km mit den Zoe.
Ausserdem sollte jeder Elektroautofahren dürfen wie er will. Hauptsache er fährt elektrisch.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Es gibt auch unabhängige Spurprüfer/-einsteller. Neue Vorderreifen drauf, korrekter Luftdruck auf alle vier Räder und dort hinfahren.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
Sebastianbase Zoe hat geschrieben:...die Vorderreifen vorne am äußeren Rand ablaufen...
Welche Reifenmarke und Größe ist denn montiert?

Ich fahre die Originalbereifung Michelin Energy E-V 195/55 R16 mit 3,5bar und habe den Eindruck das der Zoe in schnell gefahrenen Kurven leicht über die Vorderräder schiebt.


Gruß
Alfons.
CityEl -> Renault Express -> Zoe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag