ZOE Wärmepumpe defekt, 4 - 5 Wochen Reparaturdauer

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
:lol: :lol: Ohne Motzen zu wollen, aber der Zoe wird wohl das erste Auto sein, bei dem es Rückrufaktionen vor der Auslieferung gibt!!! :twisted:
Na Ja, immerhin war er ja auch Auto des Jahres, ohne, dass ihn wer gefahren ist! :mrgreen:
Übrigens: Auf der Öko Messe in Wien hat mir die Dame von Renault gesagt, dass die lange Verzögerung nötig war um ein "technisch ausgereiftes Fahrzeug" liefern zu können.
Ich lach mich eckig! Auch wenn ich in diesem Thread lese, dass ein uralter Voyager schon diese "völlig neuartige und innovative Technik gehabt hat! :P
Ich bin noch 1,5 Jahre an meinen Fluence gebunden, mal schaun, was sich bis dahin tut! Der neue Fluence hat ja nach wie vor keine Wärmepumpe, und das Schukoproblem sollte ja bis dahin lösbar sein. :?:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der neue Clio ist Schuld für Verzögerung!!! Der Renault Chef meinte, es wolle keiner mehr den Clio, wenn der den Zoe gefahren ist!! bei unseren Dacia Sandero hat Renault schon etliche Teile ausgetauscht, nach 30.000km soll jetzt sogar noch der Zahnriemen getauscht werden??? wenn man sich bei Renault nach E-Autos erkundigt, wird man im Regen stehen gelassen, der Twizy sei verkauft, es würden keine nachbestellt, weil der Chef es so will, klar die wollen weiter ihre Stinker verkaufen...

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
twizyfan hat geschrieben:...... wenn man sich bei Renault nach E-Autos erkundigt, wird man im Regen stehen gelassen, der Twizy sei verkauft, es würden keine nachbestellt, weil der Chef es so will, klar die wollen weiter ihre Stinker verkaufen...
Das wird stark vom Händler abhängen. Jedenfalls will glaube ich die Masse von "unten" noch nicht akzeptieren, dass Renault das mit den E-Fahrzeugen ernst meint.
Wobei man ja die Händler (zumindest jene mit KFZ-Werkstätte) zum Teil verstehen kann da sie mit den E-Fahrzeugen ihr Geschäft mit der Wartung (Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Dieselfilter etc) zum Teil verlieren.
Ich habe aber nicht die Spur von Mitleid mit jenen die an die Verbrennerautos glauben und den Blick in die Zukunft verweigern!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Oeko-Tom hat geschrieben: Wobei man ja die Händler (zumindest jene mit KFZ-Werkstätte) zum Teil verstehen kann da sie mit den E-Fahrzeugen ihr Geschäft mit der Wartung (Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Dieselfilter etc) zum Teil verlieren.
Ich habe aber nicht die Spur von Mitleid mit jenen die an die Verbrennerautos glauben und den Blick in die Zukunft verweigern!
Naja, da hat Renault bereits kräftig an der Schraube gedreht! Während eine Inspektion beim Fluence nur 50 Euro kostete, scheint es beim ZOE beim drei oder vierfachen zu liegen, das hat mein Händler mir bereits signalisiert.

Auch beim Smart ED ist die Liste lang, was alles GEGUCKT wird, um die knapp 200 Euro Inspektion zu rechtfertigen bei der aber nix GETAN wird.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Naja, für meinen Opel Astra habe die ich auch gerade 240 Øre für die erste Inspektion hingelegt. Die haben auch nur geguckt und Öl gewechselt.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Naja aber beim E-Auto gibts das ja net.
Öl und so - abgesehen vll von den Schmierstoffen für Fahrwerk / Bremsen was auch immer.

Denn ansonsten ist ja beim E-Auto nicht soviel zu warten da?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei meinem Leaf hat die erste Inspektion 150,- € gekostet ...... incl. volltanken :D .
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich war heute beim Renault Händler wegen meines ZOE. Keine Infos, nichts. Als ich dem Händler sagte, dass ich am Montag wiederkomme und am Dienstag dann mit einem Advocat, Änsprüche usw. geltend machen würde, konnte er nur mit den Schultern zucken, da ihn Renault auch hängen lässt.

Solch eine " Nicht-Informationspolitik" ist mir neu.

Das war wohl der erste und letzte Renault. Toll dass sich soviele Leute hier im Forum einen ZOE kaufen. Aber das ist die Psychologie. Wie bei den Rauchern, die immer die Meinung haben, dass nur die anderen Raucher Lungenkrebs bekommen....


Grüsse EVplus

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

USER_AVATAR
read
Du meinst also damit dass denen, die sich den Zoe kaufen und so überzeugt sind, das ja auch passieren kann und dann stehen sie da.
Kann deinen Frust echt verstehen :(

Ich musste bei meinem damaligen Neuwagen (Rost nach 1 Jahr an der Heckklappe!!) auch erst den Anwalt einschalten und plötzlich gings.

Bestehe auf dein Recht. Schriftlich hast ja eh schon was zukommen lassen.

Viel Glück! :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Wärmepumpe defekt, 3 Wochen Reparaturdauer

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Dass ist echt großer Mist, der da passiert.

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Renault gemacht, hoffe jedoch, dass dein Fall ein Einzelfall bleibt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass du mit deinem Kauf nicht unbedingt den offiziellen Weg gegangen bist und nun bei jedem Problem erst einmal die Prozesse anstoßen musst. Ändert jedoch nichts daran, dass das anders laufen sollte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag