12 V Batterie Fehlermeldung

12 V Batterie Fehlermeldung

Soundso
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 9. Nov 2022, 09:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hatte heute plötzlich die Fehlermeldung dass die 12 V Batterie nicht geladen ist. Hab das erstmal ignoriert, bis dann der Marvel an einer roten Ampel gemeint hat, dass meine Ignoranz bestraft werden muss.... plötzlich Kirmes im Display, sämtliche System ausgestiegen. Beide Displays schwarz, Auto tot. Nix ging mehr. ADAC hat die Batterie gemessen kaum noch Saft. Geladen aber der Marvel hat sich nicht davon beeindrucken lassen. Abschlepper und Tschüss....
Tags: Batterie Batterie-12V
Anzeige

Re: 12 V Batterie Fehlermeldung

USER_AVATAR
read
oha klingt als würde das Bordsteuergerät die Batterie nicht mehr aufladen

Re: 12 V Batterie Fehlermeldung

Soundso
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 9. Nov 2022, 09:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mal sehen was die Werkstatt am Montag dazu sagt...ich gebe Feedback.

Re: 12 V Batterie Fehlermeldung

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Und gibt es schon Neuigkeiten ?
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22

Re: 12 V Batterie Fehlermeldung

Soundso
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 9. Nov 2022, 09:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja es ist wohl tatsächlich das Steuergerät. Die Aussage der Werkstatt: " Lieferzeit ist nicht absehbar, kann nächste Woche kommen aber auch erst in 3 Monaten...." .... mal abgesehen dass ich der Werkstatt hinterher telefonieren muss, anstatt man mich mal kontaktiert und mir das Problem erläutert....finde den Service für ein Fahrzeug, was ich gerade erst einen Monat habe katastrophal....und dann kommt ja noch das Thema Ersatzwagen "nur" 7 Tage....das macht keinen Spass.....

Re: 12 V Batterie Fehlermeldung

Soundso
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 9. Nov 2022, 09:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So...MG Deutschland hat nun dafür gesorgt, dass ich einen Leihwagen habe bis mein Marvel repariert und abholbereit ist - leider wurde mir keine große Hoffnung, dass das Ersatzteil zeitnah kommt. Aber ich muss sagen der Kundenservice von MG Deutschland hat mir wirklich kompetent weitergeholfen und ich bin nun wieder mobil. Jetzt heisst es warten, warten, warten.

Re: 12 V Batterie Fehlermeldung

Cyrius
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Fr 18. Nov 2022, 09:46
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hast mit MG direkt über das Problem geschrieben?
Glaube auch die können mehr machen als die MG Agenten...

Re: 12 V Batterie Fehlermeldung

Soundso
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 9. Nov 2022, 09:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja...der MG Agent hatte gar keinen Plan wie das mit dem Ersatzwagen abgerechnet wird, das hat alles MG D gemanagt mit dem. MG D hat sich sogar dafür entschuldigt, dass ich keinen gleichwertigen Ersatzwagen vom Agenten bekomme...

Re: 12 V Batterie Fehlermeldung

Wizkid
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das kenne ich von meinem Kona, den ich vorher hatte, auch. Da hatte LG ein Problem und dadurch musste die HV-Batterie komplett getauscht werden. Das Ersatzfahrzeug wurde dann vom Hyundai Kundenservice über meinen Händler zur Verfügung gestellt.

Re: 12 V Batterie Fehlermeldung

Frantischek
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, ich hatte auch das 12 Volt-Problem: Wien - sehr belebte Kreuzung, auf einmal geht gar nichts mehr, aber wirklich gar nichts! Ich konnte nicht einmal die Warnblinkanlage einschalten, auch nicht das Warndreieck aus dem Kofferraum holen - ein Sicherheitsrisiko! Abschleppen konnte der Pannendienst erst nach dem Anschließen einer zweiten 12-Voltbatterie. So war ich 30 Minuten auf der Kreuzung im Weg. Denzel war sehr hilfreich, brandneuen Marvel als Ersatzauto. Es sollte ein defektes Steuergerät sein - in Österreich nicht lagernd....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag