Anzeige Klimadisplay Marvel R ( Raumluftqualität)

Anzeige Klimadisplay Marvel R ( Raumluftqualität)

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Moin liebe MG Marvelaner,

ich habe mal eine Anfrage an diejenigen die schon ihren Marvel R besitzen.
Mir ist aufgefallen das im Unterschied zu diversen Marvel R Videos im Netz und dem Vorführer im Dezember, bei mir nur ein grünes Blatt für die Raumluftqualität zu sehen ist. Bei den anderen stand dahinter immer auch noch "Raumluftqualität: Gut". Wie ist das bei eueren Marvels ?!
Ich hänge mal zwei Bilder unten an, das mit der dunklen Ansicht ist ein Foto aus einem Vorstellungsvideo des Marvels und die helle Ansicht ist die aus meinem Marvel. Vielleicht haben sie es auch mit der aktuellen Software ausgedünnt ?! Im Handbuch ist nichts darüber zu finden daher diese Anfrage an euch!

Viele liebe Grüße!!!
Dateianhänge
F5367ECC-E292-495B-82C2-2D855DD99BFA.jpeg
CFC198AD-15B7-42E6-A649-A9D097A1D680.png
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22
Anzeige

Re: Anzeige Klimadisplay Marvel R ( Raumluftqualität)

USER_AVATAR
read
So schaut das bei mir aus
Dateianhänge
IMG_20220523_171332_1.jpg
Marvel Luxury in schwarz, Interieur schwarz, Auslieferung Ende April 22

Re: Anzeige Klimadisplay Marvel R ( Raumluftqualität)

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Danke dir ! Habe parallel MG jetzt auch mal dazu angeschrieben aber noch keine Antwort. So wie bei dir sieht es auch immer in den Videos im Netz aus. Dann bin ich ja mal gespannt! LG
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22

Re: Anzeige Klimadisplay Marvel R ( Raumluftqualität)

USER_AVATAR
read
Ich bin auch der Meinung, aufgetretene Fehler, insbesonders in der Software, sofort an MG zu melden.
Wie sollen die sonst wissen, was den Endkunden stört bzw. was überhaupt nicht geht.
Da sollte man nicht zurückhaltend sein, man will Ihnen ja nichts böses.
Ich persönlich habe schon etwa 2 Seiten Softwarebugs an meinen Händler und an den
Regional Sales & Network Manager in München gemailt.
Schaun mer mal ob da zeitnah bzw. überhaupt was passiert.
Marvel Luxury in schwarz, Interieur schwarz, Auslieferung Ende April 22

Re: Anzeige Klimadisplay Marvel R ( Raumluftqualität)

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ui... 2 Seiten Softwarebugs... so viel ist mir noch nicht aufgefallen wenn ich ehrlich bin. Meiner geht Anfang Juni in Nachjustierung, bei 170 km/h habe ich laute Windgeräusche an den beiden vermeintlich Vordertüren. Da wollte ich das meiner Werkstatt das auch mit auf den Weg geben. Ich sehe das übrigens genauso, melden muss man ihnen das, damit es dann abgeschaltet werden kann. Die Frage mit dem Klimadisplay war auch nur, weil ich es jetzt immer nur mal in den Videos gesehen habe und die meisten davon sind schon etwas älter, dachte vielleicht hätten sie das ganze im Rahmen einer neueren Software verändert... daher hier die Frage! LG
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22

Re: Anzeige Klimadisplay Marvel R ( Raumluftqualität)

USER_AVATAR
read
BennoHoe. hat geschrieben: Danke dir ! Habe parallel MG jetzt auch mal dazu angeschrieben aber noch keine Antwort. So wie bei dir sieht es auch immer in den Videos im Netz aus. Dann bin ich ja mal gespannt! LG
Hallo, also bei mir steht auch “Raumluftqualtität gut“ hinter dem Blatt.

Aber mal eine andere Frage, wie kommuniziert ihr denn so mit MG? Ich hatte MG vor 10 Tagen wegen der Ladesäulenanzeige über die App (“Feedback“) angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Ich bin auch eurer Meinung, dass man alles an Problemen sofort weitergeben muss. Da der Schwerpunkt der Fehler m.E. vor allem im Softwarebereich liegt, muss so viel wie möglich im ersten Update erfasst sein.
BRB, MG Marvel R Lux PrismBlue

Re: Anzeige Klimadisplay Marvel R ( Raumluftqualität)

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Also ich schreibe bisher immer über info@mgmotor.de oder anfrage@mgmotor.de Manchmal kommen die Antworten schnell manchmal dauert es ein paar Tage, aber das längste waren 4 Werktage. Über die App habe ich noch nie Kontakt aufgenommen.
Danke nochmal für den Hinweis, dass bei dir auch mehr steht als nur das Blatt. Das ist dann ja auch nochmal gut für den Mechaniker wenn man weiß das es bei anderen eben anders ist! Danke !
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22

Re: Anzeige Klimadisplay Marvel R ( Raumluftqualität)

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 256 Mal
read
Ich habe erst 1x eine Anfrage an MG gestellt (ob der Onboardlader mit der automatischen Phasenumschaltung der openWB Probleme hat), auch an info@mgmotor.de. Nach 3 Werktagen kam die Antwort, dass die Frage an die "Engineering Abteilung" weitergegeben wurde. Auf Antwort von der Seite warte ich nun seit über 3 Wochen...
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

Re: Anzeige Klimadisplay Marvel R ( Raumluftqualität)

USER_AVATAR
  • BennoHoe.
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Jan 2022, 18:10
  • Wohnort: Nordsee / Jadebusen
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Moin zusammen, habe von MG (schon vor ein paar Tagen) eine Antwort bekommen. Ich soll die Softwarestände in meinem Marvel von der Werkstatt überprüfen lassen. Eine fachgerechte Diagnose sei ihnen per Ferndiagnose nicht möglich. Klingt jetzt allerdings auch nicht so als ob sie schon all zu oft etwas davon gehört hätten. Dann bin ich ja mal gespannt! Ende des Monats geht er jetzt in die Werkstatt, dann bin ich ja mal gespannt!
LG
MG Marvel R Luxury - Prism Blue - Schwarz bestellt 12/2022 unverbindlicher Liefertermin: 21.03.22 neu: 29.04.22 geliefert 29.04.22 - abgeholt 03.05.22

Re: Anzeige Klimadisplay Marvel R ( Raumluftqualität)

netpingo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 5. Jul 2022, 19:04
  • Wohnort: Barcelona
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hello,

I have the same issue and after changing/adding the air quality sensor, they told me that the climate control unit must be replaced. (for some reason the sensor was missing in my car). I feel kinda weird that a new car have such issues. The car have been seating on the workshop waiting for this for 2 weeks. I'm taking the car now and I will take it back to the workshop when they have the missing parts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag