Software Bugs ...

Software Bugs ...

MaPe1
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 17. Mär 2022, 09:01
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,
ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Marvel R.
Das Auto gefällt mir wirklich sehr gut, fährt sich auch gut, hat aber leider ein paar nervige Software Bugs.

Hier nur mal eine kleine Auflistung:
*nach dem ersten Telefonat wird die Anruferliste nicht mehr eingeblendet (jedes mal nachvollziehbar)
*Lautstärke lässt sich nicht mehr über "6" hinaus regeln (hatte ich bis dato 2 mal)
*wenn man die gespeicherte Sitzposition vor dem Starten abruft, fährt dann wieder in die alte Position zurück (jedes mal)
*Griffe wurden beim fahren nicht versenkt, das pfeift dann ordentlich (einmal)
*...

Gefühlt sind des sicher 10 verschiede Bugs die ich schon bemerkt habe.
Wie geht es euch damit?
Habt ihr schon einmal ein OTA Update bekommen?

Meine aktuellen Versionen:
Mainframe-Version: SWI16-29176-1300R18
Telekommunikation: SNAKP18E2M

LG,
Marc
Anzeige

Re: Software Bugs ...

StevenN
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 08:37
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
MaPe1 hat geschrieben: ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Marvel R.
darf ich mal fragen, wann hast du deinen marvel bestellt? ausstatung und die farbe bitte?
eNiro in Weiß Spirit 64 kW 05.2021-01.22
Marvel R Luxury. in Weiß. Bestellt 20.01.2022. Liefertermin ~ 20.05.2022

Re: Software Bugs ...

MaPe1
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 17. Mär 2022, 09:01
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Performance, weiß, Leder schwarz
hatte der Händler lagernd

Re: Software Bugs ...

StevenN
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 08:37
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
MaPe1 hat geschrieben: hatte der Händler lagernd
Ohne zu warten? einfach gingst du vorbei und hast du das Auto bekommmen? :shock: :shock: :shock:
eNiro in Weiß Spirit 64 kW 05.2021-01.22
Marvel R Luxury. in Weiß. Bestellt 20.01.2022. Liefertermin ~ 20.05.2022

Re: Software Bugs ...

MaPe1
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 17. Mär 2022, 09:01
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja das war so, reingehen, zahlen, anmelden, wegfahren

https://www.gebrauchtwagen.at/angebote/ ... /?kmto=200

Hier hast eine Liste der verfügbaren Neuwägen in Österreich

Re: Software Bugs ...

StevenN
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 08:37
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
MaPe1 hat geschrieben: https://www.gebrauchtwagen.at/angebote/ ... /?kmto=200

unglaublich!! hier habe ein weisses Luxary gefunden! Und hier in De müssen wir 6 Monate warten? lächerlich
eNiro in Weiß Spirit 64 kW 05.2021-01.22
Marvel R Luxury. in Weiß. Bestellt 20.01.2022. Liefertermin ~ 20.05.2022

Re: Software Bugs ...

USER_AVATAR
read
Hehe zu den Bugs kann ich nix schreiben. Muss noch 5.5 Monate in Deutschland warten. Ich finde es aber außerordentlich das es so viel Marvel in AUT gibt. Hier in den Buchten findet man höchsten 2 oder 3 Fahrzeuge. Der Rest ist Bestellware und als ich Probe gefahren bin, wurde mir gesagt, dass die Fahrzeuge zur Probe auf MG zugelassen sind. Mysteriöse Praktiken in Europa! :D
MG Marvel R Lux, in black / out white, order 2/22, approx. delivery 9/22

•Bei joinbonnet.com mit meinem Ref-Code 17,55 € sparen: R3EJ75
/size]

Re: Software Bugs ...

USER_AVATAR
read
Das ist merkwürdig.

Ich weiß, dass in der DACH MG Facebook-Gruppe ein Typ seinen Marvel R im Januar erhalten hat.

Die Farben, die ich dort sehe, sind die Farben, die nicht mehr hergestellt werden, d.h. sie wurden VOR November letzten Jahres produziert.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Fahrzeuge im September ausgeliefert wurden und als Vorführwagen für verschiedene Händler gedacht waren, die aber nie MG-Fahrzeuge im Sortiment hatten, also waren es nicht zugewiesene Vorführfahrzeuge.

Da diese Farben (mit Ausnahme von Schwarz) nicht mehr hergestellt werden, werden sie stattdessen verkauft.

Schreckliche Probleme in der Lieferkette, wenn sie sie nicht den ausstehenden Bestellungen zuordnen.
Marvel R - Luxury/Prism Blue/Schwarz // 7.1 bestellt, 11.4 erwartete Liefertermin, 20.5 neue Liefertermin // 24.5 Erhalten

Re: Software Bugs ...

MGbambam
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 09:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
MaPe1 hat geschrieben: Hi,
ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Marvel R.
Das Auto gefällt mir wirklich sehr gut, fährt sich auch gut, hat aber leider ein paar nervige Software Bugs.

Hier nur mal eine kleine Auflistung:
*nach dem ersten Telefonat wird die Anruferliste nicht mehr eingeblendet (jedes mal nachvollziehbar)
*Lautstärke lässt sich nicht mehr über "6" hinaus regeln (hatte ich bis dato 2 mal)
*wenn man die gespeicherte Sitzposition vor dem Starten abruft, fährt dann wieder in die alte Position zurück (jedes mal)
*Griffe wurden beim fahren nicht versenkt, das pfeift dann ordentlich (einmal)
*...

Gefühlt sind des sicher 10 verschiede Bugs die ich schon bemerkt habe.
Wie geht es euch damit?
Habt ihr schon einmal ein OTA Update bekommen?

Meine aktuellen Versionen:
Mainframe-Version: SWI16-29176-1300R18
Telekommunikation: SNAKP18E2M

LG,
Marc

Servus,

hab meinen jetzt seit letzten Montag...
aktuelles Update drauf vom 14.03.2022

die Bugs wie du oben beschreibst habe ich nicht.

bezüglich dem Sitz:
Ich muss ohne Bremsen den Start Knopf drücken dann fährt der Sitz auf Position wenn ich das nicht mache und z.B. Doppelklick auf den Startknopf mit Bremsen drücke fährt der Sitz nicht nach vorne.

Ein paar Sachen nerven mich:
Musikeinstellungen -> Schalte Onlinemusik an jedoch ist beim nächsten Restart die Musik generell auf Off und ich muss wieder auf Online Musik Album auswählen anklicken etc. ist etwas blöd...

OnlineMusik puffert nicht wie Spotify vor d.h. bei Funklöchern (In Deutschland nicht ungewohntes) gibt's da dann keine Musik mehr...

Notfallspurhalteassistent geht auf den Landstraßen einspurig ohne Mittelstreifen echt auf den Sack...diese blöde Option muss jedes Mal ausgeschalten werden.
hab bezüglich MG angeschrieben ob man das dauerhaft ausschalten kann...

Heckklappe mit Fußsteuerung habe ich bis dato noch zum funktionieren gebracht... :-)

Begrüßung mit Datum ist ab und an auf den 01.01. irgendwas also nicht stimmig


Ich werde die Bugs welche ich hab an MG weiterleiten und hoffen das diese dann nach und nach Updates nachschieben.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Verbrauch hält sich in Grenzen..obwohl ich aktuell wirklich nicht auf den Verbrauch schau :-) 25kWh

Re: Software Bugs ...

f.ein
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 16:55
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein Marvel R spricht nur englisch mit mir. Ich aber nicht mit ihm. Da ich das Navi nur sehr selten benötige, stört mich dieser Bug noch nicht. Die Spracheinstellung ist auf deutsch gestellt, MG I-Smart ist auf Deutschland eingestellt.
In ein einigen Testvideos wurde ein Knarzen bemängelt. Meiner knarzt auch, aber nur, wenn die Kofferraumabdeckung aufgerollt ist. Zieht man sie bis nach hinten und hängt sie ein, knarzt nichts mehr.
Das mit dem Notfallspurhalteassistenten sehe ich genau so, da scheint es bislang auch keine Änderung gegeben zu haben: bei jedem Start muß man wieder deaktivieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag