Klima Menü sehr dominant :-I

Klima Menü sehr dominant :-I

Jens_14
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 29. Okt 2023, 14:23
read
Hallo, habt ihr auch das Problem dass sich das Klimamenü beim öffnen nicht mehr schließen lässt? Z.b. während Android Auto Nutzung - das menü legt sich über die Ansicht und ich kann drücken was ich möchte - bekomme das Klimamenü dann teilw. Erst nach 20x anklicken wieder weg... Das ist leider ultranervig - gerade beim navigieren

Hab Mal ein aktuelles Bild dazu hochgeladen

LG Jens
PXL_20231205_195724048.jpg
Anzeige

Re: Klima Menü sehr dominant :-I

MichJa
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 13. Apr 2023, 21:16
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hi. Was hast du denn da für ein Menü? Das hab ich so noch nicht gesehen. Der linke Teil (Steuerung?) fehlt bei mir völlig, dafür sind die Steuerelemente im rechten Teil am linken Rand eingebettet. Welche Version ist bei dir denn installiert? Bei mir ist es die R22.
Gruß michja
ZS EV Lux LR Como Blue
Bestellt: 23.03.2023
Abgeholt: 13.04.2023

Re: Klima Menü sehr dominant :-I

Kklaus
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 28. Feb 2022, 22:41
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Diese Anzeige kenne ich auch nicht, ist das die Überblendung in Android Auto?
MG ZS EV LR Silber mit AHK
Smart EQ Cabrio mit 22kw Lader

Re: Klima Menü sehr dominant :-I

Lusumi
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 09:35
  • Wohnort: Baden
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kenne das Bild auch nicht.
(ZS EV Lux LR)

Re: Klima Menü sehr dominant :-I

Jens_14
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 29. Okt 2023, 14:23
read
Also meine Software Version ist die
SWI66-29958-1300R23
MCU
66.3.2.7

Hab's jetzt nochmal getestet, bekomme das auch nur angezeigt wenn Android Auto verbunden ist... Ohne Verbindung läuft alles wie gewohnt...

LG Jens

Re: Klima Menü sehr dominant :-I

MichJa
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 13. Apr 2023, 21:16
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Dann scheint das in der R23 neu zu sein. In der R22 sind die Element vom Steuerkreutz am linken Rand platziert und sonst nur die Darstellung des Innenraum. Das kommt immer beim drücken der beleuchteten Klimataste, egal ob mit oder ohne verbundenem Android Auto.
LG MichJa
ZS EV Lux LR Como Blue
Bestellt: 23.03.2023
Abgeholt: 13.04.2023

Re: Klima Menü sehr dominant :-I

Flyforcash
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 20. Nov 2022, 16:58
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Noch nie gesehen das Menübild. Bei mir ist R19 installiert. Mich würde mal interessieren ob R22 oder R23 irgendetwas verbessert was den ACC oder die Spracherkennung brauchbar macht. Mein Händler meint er macht nur ein Update wenn MG das für die FIN freigibt. Angesichts der vielen Bugs müßte das aber eine Selbstverständlichkeit sein. Kurze Frage noch: Ist es möglich die Sitzheizung mittels Spracherkennung zu schalten?

Re: Klima Menü sehr dominant :-I

Jens_14
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 29. Okt 2023, 14:23
read
Also ohne Android Auto bekomme ich die Ansicht nicht angezeigt, egal was und wie oft ich die knöpfe drücke :)

Habe nur die comfort Ausstattung also auch keine Sprachsteuerung - nur die via Android auto

Re: Klima Menü sehr dominant :-I

MichJa
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 13. Apr 2023, 21:16
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das hier kommt, wenn ich unterhalb des Displays auf die gelb beleuchtete Taste für die Klima-Steuerung drücke. Egal ob mit oder ohne Android-Auto.
IMG_20231208_121825.jpg
ZS EV Lux LR Como Blue
Bestellt: 23.03.2023
Abgeholt: 13.04.2023

Re: Klima Menü sehr dominant :-I

jmu69
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 2. Apr 2022, 12:15
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Jens_14 hat geschrieben: Hallo, habt ihr auch das Problem dass sich das Klimamenü beim öffnen nicht mehr schließen lässt? Z.b. während Android Auto Nutzung - das menü legt sich über die Ansicht und ich kann drücken was ich möchte...
Du musst einfach nur mit dem Finger auf den Android Auto Hintergrund tippen,
also oberhalb oder unterhalb der eingeblendeten Klimasteuerung.
Ich gebe aber zu, eine sichtbare Schaltfläche zum Schließen wäre wesentlich intuitiver.


@MichJa:
Die von Jens_14 gemeinte Anzeige erscheint, wenn man bei laufendem Android Auto
die physische Taste für die Temperatur oder das Gebläse betätigt.


Zur Software-Version R23:
Ich habe die R23 seit kurzem drauf. Gegenüber der R19, die ich vorher drauf hatte,
habe ich folgende Änderungen festgestellt:

1. Die Übersetzungen sind nun vollständig und korrekt in Deutsch:
- Aus "Ladepistole" wurde "Ladestecker".
- Der "Towing Mode" heißt nun "Anhängermodus".
- "Batterie heating always on" ist nun "Aufwärmen der Fahrzeugbatterie".

2. Die Android Auto Integration scheint sich verbessert zu haben,
insbesondere bei Nutzung der Handy-Funktionen wie Telefonieren und Musik abspielen.

Jens
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag