MG iSmart mit iOS APP

MG iSmart mit iOS APP

schmu1980
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 10. Mär 2022, 14:24
read
Hallo, vielleicht ist die Frage schonmal aufgekommen, aber ich kämpfe seit 4 Wochen mit der Verbindung ZS EV (2022 Facelift, Luxury, großer Akku) mit meinem iPhone 11.
Folgende Vorgehensweise:
1. In der APP mit meiner Email registriert und Passwort vergeben
2. Im Infotainmentsystem mit diesen Daten unter Benutzer angemeldet. Auto meldet sich an und zeigt auch eine Kopplung zu meinem Account an.
Jedoch sag die APP das ich erst ein Fahrzeug koppeln soll.

Wenn ich auf Koppeln in der APP gehe, will diese eine QR-Code Scannen. Hierfür muss ich aber im Infotainmentsystem des Fahrzeug die Kopplung wieder aufheben. Wenn ich dann den QR-Code im Fahrzeugdisplay mit dem iPhone scanne, wird das Fahrzeug selbst wieder gekoppelt, aber in der APP besteht keine Verbindung zum Fahrzeug.

Der Händler hat schon ein Software-Update eingespielt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Anzeige

Re: MG iSmart mit iOS APP

Kesselman
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 5. Feb 2022, 19:54
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe allerdings ein Android Handy. Der Verkäufer hat es auch nicht geschafft mit seinem Handy. Sie haben verschiedene Updates aufgespielt, aber alles ohne Erfolg. Mein MG Standard Luxury. Bei mir funktioniert außerdem kein Android Auto und der Ladelevel lässt sich nicht einstellen. Ich kann nur 100 % laden und nicht automatisch 80% oder so.
Nun warte ich auf Nachricht von meinem Händler. MG will sich bei ihm mit einem Lösungsvorschlag melden.
Gestern hab ich festgestellt, das mein Auto bei 35 % Ladestand nur 150 km/h fährt. Nun muss ich das mal bei vollem Akku probieren. Nicht das da auch noch was nicht in Ordnung ist.
Auto ist echt super, aber die Kommunikation zu MG lässt zu wünschen übrig.

Re: MG iSmart mit iOS APP

schmu1980
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 10. Mär 2022, 14:24
read
Ich nutze AppleCarPlay ohne Probleme. Mein Ladelevel lässt sich einstellen, zwar nur direkt im Fahrzeug da die APP ja nicht funktioniert.

Re: MG iSmart mit iOS APP

Skywalker73
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Also funktioniert die APP gar nicht??

D.h. Von zu Hause das Auto steuern (zB. Vortemperieren) geht noch immer nicht?

AppleCarPlay….gut das ist keine Hexerei. Zudem beim MG ja noch ein Kabel benötigt wird. Das ist mMn Grundvoraussetzung.

Aber die APP sollte schon (bald) funktionieren.
Cupra Born 58 in Lavablue bestellt….Termin ca. 05.-09.12!
Ausstattung Wärmepumpe, Beats System, Komfort Paket L, Österreich Paket L Plus, etc.,….

Re: MG iSmart mit iOS APP

USER_AVATAR
read
Ist die Sim Karte überhaupt aktiviert?
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: MG iSmart mit iOS APP

Skywalker73
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Sollte schon aktiviert sein….aber selbst WENN ist die Frage wie „gut“ die APP funktioniert?!
Cupra Born 58 in Lavablue bestellt….Termin ca. 05.-09.12!
Ausstattung Wärmepumpe, Beats System, Komfort Paket L, Österreich Paket L Plus, etc.,….

Re: MG iSmart mit iOS APP

USER_AVATAR
read
wenn die app sich nicht mit dem auto verbinden kann, dann sollte wohl mal prüfen ob die autointerne simkarte überhaupt aktiv ist.
die app funktioniert, die gab es schon beim vorgängermodell.
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: MG iSmart mit iOS APP

USER_AVATAR
read
Die App funktioniert erst ab den Faceliftmodellen.
Seit 03/2022 MG ZS EV Luxury weiß Long Range
Citigo iv e Style weiß/schwarzes Dach mit allen Optionen bis 04/2022

Re: MG iSmart mit iOS APP

Kesselman
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 5. Feb 2022, 19:54
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
morris hat geschrieben: Ist die Sim Karte überhaupt aktiviert?
Bei mir ist die Sim Karte aktiviert. Ich kann über Amazon Music Musik hören, Navi funktioniert einwandfrei. Also an der Sim Karte liegt es mit Sicherheit nicht.
Am Freitag hatte ich meinen freundlichen MG Händler nochmal telefonisch zum Stand der Dinge befragt. Nicht funktionierende Kopplung der iSmart App kein Apple Car Play und Android Auto und die fehlende Möglichkeit den Ladelevel einzustellen.
Seine Antwort darauf war, das sie nach eintreffen des ZS EV ein fehlerhaften Update aufgespielt haben, welches ihnen wohl auch schon ein 2. mal passiert ist.
Nun wird wohl in Amsterdam ein Update für das fehlerhafte Update programmiert. Mein Händler spielt wohl vor der Auslieferung keine Updates mehr auf. Ob das alles so richtig ist bezweifle ich im Moment noch. Ich hoffe nur zum nächsten Winter hin funktioniert es wegen der Standheizungsfunktion, die für mich sehr wichtig ist.
Es läuft schon alles ziemlich kurios ab. Mir fehlt da echt ein wenig Transparenz seitens MG. So wird es wohl nichts mit der Marke MG in Deutschland. Da müssen sie echt dran arbeiten.

Re: MG iSmart mit iOS APP

Skywalker73
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Das wäre schon interessant wie (und ob) die APP Anbindung funktioniert.
Okay jetzt ist der Winter bald vorbei. Aber das FZ besitzt ja keine Frontscheiben- bzw. Heckscheibenheizung was ich mich erinnern kann.
D.h. Das Vortemperieren wäre schon wichtig!

Seitenscheiben werden ja auch nicht beheizt wenn ich mich richtig erinnere. Ich hoffe das MG das Problem bis zum nächsten Winter in den Griff bekommt.
Ist für mich zB. Schon ein Argument das FZ vor zu temperieren!!!
Cupra Born 58 in Lavablue bestellt….Termin ca. 05.-09.12!
Ausstattung Wärmepumpe, Beats System, Komfort Paket L, Österreich Paket L Plus, etc.,….
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag