Batterie vorwärmen

Batterie vorwärmen

JustDrive
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 25. Mär 2022, 11:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Morgen,
ich habe es wohl an den Augen, den ich finde nicht, wie ich die Battrerie vorheizen kann, nur die Einstellung, das es immer vorgewärmt werden soll. Kann mir jemand sagen, wie es geht?
Besten Dank im vorraus
MG ZS EV, LR, Comfort, silber
Anzeige

Re: Batterie vorwärmen

JenneK
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
JustDrive hat geschrieben: Guten Morgen,
ich habe es wohl an den Augen, den ich finde nicht, wie ich die Battrerie vorheizen kann, nur die Einstellung, das es immer vorgewärmt werden soll. Kann mir jemand sagen, wie es geht?
Besten Dank im vorraus
Das starten habe ich auch nicht gefunden, jedoch sobald der Wagen an die Säule angeschlossen ist, steht dort "Batterie wird Vorgewärmt". Das verschwindet dann nach einiger Zeit wieder und der Ladevorgang nimmt fahrt auf
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Batterie vorwärmen

Nantje
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 28. Jul 2022, 08:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi, wo finde ich die Einstellung, dass immer vorgewärmt werden soll? Ich finde die Menüführung etwas unübersichtlich....
MG ZS EV Comfort/LR/Pebble Black am 28.01.22 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 01.08.22, tatsächlicher Liefertermin 23.09.22

Re: Batterie vorwärmen

JustDrive
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 25. Mär 2022, 11:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Unter Batterie (anwählbar uber Knopf neben KERS), dann Ladeeinstellungen.
Das heist die Batterie kann man nicht 10 Minuten vorher vorheizen, sondern das macht der automatisch wenn ich beginn zu laden?
MG ZS EV, LR, Comfort, silber

Re: Batterie vorwärmen

SchwarzStarter
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 22. Jun 2021, 20:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jain, das hängt ziemlich von deiner Fahrweise und der Strecke ab. Bei 120 Tempomat schalte ich es so 30km vor dem Ladestopp hinzu. Vllt bin ich da aber auch zu geizig, da ich manchmal das Gefühl habe es bringt nicht viel...

Wenn du mit 180 über die Bahn fährst, brauchst du eigentlich gar nicht vorheizen 🤫

Re: Batterie vorwärmen

mabuchh
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:59
read
Geht die Batterievorwärmung automatisch beim Laden an? Und wie lange vorher muss sie an? Ich lese hier 30km auf der BAB. WIie machen andere Fahrer dies? In die Ladeplanung wird sie ja nicht vom Fahrzeug automatisch einbezogen…
MG ZS EV Comfort Long Range (BJ2022)

Re: Batterie vorwärmen

USER_AVATAR
read
wenn der MG erkennt das der Akku zu kalt ist beim Laden, dann schaltet er die Heizung selbst zu. Bei kaltem Akku macht er das ca. 10-15 Minuten, das ist auch in etwa die Zeit die man vorher selbst die Heizung einschalten sollte, das er gleich mit voller Leistung los laden kann.

Re: Batterie vorwärmen

Q-Treiber
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 20. Nov 2022, 22:00
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moinsen zusammen,

Wenn ich über die ismart App versuche die Akku Heizung zu aktivieren dann kommt nach ein paar Sekunden die Rückmeldung:" Ausfall des Heizsystems des Akku Packs". Bin ich Einzelfall? Gibt es weitere? Was war die Lösung?

Gruß aus OWL
Werner
MG ZS EV LR LUX FL
MG ZS EV LUX LR FL AHK silver
Bestellt 12/21 erhalten 05/22

Re: Batterie vorwärmen

USER_AVATAR
read
probiere es doch einfach mal im MG

Re: Batterie vorwärmen

Q-Treiber
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 20. Nov 2022, 22:00
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da kam keine Fehlermeldung aber ob wirklich geheizt wurde kann ich nicht beurteilen. Soll der Akku nur für schnellladen vorgeheizt werden oder auch vorm fahren bei kaltem Wetter?
MG ZS EV LUX LR FL AHK silver
Bestellt 12/21 erhalten 05/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag