Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

Watchy
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:55
read
Hallo

Bin neu.

Habe gerade bei euch gelesen, dass die Long Range Batterie ein 11kw lader haben soll. Auch in Videos und in Artikel soll es so sein.

Nun habe ich auf der MG Seite gesehen, das ernüchternde 6,6 kw können soll. Was stimmt den nun oder hat da MG nun was geändert?

Gruß Simon
Anzeige

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ui, interessant! Homepage und Broschüre wurden tatsächlich entsprechend geändert... Da fragt man sich nur warum und ab wann das gilt. Die bisherigen ZS'ler hier können doch 3-phasig zu Hause laden, oder?!
PV: 9,52 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: JunkersBosch Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 bestellt am 23.03.22

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
6,6 kW einphasig wäre übrigens nur an öffentlichen Ladestationen möglich. Zu Hause geht wg. Schieflastbegrenzung einphasig nochmal deutlich weniger.
PV: 9,52 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: JunkersBosch Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 bestellt am 23.03.22

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

gurgi
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 3. Jan 2022, 22:03
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das wäre tatsächlich ein Rückschritt für alle Besteller der maximalen Reichweite. Mal sehen, wann es hierzu eine „offizielle“ Aussage von MG gibt.

In den Kaufverträgen dürften solche „Verbesserungen“ abgedeckt sein („5.10 Konstruktions- oder Formänderungen sowie Abweichungen im Farbton bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung unserer Interessen für Sie zumutbar sind.“).

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

Marco45718
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 9. Feb 2022, 21:47
  • Wohnort: Auenwald
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das wäre ja ein krasser Rückschritt.
Ich möchte doch meinen 70 kW Akku nicht mit 4,6 Kw an einer normalen Wallbox laden. (wegen der Schieflast gehen ja nur max. 20 Ampere)
Würde ja bei leerem Akku bedeuten 15 Stunden zu laden.
Ich hoffe das ist ein Fehler auf der Homepage und vor allem das meiner noch den dreiphasigen Lader an Bord hat.
Smart EQ im Leasing
Bestellt am 05.02.2022: MG ZS EV Long Range Luxury
LT vorr.: 05.08.2022
Ankunft in Autohaus: 20.06.2022
Abholung am: 16.07.2022

THG Quote: https://geld-fuer-eauto.de/ref/OEEWVD1I

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

Skywalker73
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Komisch….auf der österr. HP steht noch 11 KW. Ja das wäre nicht gut wenn das geändert worden wäre.
MG ZS Luxury Long Range, Pebble Black am 30.03.2022 bestellt….Liefertermin 05/06/2022

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

Skywalker73
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Das steht auf der österr. HP :

Das leistungsfähigere Bordladegerät ermöglicht eine AC-Ladung von von 11 kW 3-phasig. Dadurch können Sie den neuen MG ZS EV an einer Wallbox zuhause über Nacht aufladen. Mit einer Schnellladeleistung (DC) von bis zu 92 kW können Sie den MG ZS EV innerhalb von 40 Minuten auf 80 % aufladen
MG ZS Luxury Long Range, Pebble Black am 30.03.2022 bestellt….Liefertermin 05/06/2022

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

gurgi
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 3. Jan 2022, 22:03
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Auf der französischen Webseite von MG heißt es, dass ab Juni 2022 die Ladeleistung des Bordladegerät 6,6 kW beträgt. Für weitere Informationen soll man sich an den Händler wenden. Die Seite in den Niederlanden ist offensichtlich auch noch nicht angepasst. Hier ist wie in Österreich noch von 11 kW die Rede. Interessant dürfte die Begründung für dieses Downgrade werden - temporärer Materialmangel, neue Erkenntnisse, Kosten.

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

joggah
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:01
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Das wäre wirklich der Hammer und macht das Auto für alle die nicht Zuhause laden können eigentlich unbenutzbar. In München darf man z.B. an AC Ladern nur max. 4 Stunden laden. Das reicht dann nicht einmal für eine halbe Akkuladung. Eigentlich sind schon 11 kW zu wenig. DC Lader gibt es in der Stadt viel zu wenig, sind immer besetzt und dazu noch teurer als AC Laden.
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Re: Jetzt nur noch 6,6 kw laden mit der Long Range Batterie.

Helfried
read
Das spart doch in Städten unheimlich viele Parkkosten, wenn man langsam laden darf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag