Winterreife WinterContact TS 870 P

Winterreife WinterContact TS 870 P

EJose79
read
Hey, GoingElectric Forum

Seit letztem Winter fällt mir auf, wie leise mein Auto mit Sommerreifen ist. Meine Winterreifen sind unglaublich laut. Im kommenden Winter wollte ich bessere Reifen montieren. Ich habe bei Google Winterreifen für Elektroautos gefunden und wollte fragen, ob jemand gute Erfahrungen mit dem WinterContact TS 870 P gemacht hat. Laut Google sollen die Reifen beim Fahren nur 9 dB erzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Anzeige

Re: Winterreife WinterContact TS 870 P

BastiM
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Hallo,

Zum konkreten Reifen kann ich nichts sagen, dir aber meine Erfahrungen mitgeben.

ich fahre auf dem MG5 Pirelli All Season SF2 und bin sehr zufrieden auch mit dem Geräuschpegel. Sie sind minimal lauter als die werksseitigen Michelin Sommerreifen. Die Pirelli haben inzwischen über 70.000 km und 3 Jahre runter und sind noch gut in Schuss. Auch Verschleiß ist aus meiner Sicht gut.

Du gibst 9 dB an als Geräuschpegel. Das ist mir komplett unklar, denn typischerweise wird das Abrollgeräusch bei 100 km/h angegeben und die liegen grob im Bereich von 60 - 75 dBa. Was die 9dB sein sollen erschließt sich mir nicht.
seit 20.05.2022: MG5 Electric, Long Range (61KWh), Luxury, aussen rot, innen schwarz, Dach schwarz
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag