2. Wartung (nach 2 Jahren) sehr teuer

Re: 2. Wartung (nach 2 Jahren) sehr teuer

sanbucher
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
und hier noch Version 2
Dateianhänge
Wartungskosten Version 2.jpg
MG ZS EV Lux LR und MG4 Lux
Anzeige

Cleantex
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
E-Autos sind ja eigentlich wartungsfrei, was die ersten Jahre anbelangt, und wenn ein nicht behebbarer Fehler auftaucht, sucht der Kunde sowieso die Werkstatt auf. Und wenn er dann ein China Auto hat, sind die Ersatzteile meist nicht vorhanden. Es geht vor allem darum dass die AH an der Wartung doch noch verdienen. Das ist wie ein Kontrollbesuch beim Arzt. Du fühlst dich gesund, kannst ihm auch nicht sagen was dir fehlt, egal, vom Blutdruckmessen und Laboranalysen lebt ein ganzer Wirtschaftszweig. Das ist in Deutschland noch krasser als anderswo. Mein Spring aus Belgien hat sich erst nach 3 Jahren! gemeldet für eine Wartung, die Erste. Das AH hat gemeint, wenn er das so angibt dann ist es auch ok. Nicht mit Garantieverlust usw. gedroht. Voranschlag waren 120 Euro, die Rechnung war dann 109 Euro, bei der Generalvertretung. Komisch dass die gleichen Autos entsprechend Land unterschiedliche Pflege brauchen, oder ?
Bei MG scheint das allerdings auch sehr diktatorisch zu funktionieren. Allerdings erwarte ich mir dass er sich dann ebenfalls beizeiten meldet.

friend88
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Somit bestätigt sich meine Aussage ja, dass manche MG Partner Arbeiten zusätzlich abrechnen die eigentlich in der Arbeitszeit der Wartung integriert sind. Wäre mal interessant was diese Partner dazu sagen wenn Sie damit konfrontiert werden, den meines Erachtens ist das ja "Betrug"

Apial
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ich habe meinen damit konfrontiert - warum 22AW statt 10AW

Aussage: Die Zeiten sind eine Guideline und dürfen z.b nur abgerechnet werden, wenn die Fahrzeuge Leasing inkl. Wartung sind.
Sie meinen aber die Zeiten reichen überhaupt nicht aus und sie wollen es gewissenhaft machen - lassen wir mal so stehen ...

Und man Ende sind sie halt der einzige Händler in 50km Umkreis und kennen somit ihre Marktmacht.

Sie haben mir immerhin 15% Gutschein für die nächste (und dann letzte) Wartung gegeben. Bin nicht happy, aber das gibt dann halt noch eine entsprechende Info in den Bewertungen ....
Komplette MG Diagnose und Zugänge vorhanden. Updates von allen Steuergeräten in Berlin,München und Erfurt.
Frau: 2022 MG ZS EV - SR Comfort bestellt 02/22 geliefert 06/22
Mann: 2023 Audi A6 50TFSIe
Baustellenhure: 2003 Fiat Stilo

friend88
read
Warum werden Leasingesellschaften besser gestellt als Kunden???? das ist echt das letzte.

C-zero75
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Du hast das Protokoll der Wartung erhalten?
Wenn dort, wie bei mir, bei deinem SR das Schiebedach abgehakt wurde, würde ich mal die Gewissenhaftigkeit in Frage stellen.

Elektronenschale
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
friend88 hat geschrieben: Warum werden Leasingesellschaften besser gestellt als Kunden???? das ist echt das letzte.
Ich nehme an dass die üblichen Leasinggesellschaften eine Art Rahmenvertrag abgeschlossen haben - mit definierter Leistung zum definierten Preis.
Wenn also ein Firmenwagen aufkreutzt kann keine kreative Rechnungsstellung erfolgen, bei Privatleuten dagegen bietet sich das an
Superb iV my 2021

FeuerrotesSpielmobil
read
Oder einfach wieder die Thematik Marktmacht, diesmal halt von der anderen Seite ("gegen den Händler")...
MG ZS EV SR Comfort (Farbe siehe Accountname) - bestellt 09/22 Übergabe 07/23

Doblo2006
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich war vor wenigen Tagen mit einem 25 Monate alten ZS EV mit 38.000 km Laufleistung und LFP-Akku zur zweiten Inspektion. Da wurde mir ein SOH-Wert von 97 % genannt. Die Inspektion hat 277 € gekostet.

Dre7
read
@Doblo2006: würdest du deine Rechnung mal zeigen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag