Ersatzteilversorgung/Wartezeit ZS EV Facelift

Ersatzteilversorgung/Wartezeit ZS EV Facelift

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen!

Heute hatte meine bessere Hälfte einen Unfall.

Front, Motorhaube, Kotflügel sind hinüber und die Vordertüren leicht verzogen.

Habt ihr bereits Erfahrung mit der Wartezeit auf ZS EV Teile?
Ein Kollege von mir hat beim Ioniq 5 mehrere Monate auf ein Blech warten müssen aufgrund eines Schadens am Heck und laut dem Händler gibt es bei den MG Teilen ebenfalls eine lange Wartezeit.

Mir schwant Übles....
IMG_20220916_145314.jpg
MG ZS EV LR LX seit 01/2022
MG Marvel R Performance seit 07/2022
Anzeige

Re: Ersatzteilversorgung/Wartezeit ZS EV Facelift

USER_AVATAR
read
Oh...sieht übel aus. Ich glaube nicht, das schon alle Teile im Europalager lagernd sind. Je nach Bestellprozess von Deinem Agenten und Verfügbarkeit in CN kann es ca. 2 Monate aufwärts dauern bis alles da ist.🫣
Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃 Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

Re: Ersatzteilversorgung/Wartezeit ZS EV Facelift

JenneK
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Wenn du Glück hast, gibt es einige Teile Auflager. Das ist aber natürlich auch abhängig, wie aktuell die Nachfrage nach den Teilen ist!

Drücke auf jeden fall die Daumen. Ich habe auf meine AHK nun knapp 3 Monate gewartet!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Ersatzteilversorgung/Wartezeit ZS EV Facelift

USER_AVATAR
  • Schwager
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich hatte dieses Jahr im April einen Tausch der Hauptsicherung und des gesamten Steuergerätes des Fahrzeuges. In Österreich hat das 6 Wochen gedauert, bis die Teile aus China vor Ort waren.
Bei reinen Blechteilen könnte es ja schneller gehen

Re: Ersatzteilversorgung/Wartezeit ZS EV Facelift

USER_AVATAR
read
Ich hoffe es wird schneller gehen, aber ich bezweifle es. Österreich wird da stiefmütterlich behandelt, sowohl bei den Neufahrzeugen als auch bei den Ersatzteilen...
Es müssen leider auch einige Teile getauscht werden die nicht nur Blech/Plastik sind. Das Radar und die Frontkamera müssen getauscht werden und der Ladeanschluss ist innen gebrochen. Was alles noch dahinter kaputt/verzogen ist konnte ich nicht sehen.
Jetzt heißt es sowieso mal abwarten bis der Sachverständige kommt.
MG ZS EV LR LX seit 01/2022
MG Marvel R Performance seit 07/2022

Re: Ersatzteilversorgung/Wartezeit ZS EV Facelift

Apial
  • Beiträge: 218
  • Registriert: So 19. Jun 2022, 11:18
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Airbags drin geblieben? Schlimmer Schaden, geht sicher schon ganz entspannt in 5 stellige Summen, mal sehen was Versicherung sagt. Wie ist die Schuldlage zwecks Leihwagen? Auch der muss ja bis Reparatur oder Neubeschaffung dann gezahlt werden, ich höre teils das die Versicherung dadurch inzwischen bei teils absurden Schäden die Autos als Totalschaden einstufen, da die Reparaturdauer teils kaum noch zu kalkulieren ist - verrückte Welt.

Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden!
Komplette MG Diagnose und Zugänge vorhanden. Updates von allen Steuergeräten in Berlin,München und Erfurt.
Frau: 2022 MG ZS EV - SR Comfort bestellt 02/22 geliefert 06/22
Mann: 2023 Audi A6 50TFSIe
Baustellenhure: 2003 Fiat Stilo

Re: Ersatzteilversorgung/Wartezeit ZS EV Facelift

USER_AVATAR
read
Ja, die Airbags sind nicht aufgegangen. Der Unfallgegner hat eine Stopptafel überfahren und der ZS ist schön mittig auf Höhe der B Säule in ihn reingekracht. Der gegnerische Ford Focus ist ein Totalschaden. Ein Leihwagen wird aktuell nicht benötigt, da wir beide den selben Arbeitsweg und Dienstzeiten haben. Und solange sich das Meckern am Beifahrersitz in Grenzen hält, wird das auch so bleiben :-).

Heute ist endlich der Arbeitsauftrag an die Werkstätte ergangen. Nun kommt, hoffentlich bald, der Sachverständige.
MG ZS EV LR LX seit 01/2022
MG Marvel R Performance seit 07/2022

Re: Ersatzteilversorgung/Wartezeit ZS EV Facelift

JenneK
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Robster hat geschrieben: Ja, die Airbags sind nicht aufgegangen. Der Unfallgegner hat eine Stopptafel überfahren und der ZS ist schön mittig auf Höhe der B Säule in ihn reingekracht. Der gegnerische Ford Focus ist ein Totalschaden. Ein Leihwagen wird aktuell nicht benötigt, da wir beide den selben Arbeitsweg und Dienstzeiten haben. Und solange sich das Meckern am Beifahrersitz in Grenzen hält, wird das auch so bleiben :-).

Heute ist endlich der Arbeitsauftrag an die Werkstätte ergangen. Nun kommt, hoffentlich bald, der Sachverständige.
Was mich hier aber nun mal Interessieren würde, hat der Bremsassistent nicht eingegriffen? Bei mir Bremst der stetig, wenn ich den Fuß vom Gas nehme und auf wartende Fahrzeuge an der Ampel zu rolle. Nervt manchmal, aber man muss ja die Energierückgewinnung nutzen so gut es geht :D
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Ersatzteilversorgung/Wartezeit ZS EV Facelift

USER_AVATAR
read
Der Assistent hatte da leider keine Chance, da genau an der Ecke der Kreuzung ein Gebäude steht. Beide waren mit ca. 40 km/h unterwegs und der alte Schotterasphalt war nass. Obwohl sie wirklich sofort eine Vollbremsung eingeleitet hat, ging es sich nicht mehr aus und das Fahrzeug rutschte in das Andere hinein.

Ja, der Assistent vom ZS hat mich auch immer sehr gestört, als ich noch mit ihm unterwegs war. Er hat sich bei wirklich jedem Rollvorgang zum Vordermann gemeldet und ich fahre eigentlich nicht anders als früher mit dem Verbrenner. Beim Marvel haben sie das aber deutlich besser hinbekommen. Hier meldet sich der Assistent nur noch alle paar Tage mal.
MG ZS EV LR LX seit 01/2022
MG Marvel R Performance seit 07/2022

Re: Ersatzteilversorgung/Wartezeit ZS EV Facelift

USER_AVATAR
read
Sodala, gestern den Anruf von der Werkstatt erhalten.
16.000 Euro Schaden und in 2-3 Wochen sollte er fertig sein. Bin gespannt, ob die für mich schon erfreulich kurze Wartezeit eingehalten wird.
MG ZS EV LR LX seit 01/2022
MG Marvel R Performance seit 07/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag