Panoramadach schließt nicht

Panoramadach schließt nicht

Ehemaliger
read
Hallo, habe meinen ZS EV seit Oktober und wollte nun im Frühjahr das Panoramadach nutzen. Öffnen geht, aber das Schließen nicht. Kippfunktion ist einwandfrei. Beim Schließen nach einer kompletten Öffnung fährt das Dach wieder in Stufe 1 und bleibt stehen.
Umgehungslösung nach einigem Probieren gefunden: den Drehknopf wie beim Kippschließen festhalten.
Hat noch jemand das Problem? Die Werkstatt bekommt das Thema mit MG nicht geklärt.
Anzeige

Re: Panoramadach schließt nicht

Timebo
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also ich öffne das Dach per sprachbefehl und schließe es auch wieder so. Ansonsten muss man den vorderen Kipp hebel festhalten zum schließen. Ist kein Fehler
First EV: MG ZS EV 2022 LR LUX blau

Bis zu 400€ THG Quote für eautos
ref: elektrovorteil

HUK24 günstige eauto Versicherung
ref: huk24

Re: Panoramadach schließt nicht

JenneK
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Timebo hat geschrieben: Also ich öffne das Dach per sprachbefehl und schließe es auch wieder so. Ansonsten muss man den vorderen Kipp hebel festhalten zum schließen. Ist kein Fehler
Wie lautet denn der Befehl? Bei mir weigert der sich bisher es per Sprachbefehl zu öffnen :lol:
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Panoramadach schließt nicht

Schietwetter
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 7. Jan 2022, 10:07
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei mir (im FL) funktionieren die Sprachbefehle "Schiebedach öffnen" und "Schiebedach schließen". Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, mit welchem Befehl das Schiebedach aufkippt.
MG ZS EV Maximal Luxury weiß (Facelift) - bestellt am 29.11.2021 - abgeholt am 07.01.2022

Re: Panoramadach schließt nicht

JenneK
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ja eine Liste mit den Sprachbefehlen allgemein wäre nicht verkehrt!
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022

Re: Panoramadach schließt nicht

Kklaus
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mo 28. Feb 2022, 22:41
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Es gibt eine App mit den englischen Sprachbefehlen im google Store, da kann man zumindest ahnen was es gibt. Aber eine Liste wäre echt gut.
MG ZS EV LR Silber mit AHK
Smart EQ Cabrio mit 22kw Lader

Re: Panoramadach schließt nicht

Schietwetter
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 7. Jan 2022, 10:07
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hier ein nicht wirklich hilfreicher Link mit englischspracigen Befehlen; auch daraus kann man erahnen, was denn möglich ist: https://www.mgevs.com/attachments/mg-he ... -jpg.6731/
MG ZS EV Maximal Luxury weiß (Facelift) - bestellt am 29.11.2021 - abgeholt am 07.01.2022

Re: Panoramadach schließt nicht

Ehemaliger
read
Wenn das Dach ganz geöffnet ist, also nicht auf Kipp, und man dreht den Hebel ganz zu, schließt das Dach und geht gleich wieder auf Stufe 1 zurück. Das kann nicht normal sein und wurde von Händler als Fehler bestätigt. Lösung aus China gibt es aktuell nicht WG Support Problem

Re: Panoramadach schließt nicht

Ehemaliger
read
Wie wird denn ein Sprachbefehl ausgeführt und welche taste gedrückt?

Re: Panoramadach schließt nicht

JenneK
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:40
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
felsi67@yahoo.de hat geschrieben: Wie wird denn ein Sprachbefehl ausgeführt und welche taste gedrückt?
Die Hörer Taste am Lenkrad drücken.
Öffnen: Schiebedach öffnen
Schließen: Schiebedach schließen

Beim schließen, schließt aber nur das Dach, der Himmel bleibt geöffnet und muss aktuell Manuell geschlossen werden
ZS EV Standard / Luxury bestellt 29.11.2021 Ausgeliefert 14.06.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag