Lenkrad knackt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lenkrad knackt

Claus MM
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Hannes ich werde euch auf dem laufendem halten. Ich fahre im Juni an die Ostsee dann kann ich ausgiebig testen.
Grüße aus Ofr.
MG ZS 70 Black Luxury , Renault Twingo electric
Anzeige

read
Hallo Claus,

danke für die Info, bei unserem wurde bisher zweimal das Lenkungs-Steuergerät upgedatet - Teile wurden nicht getauscht. Ich höre allerdings auch (noch) kein Knacken oder nur sehr leise je nach Wetter. Bisher sind auch nur 12500 Kilometer auf der Uhr und der von mir bemängelte Geradeauslauf muss auch nix mit der Lenkung selber zu tun haben (HA kommt ja auch in Frage).

Mir ist auch noch eine gewisse "Losbrechkraft" aufgefallen, also das Drehmoment für den Einsatz oder den Beginn der Lenkunterstützung. Schade dass es bisher noch keine genaueren Daten zu der verbauten Lenkung gibt, scheint ja in Teilen von Bosch zu sein.

Schönes WE an Euch allen
vom Sigi
vorher Leasing Renault Zoe ZE50 Intens (blau)
aktuell MG ZS EV Max Luxury (schon wieder blau)

roooney86
read
Hi,
habe auch einen ZS EV und habe inzwischen ca. 7000km drauf.
Seit ca. 1000km knackt es hin und wieder im Kreisverkehr, wird langsam mehr.
Quitscht eure Lenkung auch? Ich habe seit ca. 3000km ein quitschen in schnellen/schärferen Kurven. Wird auch immer heftiger...
Mache kurzfristig einen Termin beim Freundlichen.

Claus MM
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo nicht nachgeben. Sie werden erst ein Kreuzgelenk austauschen dann Schrauben nachziehen und wenn es nicht weg ist muss doch die Servolenkung getauscht werden aber das muss erst alles freigegeben werden von MG. Viel Erfolg. Grüße Claus.
MG ZS 70 Black Luxury , Renault Twingo electric

frostman
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich glaube bei mir fängt das jetzt auch an ?! Ich höre ab und zu ein Knacken, aber nur im Stand beim Einlenken, nicht während der Fahrt.

• MichJa
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Bei der Jahresinspektion hatte ich das knackende Lenkrad angegeben. Und natürlich, es knackte nicht. Weder auf dem Hof noch bei der gemeinsamen Probefahrt. Der Service-Mitarbeiter hat es sich trotzdem mal notiert. Kaum zu Hause fing das Knacken natürlich wieder an. Was mach ich denn jetzt?
Video beim Fahren? Klappt das? Und dann? An MG Deutschland oder an die Werkstatt?
ZS EV Lux LR Como Blue
Bestellt: 23.03.2023
Abgeholt: 13.04.2023

KarLi-WW
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
sanbucher hat geschrieben: Das mit der Schraube fester anziehen habe ich auch schon gehört. Aber nach paar Monaten kommt das knacken wieder. ich denke das ist nicht die Lösung. Das Problem ist ja das Kreuzgelenk.
Wer kann helfen, mein Händler in Koblenz hat MG abgewählt und der Händler in Westerwald nimmt keine neuen Kunden an. Suche eine MG-Werkstatt die mein Lenkungs-Problem angeht und es auch löst. Danke im voraus.

• MichJa
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hi. Habe das gleiche Problem wie du. Ich war jetzt in Bad Kreuznach, da ich den ZS auch dort bestellt hatte. Leider geht der das Problem nicht mit der richtigen Ernsthaftigkeit an. Leider trat das Knacken auch bei der Probefahrt nicht auf, erst wieder auf dem Heimweg (1h Fahrtzeit). So ein Mist.. Mache demnächst mal ein Video davon und schicke das dann an die Werkstatt und MG.
ZS EV Lux LR Como Blue
Bestellt: 23.03.2023
Abgeholt: 13.04.2023

KarLi-WW
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei mir knackt es nach 24.000 km immer und ständig. Der Tipp mit der gelösten Lenkradarretierung kann kein Dauerbehelf sein.

Hannes_M
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die gelöste Lenkradarretierung sollte auch kein Behelf sein, sondern den Fehler lokalisieren.
ZS EV MAX LUX BLUE seit 27.06.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag