Lenkrad knackt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lenkrad knackt

Claus MM
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meine Einheit wird am 12.April getauscht, mal sehen werde berichten. Grüße aus Franken.
MG ZS 70 Black Luxury , Renault Twingo electric
Anzeige

menirules
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Da ich den Thread damals eröffnet hatte. Bei mir ist es mittlerweile wieder komplett von alleine verschwunden.
MG ZS EV Standard/Comfort Dover White | bestellt am 29.11.2021 | zugelassen am 14.04.2022

FeuerrotesSpielmobil
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eventuell temperaturabhängig, Sommer/Winter?!
MG ZS EV SR Comfort (Farbe siehe Accountname) - bestellt 09/22 Übergabe 07/23

• MichJa
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Also bei mir hat es im August(?) bei rund 10tkm angefangen und jetzt ist es bei 22tkm immer noch DA, egal wie warm oder kalt es ist.
23.04. ist die erste Inspektion, jetzt in einer anderen Werkstatt als im Oktober. Vielleicht machen die ja was. Die erste hat sich im Oktober durch Hinhalteparolen von MG rausgeredet und ist seit Februar zu.
Zumindest hatte ich das als Mangel schriftlich gemeldet.
ZS EV Lux LR Como Blue
Bestellt: 23.03.2023
Abgeholt: 13.04.2023

Claus MM
read
Hallo dranbleiben die Werkstatt muss ein Video von dem knacken machen und an MG senden. Dann warten bis MG eine Reparatur zustimmt, so war es bei mir und nun wird am 12.4. die Lenksäule ausgetauscht.

• MichJa
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Na prima, zwei Termine. Die Werkstatt hier in Koblenz wurde geschlossen, die nächste im Westerwald nimmt keine Neukunden mehr, also nach Bad Kreuznach (andere Rheinseite, Fähre🙄) Mainz oder Homburg. Alles über 1 Stunde Fahrt. Mist.
ZS EV Lux LR Como Blue
Bestellt: 23.03.2023
Abgeholt: 13.04.2023

Claus MM
read
Hallo zusammen das Servo teil der Lenkung ist seit Freitag erneuert. Bis jetzt kein Knacken mehr und das Lenken fühlt sich anders an, mal sehen bin guter Dinge. Das Teil ist ziemlich groß sitzt genau unter dem Lenkrad. Grüße aus Oberfranken.

read
Hallo Claus,

"das Lenken fühlt sich anders an" -- das interessiert mich jetzt. Wie würdest Du das beschreiben, wie ist das Lenkgefühl im Vergleich zu vorher?

Unser ZS hat die Unart (oder ich bin zu empfindlich) dass man auf gerader Strecke ständig nachlenken muss. Er driftet immer in irgend eine Richtung was dann natürlich zu permanenten Korrekturen führt. Auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten ist das Fahrzeug aber recht stabil - was Seitenwind als Ursache ziemlich ausschließt. Bei kurvenreichen Strecken fällt das Verhalten auch nicht negativ auf, die Zielgenauigkeit scheint mir ausreichend für eine elektrische Lenkung.

Also wenn Du das bei Gelegenheit genauer beschreiben könntest wär super.

Danke und viele Grüße aus dem Schwarzwald
vom Sigi
vorher Leasing Renault Zoe ZE50 Intens (blau)
aktuell MG ZS EV Max Luxury (schon wieder blau)

Claus MM
read
Hallo Sigi, die Lenkung geht jetzt straffer meiner Meinung nach, zuvor leichter ist aber kein Nachteil. Er hält korrekt die Spur.

Hannes_M
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Claus MM hat geschrieben: Hallo zusammen das Servo teil der Lenkung ist seit Freitag erneuert. Bis jetzt kein Knacken mehr und das Lenken fühlt sich anders an, mal sehen bin guter Dinge. Das Teil ist ziemlich groß sitzt genau unter dem Lenkrad. Grüße aus Oberfranken.
Hallo Claus,
ich wusste nicht, dass das Teil so weit oben verbaut ist. Wie ich schon erwähnt habe, knackt bei meiner Lenkung nichts mehr, wenn ich die Arretierung von der Höhenverstellung löse. Dann wirken natürlich weniger Kräfte auf das Servo.
Mein Werkstatttermin ist im Juni. Wäre schön, wenn du zu dem Zeitpunkt berichten könntest, dass das das Knacken nicht mehr aufgetaucht ist. :-)
Gruß
Hannes
ZS EV MAX LUX BLUE seit 27.06.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag